Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCSAnhang.
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 15:50

Hi zusammen
Hier die Bilder der Brodit-Halterung. Kabel werde ich noch sauber ( unsichtbar ) verlegen.
Gruß Dieter
DSCN2.jpgDSCN1.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.16 16:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 15:55

Hallo Dieter,

sieht gut aus, daß Teil. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 18:15

Gibts die Halterung auch für richtige Smartphones oder nur für strahlende iPhones?


Hintergrund siehe:

[www.techbook.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niles

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 20:07

Ich habe eine Brodit Halterung für mein Samsung S5 Mini (also ein "normales" Smartphone). Gibt es also auch. Allerdings links vom Lenkrad an der A-Säule. Liegt dort super im Blickfeld. Und laut Rettungskarte ist da auch kein Airbag, der liegt oben am Dach.
Falls jemand Bilder möchte, kann ich welche machen.

Mfg, Niels K. W.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 06:42

Hi zusammen
@Accirus Geh auf die Seite von Brodit, da gibt es für alle möglichen Smartphones Halterungen Prost
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 16:25

Hallo,

habe heute die Brodit Halterung erhalten. Diese kann ich zwar im Auto "festhaken" aber mir fehlt noch ein Halter für das Handy. Habe kein iPhone, sondern ein Huawei.
Was habt Ihr denn dann noch dazu gekauft/bestellt ? Im Übrigen ich brauche keine aktive Halterung. Habe den Clip bei HandyTreff gekauft Art. Nr. BR 85417.

Grüße
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niles

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 20:47

Den Halter für das Handy gibt es doch auch bei dem selben Hersteller.

Edit: Link gelöscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.16 12:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2016 22:38

Hallo Leute,

ich nutze gerne die Sprachwahl am MMCS mit den importierten Kontakten. Allerdings werden nicht alle Kontakte des Telefons in dass MMCS importiert und sind damit nicht per Sprachwahl oder über Auswahl über das MMCS Display wählbar.
Es handelt sich scheinbar speziell um Kontakte, die mehr als nur einen Eintrag haben, aber nicht nur?!
Hat das auch schon jemand von euch beobachtet, und ggf. eine Abhilfe über eine MMCS Einstellung oder eine Anleitung wie gültige Kontakte im Handy eingetragen werden müssen? Ist übrigens ein Android Gerät...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.16 23:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 06:32

Hallo niles,

ändere bitte Deinen Beitrag.

Das ist reine Werbung.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 12:10

Hallo niles Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 16:13

Zitat:
Guenther
ändere bitte Deinen Beitrag. Das ist reine Werbung.

Lieber Günther,
ich bin etwas ratlos was vermeindliche "Werbung" hier im Forum betrifft.

Gelegentlich werden Hersteller-/Bezugsquellenangaben bzw. Links hierzu bemängelt, in anderen Fällen jedoch nicht, wobei ich persönlich keinen nennenswerten Unterschied in den Postings feststellen kann. Was genau also ist "verbotene Werbung" in diesem Forum? Die Forumsregeln geben keinen Aufschluß hierüber. Wenn ich es nicht überlesen habe, steht dort gar nichts über Werbung bzw. verbotene Werbung (verboten von wem?).

Aus meiner persönlichen Sicht ist die Nennung einer Hersteller-/Bezugsquellenangabe bzw. das Einfügen von Links in solchen Foren unvermeidlich, da es ohne solche Informationen nicht wirklich funktionieren kann. Wie sollte man eine Anfrage wie z.B. "Ich möchte meine Nebler auf LED umrüsten. Wie mache ich das und was brauche ich dazu?" vernünftig beantworten, wenn man keine Hersteller-/Bezugsquellenangaben bzw. Links zu diesen einfügen darf? Dies ausschließlich über PN zu machen ist m.E., sagen wir mal, "ziemlich sinnfrei".

Bitte bringe doch etwas Licht in mein Dunkel oder verweise auf eine klare Regelung für das Outlander-Forum. Vielleicht bin ich einfach nur blind oder doof. lol

Ich danke dir.

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 18:05

Hallo manymips,

Du bist weder das Eine noch das Andere.

Du findest in den Forumsregel normal, daß was einzuhalten ist.

Das Thema Werbung ist hier schon sehr häufig angesprochen worden.

Dieses Forum ernährt sich nicht aus Werbung sondern aus Spenden.

Wenn Du jetzt einen Link der Firma X hier öffendlich machst, dann ist das nicht erlaubte Werbung für die Firma X.

Sie hat Dich nämlich nicht dazu autorisiert und das kann für unseren marc, sehr teuer werden.

marc ist der Betreiber dieses Forums.

Um diese Werbung zu umgehen, gibt es, wenn Du einen Beitrag schreibst, die Möglichkeit " URL " einzusetzten.

Wenn der URL mit " OK " bestätigt wird, wird nach einer Beschreibung gefragt.

Hier kann man jetzt alles mögliche reinschreiben, nur keinen URL, keinen Hersteller oder keine Marke.

Wenn Dein Bericht fertig ist, gehst Du auf " Vorschau ", dort siehst Du dann nur Deine Beschreibung und das ist dann keine Werbung.

Du kannst in der " Vorschau " durch anklicken der Zeile prüfen, ob Dein Link etwas geworden ist.

Abschicken und fertig.

Das hört sich jetzt alles sehr kompliziert an, ist es aber nicht.

Ich hoffe jetzt ist es etwas " heller " für Dich geworden. :-D

Warum mal geändert und mal nicht, normal ändere ich das. Manchmal entgeht mir leider auch etwas.

Verspreche aber Besserung.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.16 14:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 19:54

Hallo, Günther,

vielen ank für die prompte Rückantwort. Das Thema mit den Links hab ich verstanden und werde ich künftig beherzigen.

Wie schaut es aber aus, wenn ich in einem Beitrag schreibe: "Ich habe in mein Auto einen 6-Kanal-Verstäker der "Fa. XYZ, Typ 123" mit 500W Gesamtleistung eingebaut und bin sehr zufrieden damit."

M.E. ein faktisches Statement und keine Werbung, da ich keine Empfehlung im Vergleich zu anderen Produkten abgebe. Wenn ich schreiben würde "Der Verstärker Fa. XYZ ist viel besser als der von Fa. ABC, den ich nicht empfehlen kann." sieht das ggf. anders aus, obwohl ich eigentlich auch nur meine ganz persönliche Meinung gesagt habe. Oder seht ihr als Admins/Betreiber das anders bzw. denke ich zu kompliziert?

Gruß
Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.16 20:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 07:23

Hallo manymips,

Du denkst nicht zu kompliziert.

Wenn Du bei solchen Dingen, genauso vorgehst und einen Link mit der Beschreibung " Autoradio " setzt, kann sich jeder das Radio ansehen.

Das erspart Dir viele Fragen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2016 17:36

Habs heute noch mal ausprobiert.
Das MMCS importiert nicht alle Kontakte, egal ob nur ein oder mehrere Einträge vorhanden sind.
Einträge die im importierten Mobil-Telefonbuch nicht angezeigt werden, kann ich allerdings einzeln per Bluetooth ans MMCS-Telefonbuch senden und abspeichern?!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Guten Rutsch und frohes Neues!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 09:23

Das kann an Sonderzeichen liegen. Das System ist englischsprachig und erwartet einen gewissen Zeichensatz. Was nicht passt wird dann abgelehnt.

Sonderzeichen ist dabei sehr weit gefasst und fängt bereits bei Umlauten an. Es kann aber auch die Schreibweise einer Telefonnummer problematisch sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 17:57

Dank der Hinweise hier habe ich mein Samsung-Galaxy jetzt mit der passenden Brodit-Halterung in meinen Outlander eingebaut und auf das Galaxy Android-Auto geladen. Die App öffnet sich jetzt automatisch, sobald zum Outlander eine Bluetooth-Verbindung da ist.

Da das MMCS kein Android-Auto kann, bediene ich jetzt alle Telefonfunktionen direkt am Telefon in der Halterung und das ist so optimal. Die ganzen Experimente mit dem dafür völlig untauglichen MMCS sind damit beendet, denn leider ist auch der Touchscreen des MMCS für ein gutes Bedienen während der Fahrt nicht geeignet. Das geht jetzt direkt am Mobiltelefon deutlich besser und dank Halterung ohne Punkte-Gefahr. Das Gespräch beginnen und beenden kann ich jetzt wahlweise am Lenkrad am MMCS oder am Mobiltelefon.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 11:25

Zitat:
Accirus
Das geht jetzt direkt am Mobiltelefon deutlich besser und dank Halterung ohne Punkte-Gefahr. .

Ganz großer Irrtum, auch wenn das Mobiltelefon in einer Halterung ist....das Bedienen ist und bleibt verboten und das gilt seit vorgestern auch für Tablets und ist um 40 € teurer geworden ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 13:00

Genauso ist es, west29. Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 17:22

Also Leute,

zurück zur ursprünglichen Fragen: Merkt das MMCS, dass ein Handy verbunden ist und kann der Name des Anrufenden aus dem Telefonbuch dauerhaft ( während des Läutens ) im Display angezeigt werden ?

Ja, welch ein Wunder: die Koppelung mit dem Handy wird seit ein paar Tagen ohne mein Zutun im MMCS angezeigt, war bisher nicht der Fall.
Nur, wer anruft sehe ich nur für ein paar Augenblicke und nur die Rufnummer aber nicht den Namen, obwohl das Telefonbuch samt Namen importiert wurde.

Somit bitte ich nur auf diese Fragen zu antworten und nicht in irgend anderen Themen schwelgen.

Vielen Dank
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!