Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 19:58

Gemäß den Ausführungen unter

[www.bussgeldkatalog.de]

ist die von west29 und Guenther aufgestellte Behauptung ganz einfach FALSCH.

Aber dazu kann sich ja jeder mit dem o.g. Link selbst eine Meinung bilden.

Zum letzten Beitrag von petlogic: Das MMCS merkt so gut wie nix und daher ist für ein praktikables Telefonieren eine Halterung und eine App fürs Auto unerlässlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 00:05

Zitat:
Accirus
Gemäß den Ausführungen unter
[www.bussgeldkatalog.de]

ist die von west29 und Guenther aufgestellte Behauptung ganz einfach FALSCH.

Aber dazu kann sich ja jeder mit dem o.g. Link selbst eine Meinung bilden.

Zum letzten Beitrag von petlogic: Das MMCS merkt so gut wie nix und daher ist für ein praktikables Telefonieren eine Halterung und eine App fürs Auto unerlässlich.

OK - danke für den Link. Der bestätigt allerdings genau das, was west29 und Guenther sagen. "Bei laufendem Motor auch im Stand: Hände weg vom Handy". Von Halterungen steht da nix.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCSAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 09:49

Zitat:
Accirus
Gemäß den Ausführungen unter
[www.bussgeldkatalog.de]

ist die von west29 und Guenther aufgestellte Behauptung ganz einfach FALSCH.

Aber dazu kann sich ja jeder mit dem o.g. Link selbst eine Meinung bilden.

Na ja, vielleicht solltest Du Deine geschriebenen Satz noch mal lesen ....
Zitat:
Accirus
Da das MMCS kein Android-Auto kann, bediene ich jetzt alle Telefonfunktionen direkt am Telefon in der Halterung und das ist so optimal. Die ganzen Experimente mit dem dafür völlig untauglichen MMCS sind damit beendet, denn leider ist auch der Touchscreen des MMCS für ein gutes Bedienen während der Fahrt nicht geeignet. Das geht jetzt direkt am Mobiltelefon deutlich besser und dank Halterung ohne Punkte-Gefahr. Das Gespräch beginnen und beenden kann ich jetzt wahlweise am Lenkrad am MMCS oder am Mobiltelefon.


... und das angehangene Bild lesen und verstehen ..... denn auch nur den Telefonteilnehmer raussuchen oder wählen oder annehmen....ist benutzen des Mobiltelefons ....

BGK.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 17:28

Sorry aber IHR habts nicht verstanden: Solange ich das Handy nicht in der Hand halte, darf ich terlefonieren. Ob ich jetzt die Nummer oder die Gesprächsannahmetaste am MMCS oder am fest eingebauten (weil in der Halterung) befindlichen Handy benutze spielt dabei keine Rolle. Ich darf das Handy nur nicht in die Hand nehmen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 19:42

Zitat:
Accirus
Sorry aber IHR habts nicht verstanden: Solange ich das Handy nicht in der Hand halte, darf ich terlefonieren. Ob ich jetzt die Nummer oder die Gesprächsannahmetaste am MMCS oder am fest eingebauten (weil in der Halterung) befindlichen Handy benutze spielt dabei keine Rolle. Ich darf das Handy nur nicht in die Hand nehmen.


Normale Handys haben eine Freisprechfunktion. Was meinst du,warum es verboten ist darüber zu telefonieren? Auch das Bedienen eines Handys in der Halterung ist verboten. Ich bin damals mit einer freundlichen Ermahnung davon gekommen,weil es im stau war und alles hat gestanden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 00:28

Zitat:
maicl2003
Zitat:
Accirus
Sorry aber IHR habts nicht verstanden: Solange ich das Handy nicht in der Hand halte, darf ich terlefonieren. Ob ich jetzt die Nummer oder die Gesprächsannahmetaste am MMCS oder am fest eingebauten (weil in der Halterung) befindlichen Handy benutze spielt dabei keine Rolle. Ich darf das Handy nur nicht in die Hand nehmen.


Normale Handys haben eine Freisprechfunktion. Was meinst du,warum es verboten ist darüber zu telefonieren? Auch das Bedienen eines Handys in der Halterung ist verboten. Ich bin damals mit einer freundlichen Ermahnung davon gekommen,weil es im stau war und alles hat gestanden.

Manche Leute möchten halt lieber ihre eigenen Erfahrungen machen. getreu dem Motto: alle doof außer ich!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 06:08

Hallo Leute,

wir wollen doch hier den Anstand waren, oder?

@ Accirus, es ist und bleibt verboten.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 11:16

Hallo Forum,

es scheint hier genau so zu zu gehen, wie in anderen Foren auch.

Ich stelle eine simple Frage und es artet in eine Diskusion aus, die mit der ursprünglichem Thema nchts mehr zu tun hat.

Ich weiß, dass es verboten ist, mit dem Handy am Ohr, Auto zu fahren. Deshalb gibt es die Freisprecheinrichtungen.

Was ich wissen will, wie kann man das MMCS dazu bringen, den Namen aus dem importierten Telefonbuch auch an zu zeigen und nichts anderes !!!!!

grüße
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 12:37

Zitat:
petlogic

Was ich wissen will, wie kann man das MMCS dazu bringen, den Namen aus dem importierten Telefonbuch auch an zu zeigen und nichts anderes !!!!!

grüße
petlogic

Anderes Gerät einbauen oder die Automarke wechseln ....:-D

Bei mir werden nur die Namen aus dem Telefonbuch angezeigt, lediglich ein fremder Anruf wird als Nummer angezeigt...über das ganze Gepräch, es sei denn ich habe die Navi Funktion an, dann wird nur bis zur Annahme der Name angezeigt, danach wieder das MAP ..Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 16:54

@west29

Tja, vielleicht hat Hyundai diese Funktion. Aber deswegen werde ich nicht gleich die Automarke wechseln.

Außerdem frage ich mich, was Sie mit dieser Antwort bezwecken wollen ? Das ist ein Forum für Mitsu Outlander und nicht für Hyundais. Also, wenn Sie keinen Outi fahren, ist Ihr Kommentar auf meine Frage völlig überflüssig.NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 17:12

@ petlogic

1. nicht Antworten aus einander pflücken und raus suchen was einem gefällt... Ich habe ja 2 Alternativen geschrieben.... weil Mitsubishi es immer noch nicht schafft, in einigen Modellen relativ auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein....das MMCS im kleinen Space Star ist um Welten besser als im Outlander, kostet aber auch 1300 ,- € zzgl. Einbau

2. Ich bin 7 Jahre Outlander II gefahren, ich weiß wo von ich schreibe, das hat mit meinem jetzigen Fahrzeug nicht zu tun ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Badbrain

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2017 20:42

Um mal kurz wieder zum Thema zu kommen...

An Sonderzeichen liegt es nicht, dass einige Telefonbucheinträge nicht übernommen werden... Jedenfalls kann ich die problematischen Einträge per Bluetooth Importen.

Was mal definitiv besser funktioniert hat ist die Spracherkennung der Namen. Anfangs erkannte es jeden Eintrag, nun funktionieren teilweise die selbst angelegten Voicetags schon nicht mehr.

Welche Software Version habt ihr? Meine ist AE.
Um die Situation zu verbessern, wollte ich das Sprachtraining durchführen, ich kann aber die Kommandos nirgends in der Bedienungsanleitung finden. Hat die einer von euch parat bzw. wo sind die versteckt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2017 21:46

Ich habe über meine Rechtsschutzversicherung einmal nachgefragt, wie das denn wirklich mit der Handy-Nutzung ist, wenn das Handy nur in einer festen Halterung und in Verbindung mit einer Freisprechanlage genutzt wird, weil mich einige hier vermeintlich besonders Kluge verunsichert haben: Ergebnis: Genauso wie das Telefonieren mit Bedienung über das MMCS nicht strafbar ist, ist es das auch nicht, wenn man das Handy (aber nur in fester Halterung!) bedient.

Daher erübrigt sich für mich die ganze Diskussion, was das MMCS macht, denn es ist zum Telefonieren leider eine unheilbare Fehlkonstruktion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 08:53

Die Rechtsschutzversicherung hat die STVZO geschrieben. Respekt. Eigentlich ist man klar im Vorteil,wenn man lesen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 09:06

Volle Zustimmung!! Man ist klar im Vorteil, wenn man lesen kann und das auch versteht!!

Vor allen Dingen gibt die STVZO auch so viel her bezüglich Handynutzung - nämlich gar nichts!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 16:35

Hoi ruhig Blut, man kann das auch in aller Ruhe diskutieren.

Warum soll das die Versicherung nicht tolerieren? Ich darf doch auch am Radio rumschrauben, oder das Navi bedienen.
Es ist eine klare Aussage der Versicherung, daß diese Art der Bedienung aus Sicht der Versicherung erlaubt ist.
Die StVZO sieht das eben nicht so, das bedeutet, Strafzettel, ganz klarer Fall, auch wenn das Handy in einer Halterung steckt.

Ich frage mich nur, ob das die Versicherung auch dann noch so sieht wenn ich einen Unfall verursache und die Polizei bei der Unfallaufnahme in Ihr Protokoll schreibt .... Unfallursache ist die Benutzung eines Handy.

Das was die Versicherung sagt und das was in den Allgemeinen Bedingungen steht, ist oftmals sehr unterschiedlich.

Aber jeder wie Er mag.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 19:57

Danke Hans,

jetzt sind wir schon zwei.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 07:47

Zitat:
maicl2003
Normale Handys haben eine Freisprechfunktion. Was meinst du,warum es verboten ist darüber zu telefonieren? Auch das Bedienen eines Handys in der Halterung ist verboten. Ich bin damals mit einer freundlichen Ermahnung davon gekommen,weil es im stau war und alles hat gestanden.
Das stimmt so nicht.

Zitat:
Accirus
Vor allen Dingen gibt die STVZO auch so viel her bezüglich Handynutzung - nämlich gar nichts!

Die StVO §23 1.a ist da sogar recht eindeutig diesbezüglich:

Zitat:
(1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.
Quelle
Ergo ist das Nutzen des Handys auch zum Telefonieren während der Fahrt zulässig wenn es nicht in der Hand gehalten wird, idealerweise also in einer Halterung steckt. Maßgeblich ist also, ob das Telefon in der Hand gehalten wird oder nicht.

Dazu gibt es schon zahlreiche Gerichtsurteile:
Zitat:
OLG-HAMM – Beschluss, 2 Ss OWi 177/05 vom 06.07.2005
Die Frage der Benutzung eines Mobiltelefons im Sinne von § 23 Abs. 1a StVO beurteilt sich allein danach, ob das Mobiltelefon in der Hand gehalten wird oder nicht. Unter Benutzung i.S.d. § 23 Abs. 1a StVO ist somit jegliche Nutzung eines Mobiltelefons zu verstehen.
Quelle
Aber selbst dann gibt es Ausnahmen:
Zitat:
OLG-STUTTGART – Beschluss, 4 Ss 212/16 vom 25.04.2016
Ein Kraftfahrzeugführer, der während der Fahrt ein mit einer Freisprechanlage verbundenes Mobiltelefon in der Hand hält und über die Freisprechanlage telefoniert, verstößt nicht gegen das Verbot der Benutzung von Mobiltelefonen gemäß § 23 Abs. 1a Satz 1 StVO, solange er keine weiteren Funktionen des in der Hand gehaltenen Geräts nutzt.
Quelle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 11:36

Langsam Leute !!

Zurück zum Thema, ohne Diskussionen !!

Frage war und ist:
warum sehe ich im MMCS Display nicht, wer gerade anruft obwohl das ganze Telefonbuch samt Namen und Rufnummern importiert wurde. Ich sehe nur ganz kurze Zeit die Rufnummer aber nicht den dazugehörigen Namen. Der Name[u][/u] vom Handytelefonbuch wurde doch auch importiert, erscheint aber nicht im Display des MMCS.
Dabei ist es mir völlig egal, ob ich das Handy in der Hosentasche oder in der festen Halterung habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rudomat

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung - Telefonbuch - MMCS
geschrieben von: rudomat - Outlander 2,4 4WD Diamond Connect Leder 19  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2021 17:20

hey...darf ich dich fragen, ob und wie du das kabel unsichtbar verlegt hast...? hast du einen 19er PHEV...? welche brodit halterung hast du genau genommen...? 854817...?
vielen dank!
lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!