Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Licht ins Dunkel bringen....Anhang.
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2016 17:47

Der Kofferraum im Outlander ist bei zugezogenem Rollo ja Stockenfinster.
Selbst wenn das Rollo vorn ist, kommt trotz LED nicht viel Licht unten an.

Erst wollte ich ja richtige Zusatzlampen einbauen, aber als bei unserer Dunstabzugshaube eine Halogenlampe defekt war und ich die Halogenlampen durch LED´s ersetzt habe, kam mir die zündende Idee....
Beleuchtung im Kofferraum, ohne große Änderungen.
Genommen habe ich Flächen LED G4, einfach die Beine nach hinten gebogen, an die Rückseite doppelseitiges Klebeband.
Als Stecker habe ich Flachstecker, vom PC-CD-Laufwerk genommen. Da war ja immer ein sinnloses Kabel dabei.
Endlich wusste ich warum ich mich nie davon trennen konnte.
Man braucht auf jeder Seite nur je 2 Löcher mit 1mm Durchmesser zu bohren, das Kabel an den originalen Stecker der Heckbeleuchtung (rot und blau) anlöten.
Wobei es hier ein bisschen eng zu geht, ich habe den Stecker abgezogen, und durch die Öffnung des 3. Sicherheitsgurtes nach unten gezogen.
Bilder sagen mehr als Worte.....
Sollte es mir mal nicht gefallen, habe ich auf jeder Seite nur 2 klitzekleine Löcher, außerhalb des Sichtbereiches.
k-2.jpg
k-Kofferraum2.jpg
k-Stecker anlöten.jpg
k-Ohne Licht ohne Bltz.jpg
k-Ohne Blitz.jpg
k-Ohne Blitz 2.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Licht ins Dunkel bringen....
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2016 17:55

Das ist ja mal geil ... Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Licht ins Dunkel bringen....
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2016 22:24

Coole Idee!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 190
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!