Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Gaspedaltuning
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 12:04

Hallo
Ich bin neu hier fahre seit zwei Monaten Mitsubishi Outlander 2,2 Diesel Automatik habe den mit 5000 Kilometer Laufleistung gebraucht gekauft habe vorher einen Jeep Grand Cherokee 3,0 gefahren da gibt es natürlich schon große Unterschiede 1. Die kleinere Leistung von circa 100 PS die doch stark zu spüren ist der Jeep war Chip getunt auf ca.265 PS jetzt zu meinem Punkt.Hat jemand Erfahrung mit Gaspedal Tuning habe mir schon so ein Teil besorgt von DTE-Systems ist absolut der Hammer man erkennt den Wagen nicht wieder
Jetzt habe ich aber bedenken wegen der Werksgarantie ich habe 30 Tage Zeit dieses Gaspedal Tuning wieder zurückzuschicken habe bei Mitsubishi nachgefragt ob es da Schwierigkeiten gibt wenn ich das Teil eingebaut habe die haben sich da sehr bedeckt verhalten und keine konkrete Äußerung dazu gemacht was meint ihr dazu von den Fahreindrücke her kann ich das Ding nur empfehlen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 12:14

Was ist ein Gaspedaltuning ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 12:39

Hallo Ostseefahrer60,

ich wäre da sehr vorsichtig.

Nur wenn Mitsu sein OK gibt, würde ich dieses Tuning machen.

Hier im Forum haben glaube ich einige Kollegen dieses Gaspedal- Tuning.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 13:25

Moin Moin,

habe das Thema gerade mal gegooglet - hört sich interessant an. Das werde ich definitiv mal im Auge behalten ! Lass uns bitte daran teilhaben wie deiner Erfahrungen damit sind, solltest du sie einbauen.

Hier noch mal der Link für die, die das Thema interessiert.

Gruß Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 13:47

Das Tuning zu nennen, finde ich übertrieben.
Nichts anderes, als wenn man selber voll ins Gas steigt und dann zurücknimmt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 16:34

Hallo Bruno
Wie ich schon geschrieben hatte hatte ich vor den Mitsubishi einen Jeep Grand Cherokee 3 Liter der hatte dann 265PS und der hat dich wirklich in die Sitze gedrückt wenn du auf den Pin gedrückt hast. Das hat mir ein bisschen gefehlt bei dem Outlander obwohl dir auch nicht schlecht ist vom Anzug aber irgendwie hatte ich da eine gewisse Verzögerung gespürt so eine Schlaf Sekunde. Und ohne Quatsch ich habe die pedalbox ja eingebaut kann sie innerhalb von 30 Tagen zurückschicken was das für ein Unterschied ist ist kaum zu beschreiben in der schärfsten Stellung hat der vom Anzug nicht weniger wie der Jeep da musst du schon richtig aufpassen es gibt da eine Sport eine Sport Plus und eine City Einstellung die man dann noch mal plus 3 minus drei Punkte verändern kann und dann noch die Aufstellung wo er wieder in normaler Betriebsstellung läuft. Ich würde das Teil sehr gerne in den Wagen lassen es benötigt ja auch keine Eintragung beim TÜV nur müsste sich Mitsubishi positiv dazu äußern habe keine Lust meine Garantie dadurch zu verlieren man kann das Teil allerdings auch schnell wieder entfernen wenn man es nicht will

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 17:38

Sein letzter Satz beschreibt doch die Lösung. Wenn mal was ist oder zur Inspektion nimmst du es raus...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 18:12

Genau gesagt geht es zwar relativ schnell ist zu entfernen aber fairerweise muss man auch sagen dass man sich da schon ganz schön rein legen muss im unteren Fuß Pedal Bereich und dann einiges von der Verkleidung abnehmen muss bis man an den Stecker kommt der mit dem Gaspedal verbunden ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 19:01

Ich habe das "Gaspedaltuning" in meinem 2er verbaut.
Es handelt sich hier um KEINE Tuningmaßnahme im eigentlichen Sinn. Es wird lediglich die Kennlinie der Gaspedalstellung verändert.
Je nach Einstellung reicht ein Antippen des Gaspedals und der Wagen geht ab wie wenn man Vollgas gegeben hätte. Das passiert dann aber auch beim rückwärts fahren, also obacht :-D
Ich habe es es deshalb eingebaut, weil ich die CVT Automatik habe. Durch den Einbau reduzierte sich der Gummibandeffekt.

Also, das Auto ist dadurch nicht schneller und auch der Verbrauch reduziert sich nicht, man muss halt das Gaspedal nicht mehr so kräftig treten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 23:40

Hallo Hans
Das hast du genau richtig beschrieben so sehe ich das auch es ist eigentlich keine Tuningmaßnahmen aber wenn du es auch schon drin hast bei dir findest du es bestimmt auch sehr gut bei mir ist natürlich noch Garantie vorhanden und ich stehe jetzt vor der Entscheidung entweder ausbauen und zurückschicken oder drin lassen und ein sehr gutes Feeling beim Fahren zu haben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Gaspedaltuning
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 09:01

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme mit der Garantie geben könnte. Was soll da kaputt gehen?
Ich habe meins auch eingebaut als ich noch Garantie hatte.
Wenn Du gut damit klar kommst, dann lasse es drin und hab Spaß damit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 196
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!