Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Einstellungen
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 16:41

HalloHabe schon mehrfach probiert einige Einstellungen zu ändern und was mir nicht gelungen ist dazu zählen kann ich die Spritverbrauch Anzeige so einstellen dass ich einen kompletten Tank Füllung testen kann bei mir fängt der jeden Tag von neuen an ich habe also keine Anzeige über mehrere Tage zum zweiten habe ich probiert diese coming home Beleuchtung einzustellen so das wenn ich den Wagen abstelle und abschließe noch kurze Zeit die Beleuchtung an bleibt dann noch versucht einzustellen dass die Spiegel nicht automatisch klappen beim aufzumachen sondern dass ich das manuell selber entscheiden kann zum Beispiel jetzt im Winter wenn Sie vielleicht vereist sind vielleicht kann jemand dabei helfen!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 17:07

Hallo Ostseefahrer60,

die längere Verbrauchsanzeige ist über das MMCS am einfachsten auswählbar. Einfach Info-rase, dann Auswahl Reise. Dann kannst du links unten im MMCS zwischen Automatik und Manuell wechseln. Die Anzeige im Tachobereich ändert sich entsprechend mit und bleibt auch so. Wenn also ne kleine 1 im Tachobereich neben den Verbrauch steht, dann ist es der aktuelle Fahrtverbrauch, welcher bei längerer Pause genullt wird. Wenn da ne 2 steht, dann ist es der Langzeitverbrauch. Wenn ich mich richtig erinnere wird aber auch dieser nach 4 Stunden genullt. Da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher. Bei meinem Automatik muss ich im übrigen immer 0,6l zum angezeigten Wert hinzurechnen.

Coming Home ist ebenfalls über MMCS über Setting und fahrzeugeinstellungen einstellbar. Auswahl hierbei ist zwischen Standlicht und Hauptscheimwerfer. Zeit ist einstellbar. Tagfahrlicht ist leider nicht auswählbar.

Die Spiegel sind auch in diesen Fahrzeugeinstellungen konfigurierbar.

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

Gruß Roadrunner147

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 17:29

Dauerhaft umstellen auf Wert 2 kannst du leider nicht. Immer wenn du die zündung ausmachst wird wieder auf wert 1 gewechselt. Das kannst du nur mit Etacs-Decoder einstellen. Dann bleibt der wert.

Coming Home startest du wenn du nachdem die zündung aus ist an der lichthupe ziehst. Einstellen im Menü kannst du die Dauer.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.16 17:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 17:55

Das mit der Lichthupe habe ich auch schon probiert hat auch funktioniert habe nur gedacht dass es da vielleicht eine andere Lösung für gibt allerdings die Fahrzeugeinstellungen für das Spiegel umklappen funktioniert bei mir nicht habe es auch im MMCS probiert bleibt aber alles beim Alten schlüssellos schließen Spiegel klappen ein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 18:49

@caprice: dauerhaft umstellen auf Zähler 2 funktioniert definitiv. Dann muss ich wohl nochmal schauen was ich zusätzlich im Bordcomputermenü eingestellt habe.

Zu coming home: dann war meine Beschreibung für Leaving Home. Sorry

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 19:06

Ich schau dann nochmal im Auto. Aber wenn ich die englische Anleitung, welche ich auf die schnelle online gefunden habe, richtig verstehe, dann kann man im multi Information Display den Reset der Verbrauchszählung von Auto auf manuell umstellen. Und dann ist nach einem Neustart des Auto der Wert im Tachobereich aktiv, welcher zuletzt im MMCS gewählt war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 21:11

Zitat:
roadrunner147
Ich schau dann nochmal im Auto. Aber wenn ich die englische Anleitung, welche ich auf die schnelle online gefunden habe, richtig verstehe, dann kann man im multi Information Display den Reset der Verbrauchszählung von Auto auf manuell umstellen. Und dann ist nach einem Neustart des Auto der Wert im Tachobereich aktiv, welcher zuletzt im MMCS gewählt war.

Nein, funktioniert nicht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: EinstellungenAnhang.
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 21:36

Muss mich hier auch noch mal einklinken, wie ist das mit den Spiegeln?
Bin ich hier im richtigen Menü?
IMG_9248.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 22:13

Jupp, das sollte das richtige Menü für die Spiegel sein.

Wegen der Verbrauchsanzeige nochmal nachgelesen. Stellt sich bei Neustart tatsächlich wieder auf Automatik (Anzeige 1). Ist aber im Multi Informations Display die Einstellung auf manuell, dann wird bei Aktivieren von der manuellen Anzeige im MMCS der durchschnittliche Verbrauch seit dem letzten manuellem Reset angezeigt. Somit kannst du so den Verbrauch der gesamten Tankfüllung anzeigen. Beim neuen tanken dann manuell reset.

@caprice: so richtig beschrieben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 22:43

Zitat:
roadrunner147
Jupp, das sollte das richtige Menü für die Spiegel sein.
Wegen der Verbrauchsanzeige nochmal nachgelesen. Stellt sich bei Neustart tatsächlich wieder auf Automatik (Anzeige 1). Ist aber im Multi Informations Display die Einstellung auf manuell, dann wird bei Aktivieren von der manuellen Anzeige im MMCS der durchschnittliche Verbrauch seit dem letzten manuellem Reset angezeigt. Somit kannst du so den Verbrauch der gesamten Tankfüllung anzeigen. Beim neuen tanken dann manuell reset.

@caprice: so richtig beschrieben?

perfekt ... Dankeschön!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 23:35

Hallo
Funktioniert beides nicht,weder mit den Spiegeln noch mit der dauerhaften Spritanzeige!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 10:31

Ich habe bei mir die Anzeige über die gesamte Laufzeit von derzeit ca. 53.000 Km, wenn ich im MMCS bei der Anzeige auf Manuell umschalte. Die wird auch nicht zurückgesetzt.

Für die Automatik stellt er zurück und ich habe die Anzeige für den jeweiligen Trip.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rosenkoenig

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: rosenkoenig - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 10:45

Hallo,

das Einklappen der Spiegel kann ich auch selber verstellen. Einer meinte mal, das geht nur mit dem großen Navi, bei der einfacheren Variante würde das nicht gehen, dann nur über die Schnittstelle vom Fahrzeug.

Gruß Bernd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!