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Batterieproblem
geschrieben von: christiank - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 17:10 Hallo Leute
Hab meinen Outlander 2 Monate u seit es kalt ist war schon 3x die Batterie leer. Hatte das Auto 2 Tage abgestellt u Heute ging nichts mehr. Ist Euch ein Problem bekannt? LG Christian |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: christiank - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 17:27 Ist es möglich, dass der Schlüssel die Batterie aussaugt? |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 17:01 Ich würde sagen, bei 3 Batterien in 2 Monaten stimmt vorne und hinten was nicht. Entweder zieht bei Dir im abgestellten Zustand ein Bauteil Strom, oder aber die Batterie wird während der Fahrt nicht geladen. |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 17:36 Ich würde sagen, da ist irgendwo ein Stomabnehmer, der nicht vorhanden sein sollte.
Laß doch den Wagen mal durchmessen. Das dürfte sicher billiger sein, als ständig neue Batterien. Gruß Günther |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 18:19 Hallo, Christian,
wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast du ein nagelneues Auto (2 Monate alt), das somit in Garantie ist. Deshalb: ab zum und er solls schnellstmöglich richten, fertig! Zlatorok hat schon richtig festgestellt: entweder zieht bei Dir im abgestellten Zustand ein Verbraucher Strom, oder aber die Batterie wird während der Fahrt nicht geladen. Beides ist bei einem Neuwagen nicht dein Problem. Es sei denn, du hast nachträglich irgend etwas an der Elektrik geändert oder einen elektrischen Verbraucher neu eingebaut. Dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich daran, und hier solltest du mit einer Fehlersuche ansetzen, ggf. mit Unterstützung des . Wenn dein "Neuer" allerdings ein "Gebrauchter" ist (so kann man deinen Post auch interpretieren), dann kann es schon sein, dass die Batterie hin ist und getauscht werden muß. Meine Batterie war z.B. nach exakt 3 Jahren und knapp 100.000 km defekt. Mögliche Ursachen dafür gibt es viele auch wenn dieser frühe Batterietod sicher nicht die Regel ist. Gruß Michael 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.16 19:12. |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 21:43 Hallo,
Einfach mal nen Multimeter an die Batterie bei laufendem Motor halten, sollte so ca. 13,8 - 14,5 V haben, je nach Drehzahl. Wenn unter 13 V, dann ladet die LiMa nicht. Wenn geladen wird, und die Batterie nach 2 Tagen leer ist, dann ist entweder die Batterie platt, oder du hast nen “heimlichen“ Verbraucher. Ich hab schon Batterieen gesehn, die 3 Monate alt waren und kaputt gegangen sind, kommt alles vor. Mfg 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.16 21:46. |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: christiank - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2016 09:25 Guten Morgen
Danke für Eure Antworten. Hatte einen Termin beim netten . Der war auch etwas ratlos. Die Batterie wurde getestet. Lt. Testergebnis alles iO. Durchgemessen u keinen Abnehmer erkannt. Zieht 0,008 Ampere. Also iO. Lichtmaschine lädt mit 14,5 V. Alles OK. Da der Ausdruck mit dem Prüfbericht der Batterie keinerlei Mängel erkennen ließ, bekam ich keine neue Batterie obwohl der Mechaniker meinte, dass die Batterie einen Schaden haben dürfte. Hab einen neuen Termin wobei ich meinen Outi für 1Woche beim netten lasse u einen Leihwagen (natürlich Outi), bekomme. Keine zusätzlichen Einbauten od. Änderungen vorgenommen. LG werd Euch auf dem laufendem halten. Chris |
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Re: Batterieproblem
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2016 10:49 Hallo zusammen,
genau dieses Problem hatte ich mit einem gebraucht gekauften Focus: Ruhestrom nach 2 min direkt am Pluspol gemessen waren rund 0,5 A. Logisch, dass die Batterie nach einem Wochenende in der Garage leer war. Ursache war ein Fehler beim Einbau des elektrischen Teils der Gasanlage, die der Erstbesitzer eingebaut hatte. Der Fehler führte dazu, dass der Bordcomputer nicht herunterfuhr. Der Freundliche von der Pflaumenmarke wollte mir erst ´was vom Pferd erzählen, von wegen ich bräuchte eine Original F...-Batterie, war dann aber doch einsichtig. Er hat ewig gesucht und den Fehler dann doch gefunden. Jetzt hat der Focus 0,013 Ruhestrom. Interessant war übrigens, dass sich der Ruhestrom jedesmal auf einen anderen Wert zwischen 0,35 und 0,6 A eingependelt hat. Jörg Schwenke Outi II, Facelift 2.2 DI-D 4WD @217 PS und 460 NM |
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