Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 08:18

Warum gibt es eigentlich keinen PHEV Diesel? Das wäre dann doch quasi die Kombination der zwei Welten.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 08:52

Hybrid-Diesel, das wär mal geil :-D

Hab ne bessere Idee, wir rüsten die Dieselaggregate auf Gas um, so wie es viele Städte mit ihren Bus-Flotten machen. Oder z.B. warum kann ich nen “Diesel-Gabelstabler“, mit ner Gasflasche versorgen ?? Hmmmmmm, da will doch nicht etwa jemand verhindern, daß andere Geld verdienen !!

komisch komisch :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 10:24

Zitat:
Hybrid-Diesel, das wär mal geil :-D

Gibt es bzw. gab es...bei Volvo.
Wird aber beim kommenden Modell in einen Hybrid Benziner geändert.

Finde ich auch die bessere Kombination ein Diesel im PlugInHybrid würde zum einen deutlich höhere KFZ Steuern verursachen und ansonsten sicher nicht besonders wirtschaftlich zu bewegen sein. Wenn man mal ehrlich ist sind Leute mit mehr als 15Tkm Fahrleistung eher die Außnahme für einen PlugInHybrid...

Zitat:
Ich habe täglich 20km Arbeitsweg,also gut für PHEV. Ich habe aber auch eine kleine Finca in Spanien(darum der Vergleich). Und dafür sind weder Benziner noch PHEV geeignet.

Warum ist PHEV und Benziner dafür nicht geeignet???
Wenn ich eine Durchschnittsstrecke von Berlin nach Spanien annnehme liege ich bei ca. 5000Tkm (Hin- & Rückweg) Das ganze 2x im Jahr macht ganze 10Tkm im Jahr.

Laut Spritmonitor verbraucht der Diesel im Schnitt: 7,74l/100km, der Benziner 8,3l/100km.
Beim PlugInHybrid kann ich natürlich nicht die dort im Schnitt angegebenen 4l/100km annehmen weil vermutlich die komplette Strecke mit Benziner gefahren wird.
Laut meiner Erfahrung auf Langstrecke liegt der PHEV im Schnitt bei etwa 8l/100km

Bei der oben berechneten Fahrleistung macht das dann ca. 858€ für den Diesel, 1079€ für den Benziner und 1040€ für den PHEV.
Die Ersparnis von knapp 200€ beim Diesel wird durch deine 300€ höhere Steuer aufgefressen.

Natürlich fahre ich mit dem PHEV und seinem 45l Tank keine 1000 Kilometer wie du mit deinem Diesel aber wenn wir mal ehrlich sind alle 500km machst auch du mindestens eine Pause Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 15:23

Wobei 1000 km mit 60 Litern Wunschdenken sind Prost

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 16:22

Mit dem Automat jedenfalls sicher.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 17:17

Aber ich fahre ja auch noch andere Wege. Anhängerbetrieb ist das nächste. Und zum Thema Verbrauch folgendes: Letzte Fahrt mit meinem so umeffizienten Diesel nach Spanien 6,18L/100km. Und das mit Automatikgetriebe. Und ich fahre im Jahr insgesamt ca. 30000km.Ausserdem will ich den Diesel nicht schön oder sauber reden,sondern wollte nur darauf hinweisen,dass jedes der genannten Fahrzeuge seine Vor-und Nachteile hat.Im Gesamtverbrauch liege ich knapp über 8Liter.

Gruss aus Bayern

Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 20:08

Zitat:
Aber ich fahre ja auch noch andere Wege.

Wie du selber gesagt hast jeden Tag 20km zur Arbeit wo eventuell der PHEV oder Benziner effizienter wäre.

Zitat:
Anhängerbetrieb ist das nächste.

Abgesehen von der höheren Anhängelast und höheren Drehmoment was das sicher angenehmer macht ist das mit PHEV und Benziner auch kein Problem. Für mich und meinem 750kg Anhänger reicht der PHEV da völlig.


Ich will deinen Diesel garnicht schlecht reden doch auch wenn ich deine 30Tkm über eine Dauer von 5 Jahren ansetze. Liegt der Benziner nur ca. 1500€ über den Kosten des Diesels. Dabei sind noch nicht einmal die höheren Wartungskosten des Diesel berücksichtigt.

Ich muss sagen, dass ich damals selbst erstaunt war wie effizient heute moderne Benzinmotoren sind. Abgesehen davon war für mich ein weiterer Grund, dass es in den nächsten Jahren vermutlich schwieriger sein wird einen gebrauchten Diesel an den Mann zu bringen. Überlegt alleine Mal was sich unsere Regierung in den letzten Jahren nur alles einfallen lassen hat.

Bei einem muss ich dir allerdings recht geben...im Gegensatz zum Benziner macht ein Diesel einfach mehr Spass Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 10:39

Beachtlich, wie hier über andere Personen geurteilt wird, die man zuvor mit großer Wahrscheinlichkeit, noch nie selbst kennengelernt hat.
Wer die "grüne" Moralkeule in der Hand hält, sieht sich selbst als Weltverbesserer. Daran hat sich seit Anfang der Achtziger nichts geändert.

Man sollte es jedem Autofahrer selbst überlassen, für welche Art von Auto und Antriebsart er sich entscheidet. Ob dies nu wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll ist, steht auf einem Blatt.

Nur weil ich Diesel fahre, lasse ich mich als blind und Egoist betiteln. Das ist zu einfach.

Man hat mal berechnet, wenn in Deutschland alle PKW rein elektr. fahren "würden", müsste die "jetzige" Anzahl der Windräder um das 700 bis 800fache erhöht werden.
Da bin ich mal gespannt, wem das dann gefällt. Grüner Strom ja bitte, aber weit ab von meinem Grundstück.

Aber so ist er nun mal eben, der deutsche Michel. Jammern im großen Stile.

P.S. Habt das Auto, das EUCH glücklich macht.Prost

@Outy2014: Allzeit gute Fahrt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 20:54

@*Zlatorog*

Supi ProstSupi

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 08:28

@ Zlatorog Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


holzwurm53

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: holzwurm53 - Outlander 2.2Di Invite 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 11:52

@ Zlatorog

sehe ich auch so. Supi

Gruß Wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 22:01

Zitat:
Accirus
Es geht dabei nicht um CO2 sondern um Partikel und Stickoxide. Die ersticken zum Beispiel Stuttgart seit Wochen und werden kurzfristig zu einem Diesel-Verbot führen.
Auch kaufmännisch gibt es nur noch einen Grund Diesel zu fahren: Autobahnanteil mit hohen Geschwindigkeiten größer als 90%. In allen anderen Fällen ist ein Diesel zusätzlich zur Umweltsauerei (Schadstoffausstoss bis zu 300fach höher als Grenzwerte - aber staatlich dank Autolobby erlaubt) teurer.

Das ist Ideologie. Es gibt derzeit KEIN SUV mit ca. 4,60 m Länge (plusminus 5 cm) auf dem Markt, welches kaufmännisch günstiger fährt als mein HONDA CR-V. Unabhängig vom Nutzerprofil. Es sei denn, du kriegst den Strom für den plugin-Hybrid dauerhaft umsonst und fährst nicht mehrmals im Jahr Strecken von teilweise deutlich über 500 km. Das sind die Fakten.

Schon gut. Will das nicht neu aufwärmen. Nur habe ich eine Ideologie-Allergie Ja



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.16 22:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Koc
Gäste: 58
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!