Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 15:12

Tage wie diese...!!

Gestern war es soweit. Der neue wurde abgeholt beim Mitsuhändler. Es wurde wieder ein 4WD DID Schalter in Plusversion, Braunmetallic, 18 Zoll Winterräder original Mitsu.
Die neue Optik gefällt mir dermaßen gut Leute !! Zuerst dachte ich auch an ein homeopathisches Facelift zum alten. Aber als ich dann davorstand war ich wirklich überrascht.
Vor allem: Die Türen schließen jetzt richtig satt. Das haben Sie wohl einmal zuviel aufs Butterbrot geschmiert bekommen mit den blecherenen Geräusch.
Alles in Allem... Wahnsinnig viel Auto fürs Geld...

Viele Grüße
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.16 16:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 16:29

Hallo Outy2014,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Outi.

Viel Spaß mit dem Outi und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 22:44

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Eigentlich macht man sowas nicht, aber ich mache es trotzdem: Wie kann man sich heute noch einen neuen Diesel kaufen. Dafür muss man doch blind sein, was die Zukunft angeht oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 23:21

Zitat:
Accirus
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Eigentlich macht man sowas nicht, aber ich mache es trotzdem: Wie kann man sich heute noch einen neuen Diesel kaufen. Dafür muss man doch blind sein, was die Zukunft angeht oder?

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Hans.

... und was deine Frage angeht: geht es dir gut? Warum machst du deine Weltanschauung hier zum Maßstab? Es gibt sicherlich mehr Gründe für seine Entscheidung zum Diesel als du es dir vorstellen kannst. Nur weil ein Hybrid in dein Leben passt, muss das nicht für alle Leute genau so sein.
Leute mit anderem Bedarf oder Geldbeutel hier als "blind" zu bezeichnen ist schon ziemlich kurz gesprungen - schon fast arrogant. Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Gruß

Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 23:37

@Outy2014

Prostzum NeuenProstund Allzeit Knitterfreie FahrtAuto

@all

jeder hat selbst zuentscheiden welches Outo er oder sie kauftJa

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 04:57

Genau, MadMex,

jeder entscheidet für sich, welches Fahrzeug er fährt.

Ob es Sinn macht oder nicht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 07:43

Zitat:
Accirus
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Eigentlich macht man sowas nicht, aber ich mache es trotzdem: Wie kann man sich heute noch einen neuen Diesel kaufen. Dafür muss man doch blind sein, was die Zukunft angeht oder?

Nur weil du deine CO2-Emissionen verlagerst,bist du der Weltverbesserer? Diese Entscheidung muss man schon jedem selbst überlassen.Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du wissen,wie lange du fahren musst dass sich dein Auto rechnet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 08:08

Es geht dabei nicht um CO2 sondern um Partikel und Stickoxide. Die ersticken zum Beispiel Stuttgart seit Wochen und werden kurzfristig zu einem Diesel-Verbot führen.

Auch kaufmännisch gibt es nur noch einen Grund Diesel zu fahren: Autobahnanteil mit hohen Geschwindigkeiten größer als 90%. In allen anderen Fällen ist ein Diesel zusätzlich zur Umweltsauerei (Schadstoffausstoss bis zu 300fach höher als Grenzwerte - aber staatlich dank Autolobby erlaubt) teurer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 08:10

Hallo,

dann mache da mal eine Berechnung auf und bitte realistisch bleiben. Meine Berechnung war eindeutig für den Diesel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 08:46

So wie der Diesel hochgelobt wurde,wird er nun verteufelt.
Ich denke aber, dass der Diesel kurzfristig nicht aus den Ballungsräumen verbannt werden kann.
Das wird wohl, wenn überhaupt, ein Prozeß sein, der sich über mehrere Jahre erstrecken wird.
Aus meiner Sicht wird aber der Dieselanteil immer weiter sinken. Dafür sorgen schon die Aussagen, dass man Diesel aus den Ballungsräumen verbannen möchte.

Außerdem darf man bei solchen Betrachtungen die Ökobilanz nicht aus den Augen verlieren.
Grundsätzlich ist es besser ein Auto ewig zu fahren, wie alle paar Jahre einen Neuwagen zu kaufen.

Was mich an den ganzen Diskussionen immer stört ist die Frage, warum geht es hier immer nur um die Autos?
CO2 neutrale Heizungen mit Pallets oder Holz hauen auch jede Menge Ruß raus, wie kann es sein, dass ich für ein paar Euro in ganz Europa herumfliegen kann, usw. usw.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.16 08:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 09:32

Ich bin Ingenieur bei einem der größten automobilzulieferer und kann dir folgende Zahlen nennen, alle in unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen nachzulesen.
12% der Feinstaubpartikel stammt aus Fahrzeugen. Weniger als 1% aus dem Antriebsstrang von Dieselmotoren. Der Großteil sind Abrieb von Reifen und Bremsen.
Die restlichen 88% sind aus Industrie und Heizungen.
Da ich selber in Stuttgart lebe lass dir gesagt sein: Stuttgart ist ein Kessel, bei entsprechenden Wetterlage war hier schon immer dicke Luft. Da kannst du alle Autos stilllegen und alle Heizungen ausschalten, das legt sich erst wieder wenn das Wetter umschlägt und den Kessel ausspült.
Die oben genannten Zahlen sind übrigens auch der Grünen Landesregierung bekannt, es interessiert bloß keinen, weil Anti-Diesel aktuell gut bei den Wählern ankommt. Und Wahlstimmen ist alles was die Politiker interessiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 10:47

Zitat:
Accirus
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Eigentlich macht man sowas nicht, aber ich mache es trotzdem: Wie kann man sich heute noch einen neuen Diesel kaufen. Dafür muss man doch blind sein, was die Zukunft angeht oder?


Warum habe ich mir (wieder) einen Diesel gekauft ?

Hauptgrund , ich bin Ihn probe gefahren und war sofort fasziniert von den Eigenschaften des Motors im Vergleich zu meinem vorherigen Outi 2 mit dem VW Rumpel - Pumpel - Düse.

Außerdem : Was soll ich mit einem Plug in , wenn ich in der Woche in der Großstadt nur mit Bus -und Bahn fahre , aber 4-5 x im Jahr aus Norddeutschland in die Alpen fahre , also quasi fast nur Langstrecke ? Außerdem ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Großstadt auch nicht möglich das Auto mangels Carport an der Steckdose aufzuladen .
Des weiteren sollte man mit Euro 6 die nächsten Jahre auch die notwendige Sicherheit haben , was den Betrieb des Auto´s angeht.

Wie ist noch einmal die Höchstgeschwindigkeit Deines Plug in und wie groß ist der zusätzliche Benzintank bzw. was erreichst Du damit für eine Reichweite auf Langstrecke und wie hoch ist dabei der Verbrauch ?

Der reine Benziner ist überraschenderweise (ich dachte ursprünglich , daß er nicht zu dem großen Outi passt mit seinen "nur 2 Liter Hubraum" ) für mich auch ein sehr harmonischer und ruhiger Motor , aber wenn man Ihn (unfairerweise) mit dem Diesel vergleicht , was die Punkte Durchzug und Verbrauch angeht , ist es für einen Langstreckenfahrer keine Alternative.

Nix desto Trotz würde ich mir aber niemals anmaßen , über andere Zeitgenossen bzw. deren Motoren Auswahl zu urteilen , da ich
a) nicht deren individuelles Nutzerverhalten / Bedarf kenne und
b) ich es anmaßend finde.

PS: nach knapp 5 Monaten mit dem neuen Outi , würde ich wieder 100% die gleiche Motoren und Modellauswahl treffen , weil es

EINFACH EIN GEILES TEIL IST :-D Cool !


und das sage ich , nachdem ich knapp 20 Jahre vorher nur Benziner gefahren bin und mir damals nie vorstellen konnte , einmal einen "Trecker" zu fahren [frag].

und nun zum wichtigsten : Lieber Outy 2014 - viel Spass und allseits gute Fahrt mit Deinem neuen Outi Prost !

Lg aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 15:08

Ich sehe es so: Letztendlich ist Diesel fahren gegenüber Benzin und Elektro ein Stück Umweltschutz, wenn man viel fährt.

Es schont Resourcen durch den niedrigen Verbrauch und braucht keine seltenen Erden für den Akku.

Outifan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 15:43

@Outy2014: Viel Spaß mit deinem Neuen!

Wenn ich so eine lahme Benziner- oder Hybrid-Krücke hätte, dann würde ich mir den Diesel auch schlecht reden... Diesel rocks!!! Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.16 15:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


holzwurm53

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: holzwurm53 - Outlander 2.2Di Invite 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 16:02

allzeit Gute Fahrt mit deinem Spaßauto

gruß WolfgangWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 17:37

Hallo wunderehe,

da muß ich mich aber doch zu äußern.

Lahme Benziener. Kopfkratz Wir haben hier im Forum, immer noch den schnellsten Benziner.

Natürlich mit anderen unseren Outi-Turbos zusammen.

Selbst mit Autogas gefahren kommt da kein Diesel mit. Ja

Nicht falsch verstehen, aber da mußte ich nun doch etwas dazu schreiben. :-D Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 17:57

--->Outifan0815:
Diesel schont die Umwelt gegenüber Benziner und Hybriden ist ja wohl der Treppenwitz schlechthin. Wenn Du daran glaubst, glaubst Du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Es ist unbestreitbar von allen Parteien bewiesen und anerkannt, dass Dieselfahrezuge die Umwelt erheblich mehr belasten als Benziner und damit auch Benzin-Hybride.

Es kann und darf ja dennoch jeder entscheiden, was er fährt. Allerdings sind diejenigen, die heute noch einen neuen Diesel kaufen die puren Egoisten nach dem Motto: Hauptsache ich habe wenig Kosten, die Umwelt ist mir egal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 18:28

Direkteinspritz-Benziner produzieren mehr Feinstaub als Dieselmotoren.

Ja, ich weiß, dass die Benziner im Outlander keine Direkteinspritzung haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 18:31

Mannomann,
da tut sich aber einer schwer mit der Einsicht, einfach den falschen Ton getroffen zu haben. Schade.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 19:00

Zitat:
Accirus
--->Outifan0815:
Diesel schont die Umwelt gegenüber Benziner und Hybriden ist ja wohl der Treppenwitz schlechthin. Wenn Du daran glaubst, glaubst Du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Es ist unbestreitbar von allen Parteien bewiesen und anerkannt, dass Dieselfahrezuge die Umwelt erheblich mehr belasten als Benziner und damit auch Benzin-Hybride.

Es kann und darf ja dennoch jeder entscheiden, was er fährt. Allerdings sind diejenigen, die heute noch einen neuen Diesel kaufen die puren Egoisten nach dem Motto: Hauptsache ich habe wenig Kosten, die Umwelt ist mir egal.

Meinen Post oben hast du völlig ignoriert, oder?
Ebenso die Tatsache, dass es heute Abgasnachbehandlungssysteme für neue Dieselmotoren gibt, die den Diesel in jeglicher Hinsicht genauso sauber machen wie Benziner und dazu eben noch effizienter und somit umweltschonender (den thermodynamischen Kreisprozess betrachtet hat der Diesel-Prozess schlichtweg einen höheren Wirkungsgrad als der Otto-Prozess).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
beckenheimer
Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!