Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 19:04

Zitat:
Accirus
Es geht dabei nicht um CO2 sondern um Partikel und Stickoxide. Die ersticken zum Beispiel Stuttgart seit Wochen und werden kurzfristig zu einem Diesel-Verbot führen.
Auch kaufmännisch gibt es nur noch einen Grund Diesel zu fahren: Autobahnanteil mit hohen Geschwindigkeiten größer als 90%. In allen anderen Fällen ist ein Diesel zusätzlich zur Umweltsauerei (Schadstoffausstoss bis zu 300fach höher als Grenzwerte - aber staatlich dank Autolobby erlaubt) teurer.

:-D und die alten ausgelutschten Batterien ?????? Hast du dir auch über die Entsorgung Gedanken gemacht, wie das gemacht wird. Die schicken wir nach Afrika, sollen die es doch verbrennen, wie unseren Elektroschrott. Also bitte realistisch bleiben. Ich bin auch für Umweltschutz, aber lass mir nicht jeden scheiß aufschwatzen und schon gar nicht was verkaufen was nur Marketing ist.
Umweltschutz ist ein Milliarden-Markt, so kann man in's Gewissen reden und dem Volk sinnlos Geld aus den Taschen holen.

Schönes Beispiel: Nächstes Jahr bekommt mein Haus ne neue moderne Gasheizung, is doch Top... Aber ich muss eine Abgasleitung am Haus legen, weil es Vorschrift ist. Die Abgasleitung muss zu den Dachfenstern bestimmte Maße einhalten usw. kostet alles sehr viel Geld. Das gleiche Gas wird ebenfalls in die Küche verlegt, weil ein Gasbetriebener Herd installiert wird. Hier gibt es noch nicht mal Auflagen, d.h. ich kann das Gas in den freien Wohnraum verbrennen, ohne Abgasleitungen zu installieren.

Das ist mal was zum Nachdenken, so funktioniert Politik



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.16 19:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 19:09

Mal ganz weit weg vom Thema, aber ich muss das jetzt mal los werden.
Diese Diskussion läuft ziemlich sauber, ohne persönliche Angriffe. Ich bin stolz auf Euch, so müssen Diskussionen laufen Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 20:12

Glückwunsch zum neuen ProstPOS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. ;-)Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 20:23

@Outi2014,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Lass Dir die Freude nicht trüben ....;-)
Du hast ein gutes und modernes Euro 6 Fahrzeug.

Ja, wenn man ein Problem mit Feinstaub/Stickoxyden hat ..., o.k. aber wo sind bitte die "sauberen" E- oder Hybridfahrzeuge bei Behördenflotten, bei der Post, bei Autoverleihern, bei Kurierfahrzeugen, bei ..., ach, nicht zu vergessen: bei Politikern ...?
Also bei denen, die es nicht vom eigenen Geld zahlen.
Wo und wann wird endlich der LKW Verkehr reduziert? - aber dem kleinen Otto Normalo ein schlechtes Gewissen einreden, - geht's noch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 07:51

Zitat:
Accirus
--->Outifan0815:
Diesel schont die Umwelt gegenüber Benziner und Hybriden ist ja wohl der Treppenwitz schlechthin. Wenn Du daran glaubst, glaubst Du bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Es ist unbestreitbar von allen Parteien bewiesen und anerkannt, dass Dieselfahrezuge die Umwelt erheblich mehr belasten als Benziner und damit auch Benzin-Hybride.

Es kann und darf ja dennoch jeder entscheiden, was er fährt. Allerdings sind diejenigen, die heute noch einen neuen Diesel kaufen die puren Egoisten nach dem Motto: Hauptsache ich habe wenig Kosten, die Umwelt ist mir egal.

Dann bist du der Weihnachtsmann und Heilsbringer. Verbrauch mindestens 25% über Angaben(egal ob Diesel oder Benziner oder Hybrid) Feinststaubbelastung vom Benziner ist höher als vom Diesel. Und zum Laden hast du ein Windrad stehen?
Und wie oben zitiert: Ab wann rechnet sich dein Hybrid. Fahren wir mal gemeinsam nach Spanien und schauen mal ,wer öfter an der Zapfsäule steht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 09:25

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich jeden Tag, an dem ich das neue Auto sehe. Ich finde auch dass er im Innenraum insgesamt leiser, also schallgedämmter ist im Vergleich zum Alten. Hier wurden sehr viele Details überarbeitet, je länger man sucht.
Mitsubishi hat seine Hausaufgaben gemacht...

Und Accirrus, Du darfst Deine Meinung überall veröffentlichen, aber vielleicht beschäftigtst Du Dich mal dem Sachverhalt der Themaverfehlung. Mach doch bitte einen eigenen Thread auf und zerlabere meinen nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 09:35

Zitat:
Fahren wir mal gemeinsam nach Spanien und schauen mal ,wer öfter an der Zapfsäule steht.

Dieser Vergleich ist ja nun mal totaler Schwachsinn...dafür ist der PHEV nicht entwickelt worden!
Im Gegenzug könnte ich sagen fahren wir doch mal jeden Tag 2km im dichten Stadtverkehr und schauen am Ende des Monats wer weniger verbraucht hat :-)

Auch ich habe Anfangs stark zwischen Diesel und PHEV geschwankt mich dann aber aufgrund meines Fahrprofils für den PHEV entschieden und das obwohl ich viele Jahre Diesel gefahren bin.
Der Aspekt des Umweltschutzes war mir dabei relativ egal, in erster Linie ging es bei mir darum ein zu meinem Fahrprofil passendes Fahrzeug zu finden. Ein reines E-Auto wäre für mich nicht in Frage gekommen...dank des Benziners (welcher dazu noch relativ sparsam ist) hat man keine Reichweitenängste.
Ob sich der PHEV nun lohnt oder nicht, ich hatte damals was berechnet, dass sich bei 70% EV-Anteil und der Annahme, dass ich davon 1/3 des Stromes kostenlos an öffentlichen Säulen tanken kann der PHEV sich nach ca. 120Tkm rechnen sollte.
Dabei sollte man nicht vergessen, dass in den knapp 8T€ Differenz der PHEV TOP zum DID Top ein deutliches mehr an Ausstattung bietet...360Grad Kamera, Standheizung und Standklima usw. Außerdem finde ich den Innenraum alleine durch das Holzdekor deutlich höherwertiger...aber das ist wie immer Geschmackssache.

Alles in allem bin ich der Meinung soll jeder selbst entscheiden was er fährt und es muss natürlich zum persönlichen Profil passen ohne dieses zu kennen kann man sich nur schwer eine Meinung dazu bilden. Aber den PHEV hier nun von den Dieselfahrern zu verteufeln ist nicht fair.

...als Zweitwagen haben wir noch einen Diesel ohne Partikelfilter.... :-D
Was für ein schlechter Mensch ich doch bin...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


holzwurm53

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: holzwurm53 - Outlander 2.2Di Invite 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 11:20

Zitat:
Hans
Mal ganz weit weg vom Thema, aber ich muss das jetzt mal los werden.
Diese Diskussion läuft ziemlich sauber, ohne persönliche Angriffe. Ich bin stolz auf Euch, so müssen Diskussionen laufen Dankeschön!

Da freut sich einer und ist stolz auf sein neues Auto,
und dann solche ..... Kommentare von sogenannten Weltverbesserer.Leider nicht
Nochmals viel Spaß mit dem neuen Auto.Ja

mfg WolfgangWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 11:31

Zitat:
und dann solche ..... Kommentare von sogenannten Weltverbesserer.Leider nicht

Ist man als PHEV Fahrer gleich ein "sogenannter Weltverbesserer" ???
Sorry aber solche Verallgemeinerungen sind auch nicht besser und nicht besonders weit gedacht.

Wie schon gesagt ich fahre vorrangig PHEV weil es besser zu meinem Fahrprofil passt.
Ich fuhr viele Jahre Diesel und mache es heute immer noch gerne (wenn der Diesel wirtschaftlicher ist).

Außerdem tankt mein PHEV zu knapp 50% Strom aus Braunkohle... lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 13:00

OK, jetzt mache ich auch mal mit...

Ich bin letztes Jahr im November 2015 von einem schönen TOP Diesel Outlander MJ 2015 (mit ca. 70.000 Km Laufleistung nach ca 14 Monaten, Schnittverbrauch 9,6) auf das aktuelle 2016er Modell des PHEV gewechselt und bin immer noch super zufrieden. Laufleistung in den letzen 12 Monaten 53.000 Km, Verbrauch 7,8 L - inclusive mehrfachen Anhängerbetriebs (1300 KG).

Der war in meinen Augen einfach viel schöner und hatte dazu auch noch die besseren Assistenzsysteme wie z.B. den abstandsgesteuerten Tempomat, etc.

Dazu habe ich mir von meinem Hauselektriker sogar noch eine Typ2 Wallbox installieren lassen um schneller Ladezeiten zu erreichen, wenn er denn dann vor dem Haus steht. Und tatsächlich kann ich die ganzen lokalen Strecken rein elektrisch fahren, was ich persönlich einfach geil finde. Und wenn ich dann mal wieder auf Tour muss - und dass ist bei einer Fahrleistung von 53 TKm häufig - fahre ich einfach so wie vorher: Sprit rein und los gehts.

Bei Autobahnstrecken lohnt sich auch ein Nachladen per CHAdeMO nicht, weil dann in 20 Minuten nur ca 28 Km Strecke elektrisch dazukommen. Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Dazu kommt, dass bei den meisten Ladesäulen an den Autobahnen Strom im Minutentakt mit 0,36 Euro/Minute abgerechnet wird. Beim PHEV heißt das dann 24 Minuten mal 0,36 und einer verfügbaren Reichweite bei Autobahngeschwindigkeiten von ca. 28 Km - das lohnt sich also nur, wenn ich sowieso eine Pause mache und er Strom kostenlos ist - ja die kostenlosen Ladesäulen gibt es noch (RWE).

KFZ-Steuer 40,00 EUR / Jahr

Wir kaufen doch Alle unsere Autos nach unserem jeweiligen Gusto und ich habe jetzt einen tollen Outlander mit Platz, Allrad, komfortabler Ausstattung, allen Assistenzsysstemen die ich gerne hätte und teuer als mein vorheriger Diesel ist er auch nicht - eher preiswerter.

Ach ja, den Preisunterschied vom Kauf werde ich nie reinfahren.
Offensichtlich war ich aber bereit, das Geld auszugeben.

Fazit: Jeder hat bestimmte Gründe, warum er sich für dieses oder jenes Auto entscheidet. Ich habe für den PHEV entschieden, weil mit der Inneraum und die Assistenzsysteme wichtig waren. Dieser Radar-Tempomat ist einfach genial...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 13:20

Hast du einen Überblick wieviel kWh du für die 53Tkm extern aufgeladen hast?

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 14:21

Hallo Alexander,

ich brauche im Schnitt 14,2 kWh.

Die Rechnung lautet also
((53000*14,2)/100)*0,185 = 1.392,31 EUR

1.392,31 / 53000 = 0,026 EUR / Km

Allerdings kann ich nicht genau sagen, wieviel Strom ich tatsächlich habe bezahlen müssen.
Der angegebene Strompreis ist mein aktueller Preis für Ökostrom.

Spritanteil aus Aufzeichnungen 2016:

45348 Km mit 4.292,94 EUR = 0,09 EUR / Km

Alle genannten Preise sind Bruttopreise inklusive aller Steuern und Gebühren!

Ich habe also reine Fahrtkosten in Höhe von 10 bis 11 Cent pro Kilometer.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 15:24

Meine Fahrkosten belaufen sich gerade auf 0,09€/km. inkl. gekauftem Zubehör und Anmeldungs-/Zulassungskosten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 15:32

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 15:49

Zitat:
Zapf
Meine Fahrkosten belaufen sich gerade auf 0,09€/km. inkl. gekauftem Zubehör und Anmeldungs-/Zulassungskosten.

Und genau das geht mir am A.... vorbei!

Ich kaufe meine Autos nicht wegen der Kosten sondern weil sie mir gefallen.
Das ist eine reine Bauchentscheidung!

Das ist wie ein Hobby, da wird auch nicht über Kosten diskutiert.

Und jetzt zum Thema zurück...

Der Outlander als Diesel in der neuen Version ist ein Klasse Auto!
Allzeit Gute Und knitterfreie Fahrt.

End of Topic - für mich zumindest

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 15:53

Zitat:
Outy2014
Tage wie diese...!!
Gestern war es soweit. Der neue wurde abgeholt beim Mitsuhändler. Es wurde wieder ein 4WD DID Schalter in Plusversion, Braunmetallic, 18 Zoll Winterräder original Mitsu.
Die neue Optik gefällt mir dermaßen gut Leute !! Zuerst dachte ich auch an ein homeopathisches Facelift zum alten. Aber als ich dann davorstand war ich wirklich überrascht.
Vor allem: Die Türen schließen jetzt richtig satt. Das haben Sie wohl einmal zuviel aufs Butterbrot geschmiert bekommen mit den blecherenen Geräusch.
Alles in Allem... Wahnsinnig viel Auto fürs Geld...

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

Dir persönlich Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
Du hast dich für ein Schmuckstückchen entschieden, das Dir lange erhlten bleiben soll.
Ich hätte mich auch fast für das Braunmetallic entschieden, aber mein PHEV stand in Rubinschwarz Metallic beim Händler und ich konnte ihn sofort mitnehmen und deswegen brauchte ich dann nicht weiter nachdenken.

Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2016 23:09

Zitat:
Outlander_SPN
Alles in allem bin ich der Meinung soll jeder selbst entscheiden was er fährt und es muss natürlich zum persönlichen Profil passen ohne dieses zu kennen kann man sich nur schwer eine Meinung dazu bilden. Aber den PHEV hier nun von den Dieselfahrern zu verteufeln ist nicht fair.

...als Zweitwagen haben wir noch einen Diesel ohne Partikelfilter.... :-D
Was für ein schlechter Mensch ich doch bin...

Hallo, da bin ich ganz bei dir, jeder muss selber entscheiden welches Auto für ihn am besten in´s Fahrprofil passt. Ich bin sogar der Meinung "je mehr Elektroautos, umso besser"... nur kann sich eben nicht jeder ein Hybrid oder Elekrtoauto leisten. Ich als Alleinverdiener mit Familie und Hausabzahler hatte mein Budget und dieses habe ich bereits mit dem DI-D leicht überschritten. Da finde ich es genauso frech und unverschämt, dass der User Accirus die Dieselfahrer als Umweltverpester und Blind bezeichnet. Ich jedenfalls werde mich den Kommentaren von dem User nicht mehr äusern, sondern als beleidigend den Moderatoren Melden, auf so ein Niveau begebe ich micht nicht.

*Ironie-Modus an* Und hoffentlich liest Accirus nicht daß du nen Diesel ohne DPF in Betrieb hast, kann mir gut vorstellen daß er nachts rumläuft und Reifen von Dieselfahrern absticht *Ironie-Modus aus*

Ja ich nenne auch die Namen der Unruhestifter, habe damit auch kein Problem. Blind sind übrigens die User, die Beiträge nicht lesen oder nicht lesen wollen, z.B. hat Accirus den Beitrag von Steve auf der ersten Seite übersehen, oder einfach nicht lesen wollen, weil es Tatsachen sind und er von der Politik geblendet wurde (man was für ein schönes Wortspiel ... :-D )



mfG und gute Nacht euch allen ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.16 23:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 00:34

So "schön miteinander Umgegangen wird", könnte einer der Admins die Diskussion in einen separaten Beitrag legen. Das wäre für alle leichter zu lesen :-)


DaaaaaaankeProst

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.16 00:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 07:31

Zu dem Beitrag von Steve: auch ich glaube nur an die Statitik, die ich selber gefälscht habe. Tatsache ist nur, dass die ganzen Grenzwerte eine Farce zum Abzocken der Autokäufer sind, denn sie werden in der Praxis um das 30 bis 300 fache überschritten - und trotzdem erfüllen die Autos auf dem Prüfparcours die Vorschriften.

Übrigens habe auch ich für Langstrecken und hohe Lasten (Anhängerbetrieb) einen Diesel, vor dem o.g. Hintergrund ohne schlechtes Gewissen. Das hätte ich nur, wenn ich damit auch meine überwiegenden Stadtfahrten erledigen würde.

Also lasst die Kirche im Dorf und schaut auf die vielen Dieselfahrer, die damit fast nur zum Brötchrnholen oder Kinder zur Schule bringen unterwegs sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Ich hab den Neuen !!
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 07:59

Zitat:
Outlander_SPN
Zitat:
Fahren wir mal gemeinsam nach Spanien und schauen mal ,wer öfter an der Zapfsäule steht.

Dieser Vergleich ist ja nun mal totaler Schwachsinn...dafür ist der PHEV nicht entwickelt worden!
Im Gegenzug könnte ich sagen fahren wir doch mal jeden Tag 2km im dichten Stadtverkehr und schauen am Ende des Monats wer weniger verbraucht hat :-)

Auch ich habe Anfangs stark zwischen Diesel und PHEV geschwankt mich dann aber aufgrund meines Fahrprofils für den PHEV entschieden und das obwohl ich viele Jahre Diesel gefahren bin.
Der Aspekt des Umweltschutzes war mir dabei relativ egal, in erster Linie ging es bei mir darum ein zu meinem Fahrprofil passendes Fahrzeug zu finden. Ein reines E-Auto wäre für mich nicht in Frage gekommen...dank des Benziners (welcher dazu noch relativ sparsam ist) hat man keine Reichweitenängste.



W
Ob sich der PHEV nun lohnt oder nicht, ich hatte damals was berechnet, dass sich bei 70% EV-Anteil und der Annahme, dass ich davon 1/3 des Stromes kostenlos an öffentlichen Säulen tanken kann der PHEV sich nach ca. 120Tkm rechnen sollte.
Dabei sollte man nicht vergessen, dass in den knapp 8T€ Differenz der PHEV TOP zum DID Top ein deutliches mehr an Ausstattung bietet...360Grad Kamera, Standheizung und Standklima usw. Außerdem finde ich den Innenraum alleine durch das Holzdekor deutlich höherwertiger...aber das ist wie immer Geschmackssache.

Alles in allem bin ich der Meinung soll jeder selbst entscheiden was er fährt und es muss natürlich zum persönlichen Profil passen ohne dieses zu kennen kann man sich nur schwer eine Meinung dazu bilden. Aber den PHEV hier nun von den Dieselfahrern zu verteufeln ist nicht fair.

...als Zweitwagen haben wir noch einen Diesel ohne Partikelfilter.... :-D
Was für ein schlechter Mensch ich doch bin...

Warum ist dieser Vergleich Schwachsinn ? Jeder kauft doch sein Auto nach seinen Bedürfnissen. Du PHEV ich Diesel und der nächste einen Benziner. Nichts anderes war damit gemeint. Oder hat Accirus nach dem Nutzerprofil gefragt. Ich habe täglich 20km Arbeitsweg,also gut für PHEV. Ich habe aber auch eine kleine Finca in Spanien(darum der Vergleich). Und dafür sind weder Benziner noch PHEV geeignet.Drei Autos will ich mir nicht hinstellen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.16 08:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 74
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!