Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 20:50

Das die Wisch&Waschanlage die sog. Tränenfunktion hat, also wenn man den Wisch/Waschvorgang aktiviert nach einiger Zeit die "Tränen" abgewischt werden wusste ich.
Aber heute habe ich aus Geikel mal den Wischerhebel, mehrmals nach einander gezogen, immer nur kurz.
Über den Effekt, war ich dann doch erstaunt.
Wischer geht, dann kurz Wasser auf die Scheibe, wieder gewischt, wieder kurz Wasser, wieder gewischt, usw.
Ich muss dazu vielleicht noch sagen, den Wischerhebel, hatte ich schon lange losgelassen.
Schon jemand die Beobachtung gemacht, oder habe ich es gar in der Anleitung überlesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 20:56

@Murmel

wenn du den Hebel Kurz betätigst sprüht die WW 5 Mal

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 21:11

Dankeschön!
Gab es im Lancer nicht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 13:23

Ja.
Scheibenwischer kurz betätigen und er sprüht fünf mal genau zwischen die Zyklen des Scheibenwischers.
Wie ich finde, eine der besten Ideen am Outlander und so noch bei keinem anderen Auto gesehen.
Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 09:20

Cool, danke für den guten Tipp!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 10:25

Ich finde ,daß das ein sehr schönes Feature ist und zudem auch noch ne Menge von dem kostbaren Nass spart , als wenn man für 10 Sekunden durchgängig seine Windschutzscheibe bepladdert.

Wobei ich gestern auf der Autobahn festgestellt habe , daß es bei der "Interwall - Antipp - Wischfunktion" eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben muss , bis zu der dies maximal möglich ist. Also bei 180 kmh funktioniert es (bei mir) auf jeden Fal nicht mehr :-D.


LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 17:04

Habe es heute auch ausprobiert.
Es stimmt. Kurz antippen, dann 3 x Wasser und Wischen und nach paar Sekunden noch ein Nachwischen. Echt super !!
Was ich noch vermissen könnte, ist bei Dauerbetrieb der Wischer ein zurückschalten der Wischer auf Interval beim Anhalten an der Ampel oder sonst bei längeren Anhalten. Manschmal regnet es nicht so stark, dass der Wischer ständig in Bewegung sein muß.
Gab es in meinem Vor- Vorgänger ( Renault Espace )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 17:49

Bin ich wohl noch nicht im Regen gefahren.
Die Dauerfunktion habe ich noch nie benutzt.
Das Auto hat doch einen Regensensor, wenn also an der Kreuzung kein wischen notwendig ist, dann bleibt er auch still. Das Einzige, was ich verstelle ist die Empfindlichkeit! Mal ein bisschen mehr und mal weniger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 18:06

Zitat:
Murmel
Bin ich wohl noch nicht im Regen gefahren.
Die Dauerfunktion habe ich noch nie benutzt.
Das Auto hat doch einen Regensensor, wenn also an der Kreuzung kein wischen notwendig ist, dann bleibt er auch still. Das Einzige, was ich verstelle ist die Empfindlichkeit! Mal ein bisschen mehr und mal weniger.

Sehe ich genauso. Bei meinem 2013er habe ich über 45 tkm und jetzt schon 12 tkm den Wischer noch nie auf manuellen Betrieb gehabt ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 09:41

Hat viele tolle Sachen, der Outi, leider aber keine autom. abblendbaren Innenspiegel. Den vermisse ich sehr bei meinen vielen Nachtfahrten. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 10:33

Zitat:
Lana
Hat viele tolle Sachen, der Outi, leider aber keine autom. abblendbaren Innenspiegel. Den vermisse ich sehr bei meinen vielen Nachtfahrten. :-(

liegt vll. an der Ausstattungslinie, meiner ist autom. Abblendend.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 11:11

Die Top-Ausstattung hat Ihn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwisch&Waschanlage seltsamesames, gutes Verhalten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 11:17

Zitat:
maicl2003
Die Top-Ausstattung hat Ihn.

liegt nicht am Modell sondern am Modelljahr. Den gibt es erst ab 2016er Modell und dann ab Plus.

Lässt sich aber leicht nachrüsten. Kosten um die 100 €.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!