Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 13:07

Hallo,
Laut Bedienungsanleitung sind bei Reserveanzeige noch ca. 10 Liter im Tank. Beim letzten mal als ich die Reserveanzeige auslösen wollte hatte ich jedoch Bedenken. Es wurde mir ein Restkilometer von unter 100 Km angezeigt und weil ich den Tank nicht so leer fahren wollte, hab ich getankt. Rein gingen 48 Liter, es waren also noch 12 Liter im Tank. An der Tankanzeige war ein Balken sichtbar.

Hat schon mal jemand die Anzeige provoziert, bzw. wieviel Balken sind dann noch in der Anzeige sichtbar ?? Die Restkilometeranzeige stimmt ja anscheinend überhaupt nicht :-D

mfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.16 13:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 13:39

Kann nur für den Diesel mit 4WD (etwas kleinerer Tank) sprechen.
Meine Erfahrung: wenn die Reserveanzeige kommt sind zuverlässig ca. 10 Liter drin (habe ich schon mal bis auf ca. 1 Liter runtergefahren). Ich persönlich gehe dann immer von einer Restreichweite von max. 100 Km aus, um auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings werden keine Rest-Km mehr angezeigt, wenn die Reserveanzeige kommt (beim schnellen Blinken ab ca. 5 Liter Rest).

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 15:14

Danke für die Antwort und die Erfahrungswerte

Du hast schon bis auf 1 Liter Rest runtergefahren, da hätt ich schiß davor, daß die hoch empfindlichen Commonrail-Pumpen Luft ziehn. staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 16:14

Ich kann mich den Ausführungen von manymips anschließen.

Außerdem ist der Tank zu klein!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 16:57

Zitat:
Zapf
Du hast schon bis auf 1 Liter Rest runtergefahren, da hätt ich schiß davor, daß die hoch empfindlichen Commonrail-Pumpen Luft ziehn. staun

Naja, absichtlich habe ich das nicht gemacht! Ergab sich so; war in Südfrankreich "in the middle of nowhere" und keine Tankstelle in der Nähe. Da hieß es Gottvertrauen haben und durchhalten...Auto War aber letztlich doch eine "vertrauensbildende Maßnahme" mit dem Auto.

Zitat:
wunderhe
Außerdem ist der Tank zu klein!

Das ist relativ; es reicht bei mir i.d.R. für ca. 700 km (gemischt Stadt, Landstraße, Autobahn) bevor die Reserveanzeige anspringt (+ ca. 100 km). Für mich ist das OK und kein ernsthafter Anlass zur Kritik. Kann man aber auch anders sehen.

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 17:54

Größer könnte der Tank schon sein, da geb ich Wunderhe recht. Ist aber wie mit vielem eher zweitrangig finde ich.
Ich glaub das ist auch ne Gewichtsfrage, größerer Tank bedeutet höheres Gewicht und somit auch höherer Verbrauch. Is bestimmt kaum messbar, aber wenn ich mir anschau mit welchen Mitteln getrickst wird... könnte ich mir das schon vorstellen. Ist aber wie gesagt nur ein Gedanke von mir Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 11:00

ich bin schon öfter noch bis zu 30 kilometer gefahren, obwohl der letzte balken schon weg war

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Reserveanzeige für Tankinhalt
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 18:55

Bei 1 Balken sind meist noch 10 Liter drin

Musste der neue Outi nicht mindestens 70 Liter Tank haben

Bei einen Colt passen 48 Liter in den Tank und kann auch 700 km Gefahren werden

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!