Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2016 17:41

Hallo Zusammen,

weiß jemand Bescheid, ob man die LED Scheinwerfer manuell nach unten oder oben selbst regulieren kann ? Habe bis jetzt nichts regulierbares gefunden. Fahre jeztz über Weihnachten in den Winterurlaub mit 4 Personen + Hund und voller Beladung hinten. Normalerweise senkt sich das Heck bei diesem Gewicht nach unten und der Gegenverkehr kann evtl. geblendet werden. In meinem alten Grandis konnte man die Scheinwerfer sebst regulieren. Wie ist es im neuen Outi mit LEDs ? Geht das automatisch ?
Möchte kein Verkehrshindernis sein.

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2016 18:22

Meine meinen mit der Top - Version gehts automatisch..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2016 18:32

Muss und geht auch automatisch. Deshalb gibt es keinen Regler mehr.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 13:14

Zitat:
caprice2006
Muss und geht auch automatisch. Deshalb gibt es keinen Regler mehr.

Ja, das automatische Nachregeln habe ich schon beim Beladen des Fahrzeuges beobachten können. Subjektiv würde ich aber sagen, dass meine Lichtwerfer etwas "zu tief eingestellt sind", wenn man noch davon sprechen kann. Werde die "Einstellung" mal beim Kuesschen prüfen lassen. Ich denke schon, dass es eine Möglichkeit geben müßte, hier Einfluß zu nehmen.

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 13:28

Hi,
ich wollte auch noch zum freundlichen deswegen. Mir kommt die Leuchtweite nicht weit genug vor. Kann aber auch täuschen, das ist nämlich mein erster SUV und die Scheinwerfer sind viel höher an der Front als bei meinem alten Wagen. Die Sitzposition ist auch viel höher, kann also alles etwas täuschen.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 16:57

Höher einstellen lassen ist kein Problem. Meine waren ab Werk auch deutlich zu tief.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 09:13

Zitat:
manymips
Zitat:
caprice2006
Muss und geht auch automatisch. Deshalb gibt es keinen Regler mehr.

Ja, das automatische Nachregeln habe ich schon beim Beladen des Fahrzeuges beobachten können. Subjektiv würde ich aber sagen, dass meine Lichtwerfer etwas "zu tief eingestellt sind", wenn man noch davon sprechen kann. Werde die "Einstellung" mal beim Kuesschen prüfen lassen. Ich denke schon, dass es eine Möglichkeit geben müßte, hier Einfluß zu nehmen.

Gruß
manymips

LED und Xenon-Scheinwerfer müssen vom Gesetzgeber her automatisch reguliert werden. Wenn sie zu tief sind,dann sind sie nicht richtig eingestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 11:20

Zitat:
caprice2006
Höher einstellen lassen ist kein Problem. Meine waren ab Werk auch deutlich zu tief.

Aha! "Automatische Regulierung" ist also keine "automatische Grundeinstellung". Hab ich mir schon gedacht. Dann mal ab zum Kuesschen mit meinem Outi für die Prüfung der Grundeinstellung und ggf. manuellen Korrektur...
Bin gespannt, ob ich mit meinem Eindruck richtig liege und die Lichtwerfer tatsächlich zu tief eingestellt sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2016 08:58

Anscheinend sind die meisten Scheinwerfer eher zu tief eingestellt, war bei meinem genauso.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pokeshot

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: Pokeshot - Outlander 2.0 SUV Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 19:54

Moin zusammen,

ich habe jetzt in einem Video über das US-Modell 2017 manuelle LED-Scheinwerfer (also mit dem Rädchen zur Verstellung) gesehen.
Ebenso haben die Amis keine SWR wie mittlerweile auch viele neue Modelle in D. Wenn ich recht informiert bin, liegt es an der Lumengrenze der Scheinwerfer, über 2.000 Lumen ist in Deutschland eine SWR + automatische LWR vorgeschrieben, viele LEDs erreichen das nicht im Gegensatz zu Xenon, hier gibt es dann eine 25W Xenon-Variante (normal sonst 35W).
Erste Fahrzeuge waren der Beetle und der A1. Einige Hersteller verbauen keine SWR, aber noch eine LWR, das müsste aber wahrscheinlich nicht zwangsläufig.

Da stellt sich nätürlich die Frage, was ist mit dem Outi, kann ich hier die US LEDs betreiben ohne LWR und SWR nachzurüsten?

Hier der Link zum Video (ab Minute 2:51):
[www.youtube.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerferregulierung LED Leuchten
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2017 10:26

Zitat:
Pokeshot
Da stellt sich nätürlich die Frage, was ist mit dem Outi, kann ich hier die US LEDs betreiben ohne LWR und SWR nachzurüsten?

Wenn hier andere Vorschriften gelten wird es eher schwer werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!