Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Mittelstürmerin

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. "Gong"
geschrieben von: Mittelstürmerin - BMW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 22:49

Hallo ihr Lieben,

ich haben meinen Outlander nun seit vier Wochen und ich habe von Tag zu Tag eine größere Freude. Allerdings wirft er manchmal mit Signaltönen um sich, bei denen ich an meine Grenzen komme.

immer wenn er piept zeigt er auch gleich an, was ihn "stört". Nur bei einem gongähnlichen Ton kommt keine Anzeige, also gar nichts. Aufgefallen ist das mir zum ersten mal, als ich immer an einer bestimmten Stelle von der Autobahn gefahren bin. Mittlerweile ertönt der "Gong" (wie ich ihn nenne) ohne irgendein erkennbares Muster mindestens 1x bei einer Fahrt. Und ich weiss ums verrecken nicht, was das sein soll. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts dazu gefunden. Kann auch sein, dass ich falsch gesucht habe, weil ich eigentlich ja nicht weiss, nach was ich suche.

könnt ihr vielleicht Licht in mein Dunkel bringen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 22:56

:-) Vorsicht Kurve

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2016 23:45

Zitat:
galinetz
:-) Vorsicht Kurve

sogar mit einem gaaanz schicken Icon in der Kartenansicht oben rechts. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ostseefahrer 60

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: Ostseefahrer 60 - Outlander 2.2 Di-D Top Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 00:19

Temperaturwarnung 3Grad oder darunter..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 09:09

Der Gong inst Warnung vor einer Kurve. Das kann man in den Naiv-Einstellungen abstellen. Temperatur unter +3 Grad ist ein Ding

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 09:39

Ich finde den GONG vor starken Kurven super. Funktioniert auch ohne sichtbaren Navi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 11:11

...man braucht dafür nur immer aktuelle Karten, die unverschämt teuer sind. Ansonsten nervt der Gong an Stellen, wo gar keine Kurven mehr sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mittelstürmerin

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: Mittelstürmerin - BMW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 14:51

ach, Warnung vor einer Kurve staun, da wär ich ja im Leben nie drauf gekommen, da ich nämlich das Navi (bewusst ) noch nie in Benutzung hatte...... da muss ich jetzt mal drauf achten.

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: "Gong"
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 14:51

Zitat:
Lana
Ich finde den GONG vor starken Kurven super. Funktioniert auch ohne sichtbaren Navi.

In den Gegenden wo man sich gut auskennt ist es für mich überflüssig. In unbekannter Umgebung und nachts u.U. durchaus hilfreich. Ein nettes Gimmick. Kann jeder nach Geschmack ein- oder ausschalten; für einen "Glaubenskrieg" ungeeignet...:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 133
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!