Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 14:55

Hallo Forum,

bin etwas am verzweifeln. Habe an der Freisprechanlage 3 verschiedene Smartphons ( mein eigenes, meiner Frau und der Tochter ) gepaart. Die Paarung funktioniert. Alle 3 Wagenbenutzer sind auch öfters alleine unterwegs. Doch das MMCS erkennt scheinbar nicht automatisch, welches der 3 versch. Handys sich gerade im Auto befindet.

Muss mann beim Einsteigen immer das Handy des gerade fahrenden Besitzers im MMCS auswählen, damit die Freisprechanlage funktioniert ?

Das hat meine alte, nachträglich eingebaute "Parot" Freisprechanlage für 90 EUR immer im Mitsu Grandis unterscheiden können.

Gibts es da evtl. einen "hundsgemeinen Trick " damit das MMCS es merkt welches, von den gepaarten Handys jetzt gerade im Auto ist.

Bluetooth ist bei allen Handys eingeschgaltet aber nur für gepaarte Geräte sichtbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 17:41

Zitat:
petlogic
Muss mann beim Einsteigen immer das Handy des gerade fahrenden Besitzers im MMCS auswählen, damit die Freisprechanlage funktioniert ?

Hallo, petlogic
nach meiner Kenntnis ja. Zumindest habe ich trotz langen Suchens/Probierens keine andere Möglichkeit gefunden. Ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, aber da ist das MMCS nach meiner Erfahrung in guter Gesellschaft mit den aktuellen, fahrzeugspezifischen FSEs der Mehrheit der Autohersteller.
Wenn es tatsächlich "einen Trick" geben sollte, wäre ich auch ein begeisterter Abnehmer!Ja
Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 19:13

Hi.

Versucht es mal so: bluetooth am Handy einschalten bevor ihr die Zündung vom Outi an Nacht. Beim 2er funktioniert es dann.

Outifan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 19:21

Ich würde als erstes mal beim Namen der einzelnen Handys anfangen.
Wenn die Handys die selben Namen haben könnte es evtl. funktionieren.
Bei verschiedenen Namen der Handys könnte das MMCS an seine Grenzen kommen.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 19:39

Verstehe ich das richtig?

Wenn man nur ein Smartphone gekoppelt hat verbindet er es automatisch ,
sind / waren mehrere Smartphones gekoppelt so verbindet er keins mehr automatisch???

Grüße
Nikki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 19:41

Ich habe zwei Handy gepaart. Meine Frau hat sich noch nicht beschwert,dass es nicht geht. Und ich selbst habe auch keine Probleme. Es kommt immer die kurze Anzeige,welches Handy gerade verbunden ist. Es zeigt an S7 oder S5

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2016 20:28

das Handy wird zwar verbunden aber nur mit dem, das an erster Stelle im MMCS steht. Ich bekomme aber keine Rückmeldung vom MMCS, sei es in Form von Piepston noch kurze Anzeige, dass es überhaupt verbunden ist, wie maicl2003 hier beschreibt.
Erst durch Drücken der PHONE Taste sehe ich ab und zu, dass das Smartphone verbunden ist. Meistens erscheint da das Telefonbuch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 14:55

Bei mir kommen kurz hintereinander zwei kurze Piep-Töne. Einmal Telefonaudio verbunden und einmal Telefonie verbunden. Dazu die Anzeigen wie oben beschrieben .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 12:26

Sorry, aber scheinbar fahre ich ein anderes Auto oder durch die versch. individ. Einstellungen habe ich es versehentlich im MMCS abgeschaltet. In meinem MMCS rührt sich nichts. Versuche es wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Mal schauen was dann passiert.

Danke Euch allen für die Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2016 12:06

Zitat:
petlogic
Hallo Forum,
bin etwas am verzweifeln. Habe an der Freisprechanlage 3 verschiedene Smartphons ( mein eigenes, meiner Frau und der Tochter ) gepaart. Die Paarung funktioniert. Alle 3 Wagenbenutzer sind auch öfters alleine unterwegs. Doch das MMCS erkennt scheinbar nicht automatisch, welches der 3 versch. Handys sich gerade im Auto befindet.

Muss mann beim Einsteigen immer das Handy des gerade fahrenden Besitzers im MMCS auswählen, damit die Freisprechanlage funktioniert ?

Das hat meine alte, nachträglich eingebaute "Parot" Freisprechanlage für 90 EUR immer im Mitsu Grandis unterscheiden können.

Gibts es da evtl. einen "hundsgemeinen Trick " damit das MMCS es merkt welches, von den gepaarten Handys jetzt gerade im Auto ist.

luetooth ist bei allen Handys eingeschgaltet aber nur für gepaarte Geräte sichtbar.

Bei mir ist es auch so.
Das zweite Smartphone wird nicht erkannt, egal ob ich vorher oder nachher die Zündung einschalte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Mehrere Smartphons an Freisprechanlage freischalten
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 22:45

Also bei mir wirkt die Reihenfolge der Geräte in der Paarungsliste wie eine Prioritätenliste. Das höherrangige Gerät wird automatisch zuerst verbunden, wenn mehrere gelistete Geräte im Fahrzeug sind. Ansonsten wird immer automatisch verbunden. Man kann auch Musik über ein Gerät paaren und Telefonie über ein anderes. Hier wählt man verständlicherweise manuell aus. Funktioniert bisher problemlos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!