Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?Anhang.
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 06:23

Wahrscheinlich bin ich zu doof, im Handbuch nach der richtigen Stelle zu suchen, aber unter RDKS hab ich es gestern leider nicht gefunden ... mein Outi zeigte mir gestern beim Kaltstart an, dass ich den Reifendruck prüfen soll. Die Meldung verschwand nach 10 Minuten Fahrt von selbst - Reifendruck war aber i.O., daher gehe ich mal von einer Fehlmeldung aus.

Direkt neben der Meldung wird angezeigt, man könne auf "irgendeinen Knopf" drücken - vermutlich, um die Meldung zu bestätigen oder wegzudrücken.

Gleiches auch kürzlich auf der Langstreckenfahrt: Nach einer Weile meinte das Fahrzeug, dass ich eine Pause brauche und zeigte dies auch an - wieder mit diesem Knopf-Symbol.

Aber wo ist dieser Knopf? Ich hab während der Fahrt mehrere Knöpfe, die das Fahrgeschehen nicht unbedingt beeinflussen probiert: Kein Erfolg.

Btw: Wie funktioniert eigentlich dieses "Mach-mal-Pause"-Ding? Registriert es das Lenk-/Fahrverhalten oder geht der auf Zeit? Die Langstreckenfahrt lief grad mal 2h und schon kam diese Gong-Meldung, obwohl ich relativ wach war.
IMG_3359.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 06:58

Dieses Zeichen bedeutet nur,dass noch mehrere Meldungen abrufbar sind. Wenn du den Knopf zum Wechseln der Anzeige länger drückst,kommst du zur nächsten Anzeige. Die Pausenzeite kannst du in den Einstellungen ändern.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 07:15

Der Trick ist also LÄNGER die Info-Taste zu drücken.
Ich habe das auch bisher noch nie verstanden. Habe immer Info gedrückt, aber es ist nichts passiert.

Intuitiv ist anders !

Auch von mir einen Dank für diesen Tipp. Ich werde das nächstes mal testen.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 09:47

Oh ... da muss man auch erst mal drauf kommen. Steht aber sicher auch versteckt im Handbuch irgendwo drin Kopfkratz

Vielen Dank für den Tipp!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 09:50

Ich fahre schon den zweiten Outlander und die Bedienung ist eigentlich gleich geblieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 09:58

Bei niedrigen Temperaturen sinkt der Luftdruck im Reifen. Wenn man dann fährt erwärmt sich die Luft im Reifen und dadurch erhöht sich wieder der Luftdruck.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 10:52

Den Knopf länger drücken! Darauf bin ich auch nicht gekommen ;-) DANKE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 11:03

Zitat:
Hans
Bei niedrigen Temperaturen sinkt der Luftdruck im Reifen. Wenn man dann fährt erwärmt sich die Luft im Reifen und dadurch erhöht sich wieder der Luftdruck.
Ja das hatte ich auch gedacht, allerdings lag die gestrige Kaltstarttemperatur bei ca. 0 Grad. In der Vergangenheit gab es bereits Kaltstarts bei -10 und da kam keine Meldung bzgl. Druckverlust. Deswegen war ich etwas irritiert. Aber zukünftig bin ich vorgewarnt, dass es wohl hin und wieder Fehlalarme geben könnte Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2016 12:01

Zitat:
Nightwish089
Zitat:
Hans
Bei niedrigen Temperaturen sinkt der Luftdruck im Reifen. Wenn man dann fährt erwärmt sich die Luft im Reifen und dadurch erhöht sich wieder der Luftdruck.
Ja das hatte ich auch gedacht, allerdings lag die gestrige Kaltstarttemperatur bei ca. 0 Grad. In der Vergangenheit gab es bereits Kaltstarts bei -10 und da kam keine Meldung bzgl. Druckverlust. Deswegen war ich etwas irritiert. Aber zukünftig bin ich vorgewarnt, dass es wohl hin und wieder Fehlalarme geben könnte Idee

Fehlalarme sind das eigentlich nicht.

Stell einfach den Luftdruck an einem kalten Morgen auf den Sollwert ein, schon hast du Ruhe. So steht es auch in der Anleitung. Druck bei kaltem Reifen prüfen ... Prost

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2016 08:45

Mein :-) behauptet, der Druck sei werksmäßig auf 2,5 Bar festgelegt und lässt sich auch nicht ändern.
Je nach Tankstelle toleriert der Outi bei mir 2,2-2,3 Bar. War ein Versuch.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2016 09:11

Sodele ... gestern gleich ausprobiert mit dem länger Drücken, paßt alles Prost

Aber ... ich hab mich dann mühsam durch dieses rudimentäre Einstellungsmenü hangeln wollen, um die Settings im Kalt-Zustand zu übernehmen. Hierbei hab ich blöderweise meinen Wartungsintervall zurück gesetzt staun Mist ... ok, passiert nur 1x und nun muss ich die Kilometer/Monate im Hinterkopf behalten, wenn der 1. Service ansteht :-D Hoffe, dass mein ;-) dann keine Probleme macht und meckert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Wo ist der ominöse Bestätigungs-Knopf?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2016 12:34

Zitat:
Gery
Mein :-) behauptet, der Druck sei werksmäßig auf 2,5 Bar festgelegt und lässt sich auch nicht ändern.
Je nach Tankstelle toleriert der Outi bei mir 2,2-2,3 Bar. War ein Versuch.
es grüsst
Gery

Leider Blödsinn mit den 2,5 ... Da sieht man mal wieder, wie viel Halbwissen die :-) haben. Laut Codierungsliste ist der Druck auf 2,4 Bar eingestellt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 182
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!