|
|
|
Re: Dämmung
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 09:29 Hallo,
ja es gibt hier einen erheblichen Unterschied! Wir hatten den Vorgänger vom Facelift als Benziner und nun den Facelift als Diesel. Bzgl der Dämmung wurde sehr viel gemacht. Im Inneraum ist nun sehr viel weniger zu hören bzgl Wind oder Motorgeräusche. Gruß |
|
Re: Dämmung
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 15:37 Zitat: Wie RReidi schon richtig geschrieben hat, gibt es deutliche Unterschiede bei der Schallisolierung. Meine Alter war ein 2.2 DI-D, 4WD, AT, Intense (MY2013) und mein Neuer ist in jeder Hinsicht wesentlich leiser. Änderungen zum Zweck der Lärmreduzierung sind mir bisher in folgenden Bereichen aufgefallen (es mag aber auch noch mehr Änderungen geben, die ich bisher nicht gesehen habe): 1. Türen & Türverkleidungen 2. Bodenbereich 3. Türgummis 4. Radkästen 5. Dach (anderes Verkleidungsmaterial) Das Ergebnis sind erheblich reduzierte Windgeräusche, Vibrationen und Dröhngeräusche und Abrollgeräusche, auch bei höheren Geschwindigkeiten (der Alte war im Direktvergleich ab 130 km/h schon ziemlich laut obwohl er niemals "klapperig" war). Ich würde den Neuen jetzt subjektiv durchaus als leise bezeichnen. Nun habe ich mir in meinen Neuen noch ein Soundsystem eingebaut und dabei die 4 Türen und Türverkleidungen zusätzlch stark mit Alubutyl bedämpft/entdröhnt. Das war nochmals ein erheblicher Schritt in Richtung "Ruhe im Auto". Beim Fahren über Kopfsteinpflaster oder Bahnübergänge "blubbert" es nur noch sanft. Beim Alten war da eine deutliche, unangenehme Geräuschkulisse (einschließlich Rumpeln der Hinterachse, so dass ich annehme, dass auch in diesem Bereich etwas gemacht wurde). Was Mitsubishi bisher immer noch nicht geschafft hat, ist dem Ansaugstutzen zum Luftfilter konstruktiv das lästige Dröhnen/Vibrieren bei ca. 1400 -1500 U/Min abzugewöhnen (der eine Wagen hat es stark, der andere überhaupt nicht; warum genau weiß offenbar niemand). Aber hier helfen die einschlägigen Abhilfemanahmen (Forumsuche nutzen), die inzwischen wohl auch jeder Mitsu-Händler kennt, so dass man hier nicht unbedingt selbst Hand anlegen muss. Ein Maybach wird der Outi 3 aber nie werden, aber das erwartet wohl auch niemand ernsthaft bei diesem erstklassigen Preis/Leistungs-Verhältnis. Ein tolles Auto für vergleichsweise moderates Geld. Gruß Manymips 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.16 16:19. |
|
Re: Dämmung
geschrieben von: axelm73 - Outlander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 22:50 Ich sag mal Danke für eure Informationen zu meiner Frage, ich habe jetzt noch einen Alfa 147 Benziner 2.0 150 Ps Baujahr 2005. Im Vergleich zu meinem Fahrzeug davor (VW Polo) war ist er leiser, ich bin jetzt auch schon einen Fiat Freemont Probe gefahren Baujahr 2012 Diesel 170 Ps der war ist auch leiser als der Alfa aber den Freemont gibts als Benziner nur mit 3,5 Benziner zu durstig und Diesel fahre ich zu viel Kurzstrecke. Was mich meine suche zum Outlander 3 mit 150 Ps Benziner führte und optisch würde mir jetzt der vor dem Facelift besser gefallen, aber wenn es da doch solch einen unterschied gibt muss ich dies wohl überdenken. |
|
Re: Dämmung
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2016 10:16 Hi, im Facelift sind sogar andere Scheiben verbaut bis zur B-Säule. Auch nur um den Schall zu reduzieren. Ich bin einen Vorfacelift Probe gefahren, das ist schon ein großer Unterschied. |
|
|