Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alex-rd

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Der Lack ist ab
geschrieben von: Alex-rd - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 15:37

Ich fahre seit 3 Monaten einen Outlander und nun haben sich die ersten kleinen Kratzer eingeschlichen. Hat da jemand einen guten Tipp? Lackstift? Sind wirklich minimal aber wenn man es weiß, stören sie ;-)

Ein runder Fleck auf der Motorhaube, Größe: Stecknadelkopf
Ein längerer Strich innerhalb des Türrahmens durch Regenschirmspitze, Länge 10cm aber sehr dünn.

Farbe Pantherschwarz

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der Lack ist ab
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 17:06

Ist das bis auf die Grundierung runter? Falls nicht, dann würde es mit polieren versuchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Der Lack ist ab
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 19:58

Hallo,

wenn das auf der Haube ein Steinschlag ist, kann man das mit einem Lackstift und einer Schleifblüte (Korn 3000) gut ausbessern. Wenn du das aber noch nie gemacht hast, ist Vorsicht geboten. Zu viel schleifen und der Lack ist hin ...

Kratzer lassen sich m. E. nach sehr gut mit Kratzerentferner (Schleifpaste) gibt es von diversen bekannten Anbietern wie Ni..in oder So..x. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Der Lack ist ab
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 20:44

Tja, das mit dem Lack... der ist meines Erachtens Qualitativ nicht besser geworden. Ich hatte auch 3 Jahre lang einen schwarzen und die Steinschläge mit Lackstift ausgebessert. Ganz vorsichtig mit einem Minipinsel versuchen, manchen machen es auch mit einem Zahnstocher. Nur nicht zuviel verwenden. Anschließend noch Klarlack drauf mit der gleichen Methode. Anschließend mit leichter Schleifpaste und Politur glätten.
Wenn Du Glück hast, dann siehst Du nicht mehr all zu viel. Aber gleich vorneweg, ich hab bei meinem neuen gerade das gleiche Problem. 6 Wochen Alt und vorne schon einen Steinschlag kassiert..
Ich schreib mal einen neuen Thread..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 269
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!