Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 20:52

Na Prima... heute kurz Autobahn und anschließend das Auto gewaschen... Eigentlich unvermeidbar, aber tut immer weh....Ich hab den ersten kleinen Batscher weg nach nur 6 Wochen.
Über die Qualität des Lacks wurde schon viel geschrieben, ich dachte das ist mit dem neuen Facelift besser geworden, aber weit gefehlt..
Was meint Ihr, lohnt ein Gang zum Freundlichen? Oder gleich mit dem Lackstift ran?
Beim alten war ich schon in Übung, aber da hab ich wenigstens den ersten Winter rumgebracht ohne Steinschläge...
Ich finde grad keinen geeigneten Lackstift für meine Farbe- Braunmetallic Bj. 2016.

Hat einer von euch nen Tip?


Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


robertl0903

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: robertl0903 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2017 21:19

Nur nicht irgendeinen Lackstift aus dem KFZ-Zubehörhandel, der angeblich die selbe Farbe ist. Habe mit Dupli-Color wirklich krasse Farbunterschiede erlebt.

Für kleine Ausbesserungen kann dir dein Freundlicher einen passenden Lackstift besorgen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 21:45

Bei Ebay gibt es Lackierbetriebe, die Originalfarbe anmischen in Kleinstmengen.
Ich wird mal nen Test wagen...
Wenn das so weitergeht, dann spar ich schonmal für eine Komplettlackierung der Motorhaube.
Habe schon Berichte gelesen, bei denen es nach einer nachträglichen Lackierung zu keinen Einschlägen mehr kam.. Ergo der Lack unempfindlicher wurde. War das nicht sogar hier im Forum?
Unser Audi von 2013 hat noch keinen einzigen und meine Frau macht beim Autofahren keine Gefangenen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 21:46

Anmischen lassen kann ich nicht empfehlen. Meiner ist braun. Als ich eine Spraydose zum lacken meiner frontwarner brauchte, habe ich eine im Netz bestellt. Extra abgemischt nach farbcode. Nach dem 3. Versuch habe ich es aufgegeben. Die Farbe passte gar nicht trotz mehrfacher Reklamation. Ich habe dann beim freundlichen eine originale Dose bestellt, die sofort passte...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 21:57

Übrigens habe ich nun nach 13 Tkm noch keinen einzigen Steinschlag auf der Haube. Mein 2013er in schwarz sah da schon extrem gesprenkelt aus... Ich denke, die Lackqualität ist besser geworden. Meiner kommt allerdings nicht aus der Outlander-Produktion in Okazaki sondern aus der Pajero-Manufaktur. Dort werden seit Ende 2015 ebenfalls Outlander gebaut. Zu erkennen an der FIN. Steht dort an Position 11 ein J, kommt er von dort. Die Fabrik in Okazaki hat Z. Ggf. unterscheidet sich der Lack dadurch.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 22:02

Ich denke der schwarze Lack ist zu dünn. Mein Vorgänger hatte auch viele Steinschläge. Jetzt fahre ich weiss,und es ist alles OK. Stand heute 15000km

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 09:03

Mein 2013 in Perlmutweiß hatte jede Menge Steinschläge.
Der neue in Braun, der Winter ist noch jung, man wird sehen. Ich hab aber mittlerweile den Motorhaubenspoiler montiert und der sollte doch einiges abhalten.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2017 11:42

Hört sich ja extrem interessant an das mit dem Motorhaubenspoiler. Kannst Du mal ein Bild einstellen? ich kann mir nix drunter vorstellen.

Das mit der Fertigungsstätte ist ja interessant. Muss ich glatt mal nachschauen..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 08:48

Der sieht so aus.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 11:01

Das ist ja doof - da sieht man ja den Outlander Schriftzug garnicht mehr...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 21:08

Sodele, Lackstift beim Freundlichen ist bestellt, hoffentlich in der richtige Farbe..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 08:12

Zitat:
Wizkid
Das ist ja doof - da sieht man ja den Outlander Schriftzug garnicht mehr...
Macht nix, hab eh keinen drauf nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 22:26

Lackstift ist heute angekommen. Original vom Händler 11,90 incl. Klarlack.
Kann man eigentlich nicht meckern..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan_k

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Welcher Lackstift ?
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 17:30

Zitat:
caprice2006
... Ich denke, die Lackqualität ist besser geworden. Meiner kommt allerdings nicht aus der Outlander-Produktion in Okazaki sondern aus der Pajero-Manufaktur. Dort werden seit Ende 2015 ebenfalls Outlander gebaut. Zu erkennen an der FIN. Steht dort an Position 11 ein J, kommt er von dort. Die Fabrik in Okazaki hat Z. Ggf. unterscheidet sich der Lack dadurch.

Bei mir steht ein J an Position 11 der FIN, demzufolge also Pajero-Manufaktur. Aber wo ist die? Habe bisher keine Infos finden können. Steht die eventuell in Thailand?

Mein Vorgänger-Auto (war ein ASX) wurde in Japan produziert, die Lackqualität war nicht so prall, das war aber auch das einzige Problem in 5 Jahren mit 165TKM. Der Lack war nur eine hauchdünne Schicht. Hatte mir ein Folie auf die Motorhaube kleben lassen, damit die Steinschläge keinen Schaden anrichten (Fahrprofil: > 90% Autobahn).

Mein Outlander ist jetzt 10 Monate alt und hat 20TKM auf der Uhr. Noch ist der (schwarze) Lack völlig in Ordnung. Hoffentlich bleibt das so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 109
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!