Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Anschnaller am Dachhimmel
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 10:50

Hallo Zusammen und alles Gute für 2017!

Suche nach Tipps und ob Ihr die gleiche Erfahrung habt. Ich kann den Mittelgurt von hinten zwar sauber im Dachhimmel aufrollen, aber die beiden Anschnaller fallen oft aus der Kunststoffblende raus und dann baumeln die unter dem Dachhimmel. Eigentlich würde ich erwarten, in der Blende sollten die irgendwie verrasten, aber ich merke keinen Widerstand wenn ich die beiden Anschnaller in die vorgesehenen Öffnungen schiebe. Bei mir scheint das immer seltener "von allein" zu halten, seitdem die fabrikneue Biegesteifigkeit des Anschnallgurtes zurückgeht...

Vielen Dank für Euer Feedback!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Anschnaller am Dachhimmel
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 13:23

Zitat:
hawkeyeCW0
Hallo Zusammen und alles Gute für 2017! Suche nach Tipps und ob Ihr die gleiche Erfahrung habt.

Auch von mir Grüße und die besten Wünsche für 2017....Prost
Ich nutzte den Mittelgurt regelmäßig, habe die Gurtschlösser schon oft oben verstaut (insbes. bei meinem alten Outi) ohne jemals ein wirkliches Problem mit der Dachhalterung zu haben. Zugegeben, die Aufnahme ist schon ein bischen windig und es ist ziemlich fummelig, die Gurtschlösser oben ordentlich zu verstauen, aber wenn sie richtig eingesteckt sind hält der Gurt bei mir, klappert nicht oder macht sonstigen Ärger.
Deshalb würde ich sagen, dass bei dir etwas mit der Aufnahme im Dachhimmel nicht ganz OK ist. Klingt nach einem Job für deinen Kuesschen ...
Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Anschnaller am Dachhimmel
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 14:09

Bei mir ist das Kunststoffteil beim Ziehen des Gurtes kürzlich herausgerissen. Es ist nicht das erste Kunststoffteil, das vom fluffigen Himmel gefallen ist. Somit muß ich mal wieder zum :-).

Einlegen der Gurtschnallen war immer problemlos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Anschnaller am Dachhimmel
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2017 12:49

Es geht doch nicht zum :-). Das Teil hat einen Verschlußmechanismus und läßt sich wieder einhängen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Anschnaller am Dachhimmel
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2017 18:00

Glück gehabt! ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 161
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!