Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 16:01

Hallo ich habe bemerkt daß der Heckwischer nicht automatisch im Rückwärtsgang wischt. Habe daraufhin in den Fahrzeugeinstellungen (MMCS W15) die Option "Heckwischer im Rückwärtsgang" wenn "Front- oder Heckwischer auf ON" ist aktiviert.
Da tut sich aber nix egal ob Heck oder Front aktiv ist, wenn ich auf R Schalte geht der Heckwischer nur wenn ich ihn manuell betätige. Mach ich etwas falsch ??

Danke mfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 16:09

Der Heckwischer darf nicht auf Automatik stehen,sondern auf Intervall oder Dauer-Wischen. Dann geht das bei mir.

Gruss maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 16:22

Ich kann den Heckwischer nur auf intervall stellen, automatik hab ich garnicht... Wenn der Heckwischer aber schon eingeschaltet ist, was bringt mir dann diese Funktion? Es soll ja wischen wenn der Wischer abgeschaltet ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.17 16:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 17:21

Sorry ich meine natürlich den Scheibenwischer vorn. Der muss auf Intervall oder Dauerwischen stehen. Dann geht der Heckwischer an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.17 19:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 08:43

Frontwischer Intervall ist eh Automatik?
Ich glaube das der Heckwischer nur einschaltet wenn der Frontwischer bei genug Regen auf Dauerbetrieb läuft. Ich hab noch nie so genau drauf geachtet. Mir ist nur aufgefallen das der Heckwischer bei R manchmal einschaltet und manchmal nicht.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2017 16:24

Hallo,

bei meinem ASX hatte das funktioniert. Bis jetzt hatte ich mit meinem Neuen noch kein Glück.

Gr Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2017 08:42

Hallo,

bei meinem Edition 100 hat es auch noch nicht automatisch gewischt. Ich vermute nun, dass - japanisch korrekt - bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera der Heckwischer nicht aktiviert wird. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2017 13:42

Seid froh, das er nicht wischt!
In meiner Zeit als Autoglaser, habe ich viele Passat gesehen, die eine völlig zerkratzte Heckscheibe hatten. Verursacht, durch diese Automatikfunktion.
Dann schiebt der Wischer nur den Dreck über die trockene Heckscheibe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2017 09:06

Zitat:
Mitsurai
Ich vermute nun, dass bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera der Heckwischer nicht aktiviert wird. Kann das jemand bestätigen?
Ich hab aber eine Kamera.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.17 09:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2017 19:30

Wenn der Frontwischer auf "Dauer" steht,schaltet der Heckwischer ein. Es ist egal ob Rückfahrkamera oder nocht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2017 11:37

Zitat:
Mitsurai
Hallo,
bei meinem Edition 100 hat es auch noch nicht automatisch gewischt. Ich vermute nun, dass - japanisch korrekt - bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera der Heckwischer nicht aktiviert wird. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Gerd

ich hab meinen seit 4 wochen und noch nicht einmal hat sich der wischer hinten bewegt. bin am überlegen den abzubauen und nur nen stöpsel drauf bevor ich mir die scheibe zerkratze....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reminder

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Reminder - Outlander 2.0MIVEC Edition 100 EZ 04/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2017 12:57

Edition 100 mit Rückfahrkamera- Heckwischer geht auf Intervall wenn Frontwischer auf Dauerbetrieb
Gruß T

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Heckwischer automatisch im Rückwärtsgang ?!?
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2017 20:08

Vielen Dank für die Antworten, ich habs noch ausprobiert, es liegt tatsächlich am Dauerbetrieb, nicht an der Rückfahrkamera. Soll heissen:

- Frontwischer läuft auf Dauer-Ein -> Heckwischer wischt beim Rückwärtsfahren
- Frontwischer läuft weil er im Automatik-Modus vom Sensor aktiviert ist -> Heckwischer wischt nicht.

Das ist nicht sehr praktisch, weil ich eigentlich den Frontwischer immer auf Automatik habe. Statt den Frontwischer deswegen auf Dauer zu stellen, kann ich also auch gleich den Heckwischer betätigen ...

Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 80
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!