Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 11:29

Hallo Leute,

bin gerade am überlegen, ob ich bei meinem Outi SUV Star Plus Bj. 2016 zusätzlich noch die akustischen Rückfahrwarner nachträglich einbauen lassen soll.

Die Rückfahrkamera ist zwar ganz nett aber bei diesem Schmuddelwetter ständig verdreckt.
Man sieht kaum was nach hinten. Außerdem, ist nur meine subjektive Meinung, täuschen die sichtbaren Markierungen in der Kamera völlig. Bin schon rückwärts ( nur ganz sanft ) gegen mein Garagentor gefahren, obwohl die rote Linie in der Kamera etwas anderes angezeigt hat.
Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau der akustischen Warner und somit auch über die Kosten solchen Einbaus. Betonung liegt auf "Kosten"

Danke für Eure Antworten

Gruß
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 11:43

Ich bin da anderer Meinung.
So genau wie du mit Kamera retourfahren kannst, geht das mit den Piepsern nicht.

Ja, man muss regelmäßig putzen.

Was eine gute Investition ist, ist die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten, dass sorgt für eine wesentlich bessere Ausleuchtung. Das würde ich einmal probieren, kostet etwa 20 EUR.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 13:56

Hi zusammen

Ich finde die Rückfahrkamera sehr genau, besser als jeder Piepser. Die Piepser kann man selbst einbauen und anschließen. Habe ich schon x mal gemacht. Bekommst du bei Ebai für um die 25 Euro incl. Bohrer. Plus holt man vom Rückfahrscheinwerfer und Masse sollte kein Problem darstellen. Hat bis jetzt immer und zuverlässig funktioniert.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 16:24

Hallo alx37

genau das ist es auch: die Ausleuchtung in der Nacht. Hast Du mir bitte einen Vorschlag, gerne auch als PN, welche Leuchten ich da in der Kennzeichenbeleuchtung verbauen kann ? Bin auf dem Gebiet völliger Laie.

@hughes500:

das klingt sehr preiswert. Aber ich habe noch knapp 5 Jahre Garantie auf den Wagen. Somit stellt sich die Frage, wenn ich es selbst verbaue und nicht eine "kompetente" Werkstatt, kommt da nicht evtl. ein "spitzfindiger" Sachbearbeiter auf die Idee die Garantie zu kappen.

Habe schon ähnliches beim Grandis erlebt. Kundendienst im Ausland bei einer Mitsu Werkstatt machen lassen und in Deutschland wollte man diese Inspektion nicht anerkennen.
Garantie auf den Turbo, der 4 Monate später versagte wollte man nicht übernehmen. Jede Menge Ärger, aber doch noch am Ende erfolgreich gewesen.

Grüße
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 16:32

Zitat:
petlogic
Außerdem, ist nur meine subjektive Meinung, täuschen die sichtbaren Markierungen in der Kamera völlig. Bin schon rückwärts ( nur ganz sanft ) gegen mein Garagentor gefahren, obwohl die rote Linie in der Kamera etwas anderes angezeigt hat.

Hi,
wenn du sicher bist, dass die Markierungen der Rückfahrkammera nicht stimmen, solltest du sie beim Kuesschen einstellen lassen. Wie das geht steht auch hier:

[mmc-manuals.ru]

Ich weiß nicht mehr wo genau im Manual; glaube es war im Zusammenhang mit MMCS.

Gruß
Mike

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 16:38

Kennzeichenleuchten

Die habe ich damals gekauft. Du musst nur beim Einbauen aufpassen, dass sie einrasten. Es ist recht eng und der Schaumgummi muss zusammengedrückt werden.

Von der Ausleuchtung her ist der Unterschied enorm.

ALexander

http://666kb.com/i/dfkv99cvbxmkst3or.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 16:59

Danke für die schnelle Antwort.

Habe aber den Outi III Facelift Bj. 2016. Die gezeigten Leuchten würden vermutlich nicht passen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens nach welchen Leuchten ich suchen muß.

Danke und Gruß

petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 17:12

Die Kennzeichenleuchte wurde vom Outlander II über III auch III Facelift nicht verändert.

Keine Sorge, das passt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 17:56

OK, vielen Dank

werde mir mal diese Leuchten zulegen und schauen, ob es die Rückwärtskamera dann wirklich das erhoffte Ergebins bringt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 21:05

Ja, kann ich bestätigen. Ich habe auch die Kennzeichenleuchten gegen LED getauscht.
Das Bild über die Rückfahrkamera ist erheblich besser bei Dunkelheit.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Akustische Rückfahrwarner
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2017 06:49

Hi zusammen
@petlogic Das nachrüsten der Piepser hinten, sollte keinen Einfluss auf die Garantie haben. Frage einfach deinen Händler. Ich habe mir vorne welche nachrüsten lassen. Hat mein Händler für 380 Euro erledigt. Mein Outi ist aus November 2016 und die Nachrüstung hat keinen Einfluss auf die Garantie. Ich habe auch die org. Rückfahrkamera und finde sie sehr präzise und genau.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!