Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. kalter Luftzug bei Kurven
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2017 06:19

Guten Morgen Forum :-)

Jetzt in der kalten Jahreszeit legt man ja mehr Augenmerk auf eine angenehme Temperatur.

Was mir jetzt auffällt (vom gefühlten Feeling her):

In engeren Kurven wie z.B. Kreisverkehr fühle ich an den Beinen einen kalten Luftstrom.

Ist dann bei Geradeausfahrten wieder weg.

Kennt das jemand?

LG und weiterhin einen knitterfreien Winter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: kalter Luftzug bei Kurven
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2017 07:56

Guten Morgen
STimmt ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich z. B.eine etwas engere Autobahnausfahrt nehme, fühlt es sich an als ob die Heizleistung plötzlich weg ist uns statt dessen kühle Luft kommt! ISt aber nur kurz, dann ist es wieder ok!

Grüße Benny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: kalter Luftzug bei Kurven
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 16:45

Zitat:
kirchi
Guten Morgen Forum :-)
Jetzt in der kalten Jahreszeit legt man ja mehr Augenmerk auf eine angenehme Temperatur.

Was mir jetzt auffällt (vom gefühlten Feeling her):

In engeren Kurven wie z.B. Kreisverkehr fühle ich an den Beinen einen kalten Luftstrom.

Ist dann bei Geradeausfahrten wieder weg.

Kennt das jemand?

LG und weiterhin einen knitterfreien Winter

Ich kann dich beruhigen, das ist normal.
Ich hatte vorher einen SKODA YETI, da war es bei Kurvenfahrten ganz extrem. Dort kam der kalte Luftzug aus dem Tunnel zwischen den Sitzen.(Schalthebel)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: kalter Luftzug bei Kurven
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 08:09

NOrmal finde ich das nicht! Ich kenne das von meinen anderen Fahrzeug her nicht.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß Benny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: kalter Luftzug bei Kurven
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 10:13

Zitat:
Benny
NOrmal finde ich das nicht! Ich kenne das von meinen anderen Fahrzeug her nicht.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß Benny

Hallo Benny,
es ist nun mal so, dass manche Fahrzeuge nach aussen nicht ganz abgedichtet sind. Warum auch immer, ich bin kein Fachmann.
Übrigens, nicht nur bei bei meinem Outlander, SKODA YETI sondern auch bei meinem FORD FOCUS, 2016er Model war dies so.
Auch hier kam der Luftzug durch den Mitteltunnel also dort, wo durch das Schaltgestänge die Verbindung nach ausserhalb vom Fahrzeuginnenraum gegeben ist.
Sein kann auch, dass die Türgummi nicht ganz dicht anliegen und somit bei ungünstigem Fahrverhalten( Neigung des Fzg in Kurven) der Fahrtwind ins Fahrzeuginnere gelangen kann.

Mich hats am Anfang auch gestört aber zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: kalter Luftzug bei Kurven
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 16:35

Das "Problemchen" hat nicht nur der Outlander. Unser letzter Wagen (kein Mitsubishi) hatte das auch. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 60
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!