Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Ocean

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / Kabelbaum
geschrieben von: Ocean - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2019 13:15

Ich habe einen kfz spezifischen Adapter drin aber dem fehlt eben das Signal wann der rückwärts Gang drin ist

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DjLeaska

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / Kabelbaum
geschrieben von: DjLeaska - Outlander 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 00:27

Guten Tag die Damen und Herren.

Bei mir ist ein Clarion NX501EAV Radio verbaut mit rückfahrkamera.
Hatte alles der vorbesitzer eingebaut was auch funktioniert.
Habe mir jetzt zwei adapter bestellt um die orginal rückfahrkamera und lenkradfernbedienung zubenutzten.
Lenkradfernbedienung funktioniert jetzt auch nur ich bekomme kein ton aus den boxen.
Habe extra den adapter für rockford bestellt. (Große Box im Kofferraum)
Bei rückfahrkamera bekomme ich kein signal.
Sind doch leider nicht plug & play 😥
Habe mir hier jetzt alles durch gelesen, aber sehe nicht ganz so durch kann auch an der Uhrzeit gerade liegen.
Hoffendlich kann mir ein helfen und vielleicht schreiben was ich genau machen muss.
Vielen Dank im voraus.
Fahre ein Outlander 3 baujahr 2014.
Vielleicht braucht man das ja.

Mit freundlichen Grüßen

DjLeaska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / Kabelbaum
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 08:19

Hallo DjLeaska !

Zur Rückfahrkamera siehe die Antwort in Original Rückfahrkamera


Zum Radio NX501E findest Du hier eine Einbauanleitung Einbau NX501E und hier eine Bedienungsanleitung Bedienung. Sind auch alle Kabel des Radios für den externen Verstärker auch mit dem Adapter entsprechend (richtig) verbunden ?

Ohne genauere Angaben (oder Fotos) zum Adapter für die LFB etc. ist das alles ein großes Rätselraten.

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DjLeaska

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / Kabelbaum
geschrieben von: DjLeaska - Outlander 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 08:34

Fotos werde ich dann gleich mal rein stehlen von denn beiden adapter. Habe mir mal alles angeschaut, weil ja viel von den blauen kabel die rede ist wegen dem subwoofer, aber das sieht alles gleich aus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.19 14:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DjLeaska

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / KabelbaumAnhang.
geschrieben von: DjLeaska - Outlander 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 22:37

So habe jetzt mal paar Fotos von den Adaptern und Zetteln gemacht die ich bekommen habe. Vom auto habe ich jetzt keine Bilder gemacht, wenn man Sie auch noch braucht kann ich Sie machen.

Fange mal mit der Rückfahrkamera an.
IMG_20190612_220932-780x1040-585x780.jpg
IMG_20190612_221104-1040x780.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DjLeaska

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / KabelbaumAnhang.
geschrieben von: DjLeaska - Outlander 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 22:44

Jetzt kommen die von der Lenkradfernbedingung
IMG_20190612_220856-780x1040.jpg

IMG_20190612_221742-1040x780-780x585.jpg

IMG_20190612_221412-780x1040.jpg

IMG_20190612_221427-780x1040.jpg

IMG_20190612_221455-780x1040-585x780.jpg

IMG_20190612_221400-780x1040.jpg

Ich hoffe das hilft euch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / Kabelbaum
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2019 14:22

Hallo DjLeaska !

Habe mir deine Bilder mal angesehen.

An dem Lenkradfernbedienungsadapter müssten laut der Beschreibung drei lose Kabel sein:

Pink (rosa) = Speed Puls = Geschwindigkeits-Signal
Green (grün) = Park Brake = Handbrems-Signal = zum entsprechenden Kabel am Radio
Purple (lila) = Reverse = Rückwärts-Signal (bei eingelegtem Rückwärtsgang sollten 12 V + anliegen)

Dieses Rückwarts-Signal müsste dann mit dem Kamera-Adapter verbunden werden. Laut Bild 6 der Beschreibung des Kamera-Adapters gibt des dort 2 Anschlüsse:

Reverse Input = hier gehört das (lila) Kabel vom Lenkradadapter hin
Reverse Output = Verbindung mit dem entsprechenden Kabel am Radio.
Die übrigen Kabel des Kamera-Adapeters entsprechend der Anleitung anschließen.

Die Bedeutung der einzelnen Kabel an den 3 Original-Mitsubishi Steckern der beiden Adapter kannst Du mit Hilfe der folgenden Tabelle Steckerbelegungen herausfinden.
Bei dem 20-poligen Stecker ist z.B. Gelb = Batterie 12 V +, = PIN 10 in der Liste zum 20poligen Stecker. Die Lautsprecher findet man auf den PIN´s 5,6,7,8,15,16,17,18.

Im übrigen auch ganz hilfreich sind die Schaltungs-Übersichten hier:Schaltpläne - Ab Seite 90-97 ist die Radiotechnik zu finden.
Dies ist hinsichtlich einer Rockfort-Anlage dann bestimmt erforderlich, da diese vom Radioschacht über die werksseitig, verlegten Kabelbäume angesteuert wird. Die Lautsprecher sind dann direkt am Verstärker angeschlossen - die PIN´s von oben gelten dann nicht.

Zum besseren Verständnis der Pläne sollte man jedoch über gewisse Grundkenntnisse der Auto-Elektrik verfügen. Andernfalls würde ich dann doch lieber einen Fachmann hinzuziehen.

LG OUTI-Neuling



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.19 18:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / KabelbaumAnhang.
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2019 17:47

Anbei noch ein paar Bilder wie die Stecker am Auto-Kabelbaum aussehen.

OUTI-Strom+LS-Stecker.pdf
OUTI-Audiostecker.pdf
OUTI-Kamera-Stecker.pdf

LG OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DjLeaska

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Radio-Tausch Outlander 3 MY 2016 / Steckerbelegung / Kabelbaum
geschrieben von: DjLeaska - Outlander 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2019 19:01

Vielen dank für der hilfe.
Werde es dir tage mal ausprobieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 189
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!