Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Deepzone

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Sonderausstattung nachrüsten
geschrieben von: Deepzone - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 11:06

Hallo , habe gelesen das man die heizbare Frontscheibe ohne weiteres ( Relais einbauen)
nachrüsten kann da die Kabel schon liegen . Heizbare Frontscheibe wird in DK und NL ab Werk angeboten.
Gibt es noch weitere Zusatzausstattung die man ohne größere Umbauten nachrüsten kann ?
Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Deepzone

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung nachrüsten
geschrieben von: Deepzone - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 11:08

Okay die Scheibe nachrüsten ist doch nicht so einfach.
Schade

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 19:49

Hallo zusammen,
leider bereits nach einigen Monaten mehrere kleine und einen sichtbaren Steinschlag. Nur 2x Autobahn gefahren. Die Originalscheibe scheint auch sehr kratzanfällig zu sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und die Frontscheibe bereits tauschen lassen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 19:53

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine hat noch gar nichts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 19:54

Steinschlag kann schnell gehen,das muss nicht an der Scheibe liegen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 20:08

Lass sie doch tauschen (Kasko?) und bau gleich die beheizte aus NL und DK ein ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 22:56

Die deutsche Version ist nicht beheizt? Und die Outlanderfrontscheiben aus NL und DK schon? Bitte mehr Infos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 09:44

Zitat:
DanielKW
Die deutsche Version ist nicht beheizt? Und die Outlanderfrontscheiben aus NL und DK schon? Bitte mehr Infos.

Genau so ist es ... Die Kabel liegen schon, es braucht nur ein Relais und die entsprechende Scheibe... Teilenummern kann ich zur Not beisteuern, ich muss aber mehr Infos zu deinem Auto haben (FIN per PN)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 12:11

Das ist ja geil... Ich habe nämlich auch eine Kitsch, allerdings im Bereich des Beifahrers, und würde dann bei Austausch der Scheibe auf die beheizte gehen. Das wird die Werkstatt doch sicherlich machen, oder ziehen die sich weil der dann nicht der deutschen Version entspricht.

Caprice: Anderes Topic - wir haben ja beim gleichen Händler gekauft. Ich hätte gerne das neue Infotainment System, das im 2017er PHEV in der Plus Version eingebaut ist, im Austausch gegen mein MMCS. Hast Du da evtl. auch Informationen? Danke...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 14:11

Ist vielleicht subjektiv, aber bei zwei Autos im Haushalt innerhalb eines Jahres 2 Steinschläge, wo die Scheibe getauscht werden musste. Wenn ich die letzten 25 Jahre betrachte, bin ich immer mit älteren Autos bis zum Ende mit der 1.Frontscheibe gefahren und hatte nie Steinschläge die Risse verursachten. Also entweder ist das Glas minderwertiger oder es ist mehr Dreck auf den Autobahnen in Verbindung mit fehlenden Schmutzfängern an den meisten LKW. Noch eine Theorie wäre der Winkel der Scheibe und die Höhe beim SUV ist anfälliger für Steinschlag . Das ist aber weit hergeholt...glaube ich ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 16:14

Bei meinen alten Toyota 18 Jahre alt hatte ich das nach 2 Wochen gehabt. Eine Fahrt auf der Autobahn hat gereicht. War auch im Winter. Glaube da liegt genug Kies auf der Strasse.
Danach nur noch auf der Motorhaube.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 10:24

Sorry, ich muss mich korrigieren. Leider nicht Der Tausch auf die komplett beheizte Frontscheibe scheint nach einiger Recherche nur beim 2017er Modell relativ leicht zu ermöglichen sein. Leider nicht

Nach raussuchen der Nummern und Recherche in den Schaltplänen musste ich feststellen, dass die NL und DK Versionen vor 2017 keine komplett beheizte Scheibe hatten sondern nur einen so genannten Wischerblatt-Enteiser. Bedeutet, das im Bereich der Wischer Drähte drin sind, die mit der Heckscheibe eingeschaltet werden.

Die komplett beheizte Scheibe braucht andere Verkabelung, einen eigenen Schalter etc.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: neue Frontscheibe wg. Steinschlag /minderwertige Scheibe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 10:34

Sicher, dass es eine komplett beheizte Scheibe gibt?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung nachrüsten
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 15:19

Hallo zusammen,

ja das ist ganz sicher.
Ich habe ein NL 2017er Modell und dort ist die Frontscheibe komplett beheizt.


Grüße
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung nachrüsten
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 23:04

"Nach raussuchen der Nummern und Recherche in den Schaltplänen musste ich feststellen, dass die NL und DK Versionen vor 2017 keine komplett beheizte Scheibe hatten sondern nur einen so genannten Wischerblatt-Enteiser. Bedeutet, das im Bereich der Wischer Drähte drin sind, die mit der Heckscheibe eingeschaltet werden. "

Na ja, auch das wäre ja ein Fortschritt, andererseits kann der PHEV ja vorheizen. Dann sind die Scheiben auch frei...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


F104

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung nachrüsten
geschrieben von: F104 - Outlander PHEV / MIVEC Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2019 16:31

Servus,

dieses Thema wollte ich nochmal "aufwärmen" Habe die Tage einen ordentlichen Stein eingefangen, da wird das mehr oder weniger aktuell für mich...

Hat denn mittlerweile eine beheizbare Frontscheibe "nachgerüstet"?
Die Aussage von MM in Bezug auf den Wegfall der beheizbaren Frontscheibe wegen der Warmwasserheizung im Plus-Paket beim PHEV ist nur bedingt befriedigend.

Ich habe diese Standheizung diesen Winter täglich genutzt.
Dabei habe ich jedoch fast täglich feststellen müssen, dass das Kästchen mit den Sensoren zwar auf der Unterseite ein Loch hat, aber dieses Loch wohl für einen kontinuierlichen Luftstrom nicht ausreicht und daher genau der Bereich mit den Sensoren entweder:
- immer noch von außen vereist ist (geringstes Problem - einmal mit dem Kratzer drüber und fertig)
- oder aber (was schlimmer ist, da man nicht drankommt) von innen beschlagen...
Das führt natürlich zu ständigen Warnmeldungen mit Anzeige der Systeme, die dann so alle ausfallen (Lichtsensor, Abstand, Tempomat etc.).

Was wäre denn bei einer solchen Umrüstung zu erwarten? Könnte mir bis hierher folgendes vorstellen:
- Frontscheibe mit Spiegelhalterung und Vorbereitung für die ganzen Sensoren, beheizt
- Einbau- / Klebesatz
- Schalter (müsste meines Wissens nach in den unteren Teil der Mittelkonsole gehören, neben Lenkradheizung, 220V-Schalter etc.
- Relais
- ggf. Freiprogrammierung der Software?
Und -die wichtigste Frage überhaupt - wie kommt man an die richtige Teilenummer der Scheibe, da die wohl nach VIN bestellt werden (und da wird natürlich die OHNE Heizung ausgespuckt...)


Gruß,
Jörg

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_54.gif

Elwood:
It’s 106 miles to Chicago, we’ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it’s dark and we’re wearing sunglasses.

Jake:
HIT IT!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung nachrüsten
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2019 19:09

Hallo, schau mal hier.

[www.teilehaber.de]

Die Scheibe ist auch nichtmal so teuer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 194
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!