Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 22:30

Hallo,

eigentlich ne simple Frage, habe im Handbuch und Forum aber keine Antwort gefunden.
Ich habe den Diesel Automat Star+ mit Start/Stop Schalter.
Gibt es eine Möglichkeit den Motor zu stoppen ohne alles andere abzuwürgen?

Grüße
Nikki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 22:57

Zitat:
Schleckstein
Hallo,
eigentlich ne simple Frage, habe im Handbuch und Forum aber keine Antwort gefunden.
Ich habe den Diesel Automat Star+ mit Start/Stop Schalter.
Gibt es eine Möglichkeit den Motor zu stoppen ohne alles andere abzuwürgen?

Grüße
Nikki

Schalt den Motor in N aus. Dann bleibt das Radio an...Prost

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 23:09

Danke.
Ist das so vorgesehen oder ein "workaround" ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 10:05

Zitat:
caprice2006

Schalt den Motor in N aus. Dann bleibt das Radio an...Prost

muss nicht unbedingt N sein, geht in jeder Position ausser P, da geht dann alles ausJa

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schleckstein

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Schleckstein - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 20:26

Heute gleich sinnvoll umsetzen können.
Nutze meinen Arbeitsweg meist zum Telefonieren,
war bisher nur lästig entweder den Motor laufen zu lassen wenn ich angekommen bin
oder das Gespräch so abzuwürgen.

Danke nochmal
Nikki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 15:14

Zitat:
west29
Zitat:
caprice2006

Schalt den Motor in N aus. Dann bleibt das Radio an...Prost

muss nicht unbedingt N sein, geht in jeder Position ausser P, da geht dann alles ausJa

Aber dann nicht vergessen, wenn der Motor aus ist auf "P" oder "N" zu schalten. Zum 1. rollt er sonst weg, wenn du aussteigst und die Handbremse nicht angezogen hast und zum 2. springt der Motor nicht an. Er sagt dann keinen Mucks, weist dich nichtmal darauf hin, daß du "P" oder "N" einlegen mußt Kopfkratz. Ging mir mal so und ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich es geschnallt habe, daß ich noch auf "D" stand staun. Dachte damals schon, er wäre kaputt.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 16:18

@ Pet ,

wenn der Schalthebel auf D oder R steht rollt er garantiert nicht weg ....Ja, lediglich auf N ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 23:02

Ihr glücklichen Automatikfahrer. Beim Diesel Schalter gibt es bislang keine Möglichkeit das Radio anzulassen, außer der Motor abzuwürgen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 21:06

Echt?
Meinen Benzin Schalter mache ich einfach aus und das Radio bleibt an!
Es geht erst aus, wenn ich den Schlüssel auf Off drehe.

Eine 2. Variante, habe ich noch entdeckt, wenn der Motor warm ist, und ich die Klimaanlage ausschalte, geht er auch aus, sobald ich den Fuß von der Kupplung nehme (Start-Stop).
Hat auch den Vorteil, wenn ich doch weiter Fahren will, geht beim Anlassen ( Kupplung treten)
nicht erst das Radio aus und bootet neu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 21:17

Die Thematik hier setzt Keyless voraus.
Schlüssel ist, wie Schlüssel immer war.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 07:50

Zitat:
west29
@ Pet ,
wenn der Schalthebel auf D oder R steht rollt er garantiert nicht weg ....Ja, lediglich auf N ...

Ein Automatik rollt immer weg, wenn er nicht auf P ist. Zumindest ist das bei den Wandlern so. P ist eine mechanische Arretierung, alleine durch das Öl welches nicht unter Druck steht wenn der Motor aus ist, kann der Wagen auf Gefällen nicht gehalten werden. Einfach mal testen, mir ist schon ein Automat in D weg gerollt :-D

mfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 14:45

Dann muss ich ein Wunder an Automaten bisher und jetzt gehabt haben .... Wie bitte schön soll ein Wagen in D oder R, wenn der Motor aus ist wegrollen ???

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 16:57

Zitat:
west29
Dann muss ich ein Wunder an Automaten bisher und jetzt gehabt haben .... Wie bitte schön soll ein Wagen in D oder R, wenn der Motor aus ist wegrollen ???

Hallo West29,

ich habe es gerade probiert. Das Auto rollt in jeder Stellung (L, D, R, N) weg, außer auf P (ist ja logisch).lol

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 17:30

Zitat:
west29
Dann muss ich ein Wunder an Automaten bisher und jetzt gehabt haben .... Wie bitte schön soll ein Wagen in D oder R, wenn der Motor aus ist wegrollen ???

Der Kraftschluß zwischen Motor und Getriebeausgang erfolgt hydraulisch, nicht mechanisch. Wenn der Motor aus ist, läuft die Hydraulikpumpe nicht. Dadurch ist die gesamte Hydraulik drucklos. Wenn das Gewicht des Wagens an einer entsprechenden Steigung gegen die Flüssigkeit im Getriebe drückt, kann diese den Wagen nicht halten, weil sie drucklos ist. Mit dem Wählhebel wird ein Ventil betätigt, welche die Flüssigkeit in entsprechende Zustände oder Flussrichtungen schaltet. In Stellung “P“ wird das Automatikgetriebe mechanisch mittels einem Bolzen oder Zahnritzel gegen Bewegung gesichert. Das merkt man toll wenn man an einer Steigung parkt ohne Handbremse und dann wieder den Motor anlässt und auf Stellung D schaltet, der Wählhebel geht schwergängig, weil der Bolzen gegen das Fahrzeuggewicht arbeiten muss.

Geh mal an eine sehr steile Steigung und halte den Wagen in D mit der Bremse. Dann gehst runter von der Bremse und wartest bis die Anfahrhife den Wagen frei gibt. Du wirst sehn dass der Wagen in “D“ rückwärts rollt. Weil der Druck der Hydraulik mit Standdrehzahl nicht ausreicht um den Wagen zu halten...

Genauer kann es evt. jemand anders Beschreiben...

Mfg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.17 17:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 17:58

o. k. .... dann liegt es wohl bei mir daran, das das Auto Hold aktiviert ist...hab ja "keine" Handbremse in dem Sinn... elektr. Parkbremse.... da rollt nix ...Ja....und früher waren es da mechnisch [gruebel]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Motor stoppen ohne Radio/ Telefongespräch / Lüftung abzuschalten
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 19:55

Gut, da habe ich nicht richtig aufgepasst! Das es hier nur um Keyless geht.

Habt ihr das mal mit der Klima aus probiert, sollte doch auch bei euch klappen.
Selbst heute morgen hat er nach 2000m den Motor abgestellt.
Setzt ja dann nur voraus, das die Batterie voll genug ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!