Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Luckner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Türverriegelung
geschrieben von: Luckner - Outlander PLUS 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 14:09

Hallo an Alle,

habe gerade mir gerade den ersten Outlander geleistet, nach dem ich 10 Jahre lang ein Fahrzeug aus dem selben Herstellerland gefahren habe. Bin mit meinem Alten sehr zufrieden gewesen und weine dem etwas nach. Aber nach 18.500 Km. sollte mal Was Neues kommen.
Einige Bedienungselemente sind mir vertraut, andere mit probieren gelöst und einige gar nicht. Jetzt meine Frage. Meine Frau fährt seit ca. 2 Jahren eine kleinen Franzosen-SUV und hat ebenfalls einen Start-und-Stop-Knopf. Den Key hat Sie meistens in der Tasche. Wenn sie einsteigen möchte, drükt sie einen kleinen Taster am Türgriff (wie der Outlander). Wenn sie aussteigt und sich vom Wagen entfernt, verschliesst das Auto automatisch die Türen. Beim meinem Outlander funktioniert es nicht so. Ist das jetzt so vorgesehen, oder übersehe ich etwas.

Danke für die Hinweise.

Gruß, Luckner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 14:21

Hallo Luckner,

so weit ich weiß muß die Tür verriegelt werden, wenn Du Dich vom Outi entfernst.

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung. Dort ist der Vorgang genau beschrieben.

Aber ich denke mal, die 3er Outi-Fahrer können bessere Auskunft geben.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 16:45

Das Schließen ist wie das Öffnen ..... Knopf drücken, oder FB ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Luckner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: Luckner - Outlander PLUS 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 16:58

Danke, hätte ich mir fast denken können. Da ist der kleine Franzose etwas inteligenter.

Gruß, Luckner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 23:53

Zitat:
Luckner
Danke, hätte ich mir fast denken können. Da ist der kleine Franzose etwas inteligenter.
Gruß, Luckner

Na das würde ich jetzt nicht zwingend als "intelligent" bezeichnen. Ich für meinen Teil möchte nicht unbedingt dass sich mein Auto selbsttätig verriegelt wenn ich beim Tanken zur Kasse gehe und meine Frau im Auto sitzt und wartet. Außerdem verschließe ich mein Auto lieber selber und verlasse mich da nicht auf den Zauberschlüssel. Es kommt ja auch schon mal vor, dass nicht alle Türen richtig geschlossen sind - dann verriegelt da gar nix.

Aber alles Ansichtssache. Viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 07:42

Die Autos mit automatischer Fern-Ent-und Verriegelung lassen sich deutlich leichter stehlen als die mit der von Mitsu bevorzugten Lösung. Das ist auch ein wichtiger Aspekt.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Luckner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: Luckner - Outlander PLUS 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 09:49

Ja, da gibt es schon verschiedene Ansichten. Fände ich aber praktisch, wenn beide Arme gerade beschäftigt sind. Zum Beispiel mit dem Einkauf. Dass die Türen verriegeln, hört man auch durch einen Schliess-Ton. An der Tankstelle, die Frau im Auto kann jederzeit von innen raus. Über die Diebstallsicherheit, da habe ich absolut keine Ahnung. Ich denke, wenn ein Fachmann ein Auto haben möchte, dann bekommt er es schon. Meine Frau schaut mir gerade über die Schulter und grinst. Man kann eben nicht Alles haben. Die 18"-Felgen sind schon aber eine Wucht.

Gruß, Luckner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.17 11:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Türverriegelung
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 15:19

Ich finde das ganze Auto super. Ich hab schon den zweiten. Wenn du für dieses Geld ein deutsches Auto fahren willst,sitzt du auf einer Bananenkiste.:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!