Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2017 07:44

Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch sehr vom Reifenluftdruck und vom verwendeten Reifen abhängig.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan_k

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2017 08:06

Zitat:
alx37
Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch sehr vom Reifenluftdruck und vom verwendeten Reifen abhängig.

Der Luftdruck ist i.O., die Sommerräder haben die originale Serienbereifung, und auch die Winterräder sind aus dem originalen Mitsu-Zubehör.

Vielleicht habe ich den Outi auch nicht so gut eingefahren. [frag]
Den ASX hatte ich nach den ersten 3 TKM im Schongang mehrfach zu Höchstleistungen gebracht. Beim Outi war ich dafür zu faul, es ist halt anstrengend mit Tempo 200 auf der Autobahn unterwegs zu sein.

Wie dem auch sein, es ist für mich trotzdem ein super Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2017 08:49

Zitat:
stefan_k
Autobahn mit Tempomat zwischen 130 und 160 km/h,

Na da braucht unser Outo auch 9 Liter!

Grüße von Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2017 12:03

Ich fahre ca 400 km pro Woche, davon ca. 330 Autobahn, Rest Bundes und Landstrassen und so gut wie kein Stadt/Kurzstreckenverkehr. Ich schleiche nicht, rase aber auch nicht. Wie gesagt, der von mir angegebene Verbrauch ist über die gesamte Strecke von 16000 km gerechnet. Natürlich waren da Verbräuche von rund 8l aber auch von rund 6l. Macht im Schnitt: 7,3l . Zum Luftdruck: vorne 2,7, hinten 2,8. Was ich jedoch auch mache, ich fahre den Motor die ersten 10 km vorsichtig warm. Das bringt was in Verschleiß aber auch ne Menge im Verbrauch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2017 20:16

Zitat:
Wilddieb
Ich fahre ca 400 km pro Woche, davon ca. 330 Autobahn, Rest Bundes und Landstrassen und so gut wie kein Stadt/Kurzstreckenverkehr. Ich schleiche nicht, rase aber auch nicht. Wie gesagt, der von mir angegebene Verbrauch ist über die gesamte Strecke von 16000 km gerechnet. Natürlich waren da Verbräuche von rund 8l aber auch von rund 6l. Macht im Schnitt: 7,3l . Zum Luftdruck: vorne 2,7, hinten 2,8. Was ich jedoch auch mache, ich fahre den Motor die ersten 10 km vorsichtig warm. Das bringt was in Verschleiß aber auch ne Menge im Verbrauch.

Das erklärt einiges. Wenn ich 10 km warm fahre, bin fast am Ziel. Ich fahre eine Strecke zur Arbeit 13 KM, hin nur bergab da wurde er im Winter noch nicht mal handwarm:-D

Der Rückweg geht dann nur bergauf.Auto

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.17 00:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kater

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 18:55

Bin fertig mit suchen und prüfen, habe es getan:-D
Mein alter 2er 2.2 DID Intense geht in den Ruhestand/ wechselt den Besitzer.
Der neue Outi ist bestelltPOS Die Diamant+ Variante gab es nicht mehr also wird es
jetzt ein 4WD 2.2 Edition 100+. Lieferung soll Ende Februar/ Anfang März sein und das Auto ist zur Zeit auf dem "Kutter"
Denke das es für das was ich möchte die beste Variante istAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 19:56

Sehr gute Wahl. Tolle Ausstattung inklusive Rundumsichtkamera und LenkradheizungSupi

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 19:53

Fahre seit einem halben Jahr auch den Outlander 3 SUV Star + Automatik , vorher den 2er Facelift Handschaltung .
Ziehe damit einen 1650 kg schweren Caravan . Die Wandlerautomatik schaltet im Gespann-Betrieb in den Bergen hin und wieder bisschen aufgeregt rauf und runter .
Das kann man aber in dem über die Schaltpaddel manuell geschaltet wird unterbinden .
Solo verbraucht meiner in der Grossstadt wenigstens 8,5 l
Gespann ca. 12,0 l ....kommt immer auf das Fahrprofil an .

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2017 16:18

Automatik und Wohnwagen, es gibt fast nicht´s schöneres!!

Gr Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kater

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2017 21:05

Nach 15000km und davon 7000 mit Anhänger bin ich mit dem Kauf mehr als zufrieden.
Sind im Sommer durch Schweden, Finnland und Norwegen getourt und haben das entspannte fahren mit Automatik genossen.
Dazu braucht er noch weniger Diesel wie sein Vorgänger
mit SchaltgetriebeAutoSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Probleme Outlander3 Automatik als Zugfahrzeug?
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2017 18:50

Guten Abend ,

gibts hier eventuell einen Gespannfahrer , der so um die 1800kg> durch die Gegend schaukelt ?

Sind momentan in der Findungsphase nach einem neuen Caravan in dieser Gewichtsklasse .

Selbstverständlich wird der neue Caravan ein ATC haben .

Der Outlander ist ja bis 2000 kg Anhängelast zugelassen .

Sollte jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt haben , lasst mich dran teilhaben Prost

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 128
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!