Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


stefan_k

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. DPF Reinigung
geschrieben von: stefan_k - Outlander 2.2 DI-D SUV-Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 18:06

Hallo,

heute flackerte bei mir nach dem Start mehrmals kurz die ESP-Lampe (auf trockener Strasse) und der Outi kam dabei nicht zu recht aus dem Knick. Als ich ihn nach ein paar Minuten wieder abgestellt hatte, muffelte es ein wenig verbrannt und nach dem Ausschalten des Motors lief der Lüfter im Motorraum noch auf Hochtouren.

Letzteres ist mir schon einmal nach einer langen Strecke passiert. Ich vermute mal, dass das mit der Reinigung vom DPF zusammenhängt, die wohl kurz vorm Dicken abgebrochen werden musste. Da hat der Reinigunsvorgang scheinbar einen "unpassenden" Zeitpunkt erwischt. Aber die Geschichte mit der ESP-Lampe ist mir unklar.

Hat das jemand von euch auch schon mal beobachten können? [gruebel]

Gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 20:33

Wenn der Lüfter nachläuft, fand gerade eine DPF-Reinigung statt. Der Lüfter läuft schon mal 2-3 Minuten nach. Konnte ich bereits mehrfach beobachten. Der 2013er hatte diese Funktion nicht (ist mir zumindest nie aufgefallen).

ESP-Lampe? Keine Ahnung ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 07:59

Zitat:
caprice2006
Der Lüfter läuft schon mal 2-3 Minuten nach. Konnte ich bereits mehrfach beobachten. Der 2013er hatte diese Funktion nicht (ist mir zumindest nie aufgefallen).

Detto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 13:04

Zitat:
Gery
Detto

Was heißt das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 13:10

vermutlich hat Er sich vertippt, soll denke ich dito, also Er sieht das auch so, heisen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 07:22

Läuft der Lüfter nur NACH einer erfolgreichen DPF-Reinigung nach oder auch während der Reinigung?

Mir passiert es immer wieder mal, dass ich nach einer Kurzstrecke durch die Stadt in die Garage fahre und der Lüfter hochtourig läuft ... dazu ein "einmaliger Duft" nach Verbranntem. Allerdings kann ich in der Garage den Motor nicht länger als nötig laufen lassen, um eine Regeneration ggf. dort abzuschließen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 09:09

Zitat:
Hans
vermutlich hat Er sich vertippt, soll denke ich dito, also Er sieht das auch so, heisen.
Danke, ja so ist es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: DPF Reinigung
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 12:54

Zitat:
Nightwish089
Läuft der Lüfter nur NACH einer erfolgreichen DPF-Reinigung nach oder auch während der Reinigung?
Mir passiert es immer wieder mal, dass ich nach einer Kurzstrecke durch die Stadt in die Garage fahre und der Lüfter hochtourig läuft ... dazu ein "einmaliger Duft" nach Verbranntem. Allerdings kann ich in der Garage den Motor nicht länger als nötig laufen lassen, um eine Regeneration ggf. dort abzuschließen.

Ist bei mir genauso. Bei einer nicht abgeschlossenen Reinigung erfolgt diese erneut wurde mir erklärt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 241
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!