Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 13:56

Hallo Zusammen,
ich bin immer noch in der Findungsphase. Eigentlich wollte ich in Anfang Q2 zuschlagen aber a) habe ich schon wieder einen „Gewissenskonflikt“ in Sachen 5er Touring vs Outi und zum anderen machen mir die Sondermodelle das Leben nicht einfach.

Kurz erklärt, es geht um einen Diesel mit Automatik!
Seit dem Erscheinen der Diamond + Edition habe ich auf diese ein Auge geworfen, mir gefällt einfach der moderne Mitteltunnel. Kurze Zeit später habe ich auf Mitsu USA gelesen das das MY 2017 komplett so ausschauen wird - Schon mal schön. Da war es schon schwierig zwischen TOP und Diamond + zu entscheiden – nun kommt die Edition 100 auf den Markt.
Leider habe ich trotz exzessiver Nutzung von Google es nicht geschafft ein Prospekt zu finden. Aber einem großen Auto Portals sei Dank, habe ich nun schon mal raus gefunden was dieser wieder zusätzlich hat. Berichtigt mich wenn ich falsch liege:

Zusätzlich zu Diamond Edition hat die Edition 100:
• Beheizbares Lenkrad
• Rück-, Front- und Seitenkameras zur 360-Grad-Ansicht der Fahrzeugumgebung mit Hilfslinien
• Smartphone Link Display Audio (SDA) – Android/ Apple Auto
• Blind Spot (Toter Winkel) Warning - nicht ganz sicher??

TOP Abweichung zum ED 100
• Glasschiebdach
• MMCS anstatt Smartphonelink
• Rockford Fosgate System
• Leder

Ich glaube soweit liege ich da nicht falsch. Könnt ihr auch gerne Ergänzen. Wenn ich es richtig einschätze, dann eliminieren die Rundumkameras ja die fehlen PDC Sensoren in der Frontstoßstange oder sehe ich das falsch?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen „Smartphone-Radio“. Ich bin bestimmt kein Technikmuffel aber kein Freund von Touchscreens während der Fahrt – lohnt hier die neue Technik. Wie ist denn der Sound? Gibt es da Unterschiede zum MMCS der Diamont + Version? Das MMCS mag vielleicht nicht das intuitivste System sein – trotzdem hat es sicher seine Daseinsberechtigung -sonst wäre es ja nicht immer noch im TOP verbaut. (Wenn auch hier mit mehr „Wumms“ durch RF)

Weiter zur Entscheidungsfindung – Leder muss nicht unbedingt. Aber ein Schiebedach wäre schon nett – da ich noch 2 nicht kleine 4-Beiner mit an Bord haben werde.

Preis: Weiß schon jemand den Listenpreis für den ED 100? Hier würde ich ggf. sogar zu einem Neuen tendieren vs. TOP als Vorführwagen.

So genug getextet – vielleicht was das jetzt etwas verwirrend – vielleicht sind aber noch ein paar mehr mit ähnlicher Entscheidungsfindung unterwegs.

Kommentare Willkommen :-D

Gruß Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 14:36

Kann sein das es diese Ausführung war , die ich Skiurlaub beim Händler gesehen habe. Weiß es aber nicht genau. War letztes Jahr im Dezember in Österreich , dort stand das 2017 Modell schon im Verkaufsraum. Wollte in schon mitnehmen. Hat mir gefallen samt Ausstattung. Ob es das Sondermodell war , keine Ahnung. Hatte aber jeden Helferlein drin. Musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich hätte ihn gleich mitgnommen. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 14:40

Hi Bruno,
ich stand bis letzte Woche ebenso wie der "Ochs vorm Berge"[frag]!
Zur Auswahl stand noch der Mazda CX-5 Nakama Intense. Dieser ist jedoch nicht in Frage gekommen, weil Bose (für mein Empfinden) nichts mehr taugt. Außerdem ist der Laderaum bei diesem für unseren bellenden Zentner nicht so gut geeignet.
In ausgiebigen Verhandlungen mit meinem FMH habe ich dann die Ausstattung Top MJ 2017 bestellt.
Die Gründe hierfür sind unter anderem das Schiebedach, die Lederausstattung, die lahme elektrische Heckklappe und das beheizbare Lenkrad für meine Frau :-D .
Des weiteren bin ich auch im Outo für qualitativ hochwertigen Klang dankbar. Also probegeritten und probegehört. Das Ergebnis war dann klar (Fahrgeräusche leise, Musik laut), zumal ich das Angebot mit 20% Nachlass im Hinterkopf nun nicht mehr ausblenden konnte.

Was ich allerdings mehr als bedauerlich finde:

@Mitsubishi
dass das aktuelle Modell in den USA in Kombination aus Smartphone Link Display !!!UND!!! Rockford Fosgate verkauft wird. Da fühlt man sich schon als Kunde zweiter Klasse! Man hat schließlich die beste Ausstattung gewählt und bekommt nur die zweitbeste Lösung Leider nicht
Ich dachte, der deutsche Markt sei wichtiger für Mitsubishi.

Soweit erstmal mein Statement

Gruß
Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 18:46

Zitat:
Wotan96
....Ich dachte, der deutsche Markt sei wichtiger für Mitsubishi.
Gruß
Wotan96

Das ist leider schon lange nicht mehr. USA, Japan, Tailand etc ist der Markt der noch bedient wird. Deutschland ist so nebenbei ein Geschäft :-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 20:07

Hallo,

ich könnte Dir empfehlen doch mal nach auf die NL homepage zu schauen.
Dort hätte der Instyle + als Diesel dann auch noch den besseren Allradantrieb 😎
Ich habe bei einem Grenznahmen Händler bestellt und bin sowas von begeistert.
Kannst mir ja eine PN schicken, dann kann ich Dir mehr dazu schreiben.

Grüße
Lutz
(fahre zwar einen Benziner 2.0CVT habe aber trotzdem Vollaussattung, dies gibt es bei uns nicht für Geld und gute Worte)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 21:00

Ich hab mir es schon gedacht. Also bin ich nicht der einzige der hier Kopflos durch die Gegend träumt. Hahaha und die x Probefahrten machen es nicht besser.

@Wotan Wenn ich auf die US Seite schaue werde ich nicht nur neidisch wenn ich auf die Preise schaue sondern auch in Sachen V6 ...

@lpd73 habe mir die Preisliste mal runter geladen. Fand das aber teurer als bei uns. Melde mich bald noch mal via PN

Gruss Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 22:06

Ach hör doch auf deinen Bauch...
Vielleicht hilft das?Auto


Gruß Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 23:03

Ja, die Preise dort in der Liste sind ja mit der dortigen Steuer und Luxussteuer,
da dies aber bei uns wegfällt und man "nur" die MwSt aud den dortigen Netto Preis bezahlt wird es plötzlich sehr interessant.

Die 5Jahre Garantie hat man auch und der Re import lief über den Händler (in Deutschland) absolut stressfrei ab

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 10:45

Zitat:
Bruno
Ich hab mir es schon gedacht. Also bin ich nicht der einzige der hier Kopflos durch die Gegend träumt. Hahaha und die x Probefahrten machen es nicht besser.
@Wotan Wenn ich auf die US Seite schaue werde ich nicht nur neidisch wenn ich auf die Preise schaue sondern auch in Sachen V6 ...

@lpd73 habe mir die Preisliste mal runter geladen. Fand das aber teurer als bei uns. Melde mich bald noch mal via PN

Gruss Bruno


Nen V6 für nen Outi 3 staun ??? Wie geil ist das denn ? Hast Du mal die entsprechenden Leistungsdaten ? Oder eventuell nen link für die Seite ?

LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2017 19:07

@Steini96 da war ja noch was hier der Link zu der US Seite

Aber nicht weinen :-D

Gruss aus Celle

Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2017 09:11

Zitat:
Bruno
@Steini96 da war ja noch was hier der Link zu der US Seite
Aber nicht weinen :-D

Gruss aus Celle

Bruno


WOW , nen schöner 3 Liter V6 mit 224 PS (muss man da noch was von abziehen ? Von wegen Amiland "SAE - PS" ?) . Unabhängig davon , daß sowas heutzutage politisch nicht mehr korrekt ist und wirtschaftlich wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist , stelle ich mir das schon richtig cool vor , mit so einem Outi säuselnd durch die Gegend zu cruisen...Supi


Dankeschön! für die Info´s Bruno


LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2017 09:21

Die Russen dürfen auch v6 fahren.

[www.mitsubishi-motors.ru]

227 Ps und 291 NM Drehmoment 0-100 in 8,7 aber eben nur euro5

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2017 21:59

Ich habe heute endlich Rückmeldung von meinem "Freundlichen" erhalten.

Die Edition 100 wird wohl offiziell erst im März/April vorgestellt - kein Wunder also das man noch keinen Werbeprospekt findet.

Listenpreis liegt wohl bei 35.490€ dazu kommen dann noch je nach Lackierung 620€ und stolze 790€ für die Überführung.

Alles in Allem habe ich aber ein sehr nettes Angebot bekommen. Es bleibt also weiter spannend was es denn im Sommer nun wirklich werden wird.

Gruß Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2017 04:53

Hallo Bruno,

daß paßt jetzt hier nicht her, aber Du bist aus Celle?

Ich komme aus Wietze. Sind im Sommer wieder in Celle.

Gruß an die Heimat.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2017 10:46

Zitat:
Guenther
Hallo Bruno,
daß paßt jetzt hier nicht her, aber Du bist aus Celle?

Ich komme aus Wietze. Sind im Sommer wieder in Celle.

Gruß an die Heimat.

Gruß Günther Winke


Du kommst aus Wietze, Günther ?

Da haben wir zu meiner Kindheit immer meinen Opa besucht und meine Mutter ist in
Ovelgönne geboren , Sachen gibt´s :-)...

LG aus Hannover , Steini96Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2017 12:38

Hallo Steini96,

die Welt ist wirklich klein.

Habe eine PN geschickt. Vielleicht kenne ich den Opa und Deine Mutter.

Jetzt aber wieder zum Thema. :-D Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 20:02

So nun noch mal hier im richtigen Thread

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Android Auto /Apple Car Play im Edition 100?

Ich weiß noch nicht ob ich mich für das "Tablet" im Auto begeistern kann. Irgendwie fehlen mir da echt Knöpfe.
Was ist wenn man mal kein Netz hat? Dann hat man auch keine Navigation ? Ich denke da an die Momente wenn man es wirklich braucht - Ausland, Umleitungen etc.

Offlineversionen hin oder her....es kommt der Moment da fehlt das Netz oder es läuft nicht ....

Ein Kollege hat neulich versucht via Freisprecheinrichtung in seinem Auto zu wählen - Leute ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. (war nur ein normales System)

Bitte gebt mir hier mal ein wenig Feedback.

Danke und Gruß

Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mayday

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Mayday - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 23:03

Hallo Bruno,

dass mit den Knöpfen kann ich Dir nur bestätigen. Ganz ohne ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Da ich auch vor der Entscheidung der Bestellung stehe, war ich mal beim Freundlichen und hab mir das "Tablet" mal angeschaut.
Also Telefonieren klappte hervorragend und die Kontakte waren in wenigen Sekunden syncronisiert. Der Klang des Radios war einwandfrei und auch die Auflösung des Displays ist gut.
Mit der Navigation ist das aber so eine Sache. Da ich Windows Phone User bin, werde ich mir mein Navigon-Navi installieren. Ist zwar nicht die schönste Lösung bei einem Neuwagen, aber ich habe eine anständige und aktuelle Navigation und kann zum Telefonieren mein Windows Smartphone behalten.

Gruß Andreas.

P.S. In der Diamant Edition ist eben nur das alte Radio mit einer Sch... auflösung und ohne DAB+...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bruno

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Bruno - noch !! kein Outlander.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2017 20:31

Danke für daß Feedback Andreas Supi



Für alle noch Unentschlossenen oder auch die alten Hasen ... habe gerade gesehen Edition100 ist nun offiziell online.

So komme ich nie zur Ruhe Cool

Gruß Bruno

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Diamond+ / Edition 100/ TOP ...es wird nicht einfacher
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2017 22:53

Ich finde der 100er+ ist wieder eine Verbesserung gegenüber SUV-Star+ und Diamant+!

Wer keine 7 Sitze braucht, Schiebedach, Rockford oder Leder, der ist hier sowas von richtig...

Und mit Euro6 Diesel auch in den Innenstädten erst mal safe:-)
(Stuttgart 2018) hihi, wie passend...:-D

Gruß Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 170
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!