Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 17:14

Hallo Zusammen,
wer hat beim Outlander 3 schon seine Frontscheibe tauschen müssen? Ich kann mich nicht erinnern, so viele Steinschläge in 9Monaten bei einem anderen Auto gehabt zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 20:12

Also meine habe ich jetzt nach 12 Monaten noch nicht tauschen lassen, aber wie Du gesagt hast:
das, was ich dato nach 12 Monaten ebenfalls an Steinschläge auf der Frontscheibe habe, hatte ich beim letzten Wagen erst nach 6 Jahren.
Die Glasqualität ist mehr als mangelhaft.NEG Das ist schade, ansonsten kann ich mich über das Fahrzeug nicht beklagen.
Vielleicht fiel die Frontscheibe was die Qualität betrifft, ja auch dem Rotstift zum Opfer ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 20:44

Bei mir ist es umgekehrt.
Das erste Auto, dass nach 4J noch keinen hat...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 16:38

Ja leider muß auch ich die Frontscheibe jetz zum ersten TÜV nach einen Riss im letzten Jahr
und jetzt nach einem Steinschlag zum 2 mal täuschen lassen.
Scheint wirklich ein Schwachpunkt zu sein.

Schöne Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 17:11

Das kann ich leider nicht bestätigen.

140.000 Km seit 07/14 ohne Steinschlagschaden and der Windschutzscheibe.

Vielleicht hat das ja doch was mit dem Fahrstil und der Entfernung zum Vordermann zu tun...

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 18:03

ebenfalls bedenklich der steinschlag am lack: da platzen immer gleich größere lackschichten ab, bei meiner A-Säule etwa so groß wie eine 2-Euro münze. mitsubishi meinte damals noch unter garantiezeit "kein mangel, steinschlag eben"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 18:50

90.000km und noch keinen sichtbaren Steinschlag.
lol
Dürfte also nicht am Material liegen.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 20:51

Hallo,
mein letzter Outi 3 (MY2013) hatte nach 3 Jahren ca. 100.000 km runter mit ca. 70% Autobahn, 15% Landstraße, 15 % Stadt.
Einen echten "harten" Steinschlag (eine Linse o.ä.) hatte ich in der Zeit nicht, obwhl einige Male bei hoher Geschwindigkeit kleine Steine gegen die Scheibe gedonnert sind. Am Ende hatte die Scheibe, wenn man ganz genau hingeschaut hat, großflächig Unmengen von Mikrobeschädigungen (wie bei leichter Erosion durch Sandflug), die nachts bei Nässe gelegentlich etwas störend wirken konnten.
Das hatte ich jedoch auch bei meinen Vorläuferautos (VW Touran, davor VW Passat) bei etwa gleicher km-Leistung und Beanspruchung (beim Touran noch ausgeprägter). Ich denke deshalb, dass diese "Erosion" bei meinem Fahrprofil als normaler Verschleiß einzustufen ist.
Mein Neuer (MY2016, gerade mal 4000 km drauf) hat nach meiner Kenntnis eine andere, lärmdämmende Frontscheibe. Bisher keinerlei Probleme. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Ja
Zu Lackabplatzern: bei meinem Alten (perlmuttweiß): ja, einige auf der Haube (bis ca. 3 mm Durchmeser) nach 100.00 km, aber nichts Ungewöhnliches zu bemängeln bei der Laufleistung. War bei anderen Autos ähnlich (silbermetallic). Für mich kein Kritikpunkt bisher.
Gruß
Michael



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.17 13:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 09:01

Zitat:
RoadrunnerIII
ebenfalls bedenklich der steinschlag am lack: da platzen immer gleich größere lackschichten ab, bei meiner A-Säule etwa so groß wie eine 2-Euro münze. mitsubishi meinte damals noch unter garantiezeit "kein mangel, steinschlag eben"

Ich hatte es vielleicht schon mal angemerkt, dass deine Mängelrate und -heftigkeit am Auto unglaublich hoch ist! Wenn ich mir mal deine Beiträge durchsehe, ist das schon sehr auffällig.
Ich bin mir fast schon sicher, dass du keinen Outlander hast.
Nur so meine Bedenken, kein Wissen!
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirchi

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: kirchi - Outlander SUV Star Benziner EZ 09.2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 10:34

Zumindest das mit dem Lack kann ich (leider) bestätigen.

Meiner ist ja erst knapp ein halbes Jahr alt.

Schwarze Lackierung.

Letzthin beim Aussteigen leider zu nah am Haus gehalten und mit der Fahrertür jetzt ohne viel "Bumms" gegen das Fensterbrett gestoßen.

Bei der Säule an der Fahrertür direkt beim Fenster (B??) ist auf ca. 2 cm komplett den Lack abgeplatzt.....

VG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 16:50

Frontscheibe, oder Lack??? Wird etwas unübersichtlich ...:-D
In meinem Beitrag habe ich mich auf die von "manymips" beschriebenen Mikrobeschädigungen bezogen. Wie gesagt, nach einem Jahr sieht die Scheibe aus, wie ´n Streuselkuchen. Und das hat definitiv nichts mit Fahrstil und Abstand zum Vordermann zu tun. Fahre den täglichen Weg, 120km, seit Jahren schon.
Wenn´s nach 150.000km wäre, ok. Da würde ich nichts sagen, aber bei gerade mal 20.000km ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 16:06

Zitat:
Tine
Zitat:
RoadrunnerIII
ebenfalls bedenklich der steinschlag am lack: da platzen immer gleich größere lackschichten ab, bei meiner A-Säule etwa so groß wie eine 2-Euro münze. mitsubishi meinte damals noch unter garantiezeit "kein mangel, steinschlag eben"

Ich hatte es vielleicht schon mal angemerkt, dass deine Mängelrate und -heftigkeit am Auto unglaublich hoch ist! Wenn ich mir mal deine Beiträge durchsehe, ist das schon sehr auffällig.
Ich bin mir fast schon sicher, dass du keinen Outlander hast.
Nur so meine Bedenken, kein Wissen!
Tine

Jeder der hier negatives über die Qualität des Outlander schreibt hat Deiner Meinung nach keinen Outlander.....
Den Geistigen Dünnsch.... den Du hier von Dir gibst behalte doch bitte für Dich.
Hart geschrieben ich weis, aber die Dame geht mir hier echt auf den Zwirn.

Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Steinschlag Frontscheibe
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 16:35

Zur Abwechslung mal etwas Nettes im Vergleich zum vorherigen Post. Ich habe eben mit dem "Freundlichen" telefoniert. Es ging hauptsächlich um die Kosten der Durchsicht. Nebenbei habe ich die Steinschläge die die Frontscheibe in kurzer Zeit erweilten erwähnt... sein 8 Jahre alter Outlander mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 25.000km hat bereits die 5 Frontscheibe. Soviel dazu...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 158
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!