Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bart

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: Bart - Outlander ?  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 21:47

Hallo,
habe mir letztes Jahr einen neuen Outlander mit dem 2.0l Benziner gekauft. Ich bin mit dem Wagen auch zufrieden. Den Verbrauch von 6,5l finde ich sehr gut. Der Motor hat jetzt ca. 12000km gelaufen. Nun ist mir aufgefallen das der Motor ein klackern oder nagelndes Geräusch von sich gibt. Wenn es kälter wird ist es lauter, wenn es wärmer wird ist es nicht mehr so zu hören. War beim Mitsubishi Händler, der konnte das Geräusch nicht lokalisieren.
Hat einer von Euch das Problem? Woran kann es liegen? Öl habe ich immer nachgesehen und musste bis jetzt ca. 700ml nachfüllen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bart

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 22:47

Zitat:
Bart
Hallo,
habe mir letztes Jahr einen neuen Outlander mit dem 2.0l Benziner gekauft. Ich bin mit dem Wagen auch zufrieden. Den Verbrauch von 6,5l finde ich sehr gut. Der Motor hat jetzt ca. 12000km gelaufen. Nun ist mir aufgefallen das der Motor ein klackern oder nagelndes Geräusch von sich gibt. Wenn es kälter wird ist es lauter, wenn es wärmer wird ist es nicht mehr so zu hören. War beim Mitsubishi Händler, der konnte das Geräusch nicht lokalisieren.
Hat einer von Euch das Problem? Woran kann es liegen? Öl habe ich immer nachgesehen und musste bis jetzt ca. 700ml nachfüllen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bart

Neuer Wagen = Garantie. Also den Händler bitten, deine Probleme zu dokumentieren und weiterfahren. Wenns schlimmer wird, dem Händler mit der Bitte um Problemlösung auf den Hof stellen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 04:46

So sehe ich das auch.

gleich zum :-) , bevor ein größerer Schaden entsteht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 10:25

Hört sich für mich, nach Ventilklappern an.[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 16:29

Ist das wie oben beschrieben, bei Außentemperatur oder bei Motortemperatur?
Warum sollte er damit weiterfahren? Garantie, stell den Wagen beim Händler auf´n Hof. Soll der sich der Sache annehmen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 16:57

700ml Öl nachgefüllt in einem Jahr ist auch eine ganz schöne Hausnummer! Habe das bei meinem Outi in 2 Jahren nicht nachgefüllt, waren max.100ml. Mein Rat entspricht den Anderen: Ab zum Freundlichen, evtl. den mal wechseln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.17 16:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 17:14

Mein alter Alfa Romeo 147 (2,0l Benziner) brauchte seinerzeit ca. 500ml Öl nach.... im Monat! :-D
Aber zum Mitsu: Mach keinen Scheiß, bin froh den TSI-Müll von VW los zu sein und dachte eigentlich jetzt bei nem Auto- bzw Motorenbauer zu sein, der weiß wie man Kettengesteuerte Motoren baut, hatte Gott sei Dank auch nichts gegenteiliges gehört bisher! Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bart

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: Bart - Outlander ?  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 13:32

Hallo,

danke für Eure Antworten. Habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Mitsubishi-Händler. Die machen einen kompetenten Eindruck. Habe alles notiert, wie es caprice2006 geschrieben hat. Wenn ich da gewesen bin, melde ich mich wieder.

Beste Grüße

Friedel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Mivec 2.0l Motor klackert
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 23:23

Gibts schon ne Antwort von den "Kompetenten"?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!