Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kettenhund

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. PDC vorn
geschrieben von: Kettenhund - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 22:33

Hallo, guten Abend!

Ich bin absolut neu hier deshalb entschuldigt, falls meine Fragen dumm erscheinen.
Wir haben uns vor zwei Wochen einen Outlander 2.2 Intense Bj 2013 gekauft und ich habe zwei Fragen.

Irgendwann ging auf der Autobahn im Stau das "Piepen" für die Park distance control los und ich habe dann die runde Taste zum Ausschalten? des PDC gedrückt und alles war gut. Nun ist es aber so, das das "Piepen" bei jedem Motorstart angeht selbst wenn 5m vor mir niemand steht. Habe ich da etwas verstellt? Die beiden Sensoren seitlich habe ich ohne Erfolg gereinigt. Hat jemand eine Idee?

Desweiteren befindet sich ja im Mittelteil neben der "ECO" Taste eine Darstellung des Autos wo alle Sitzplätze dargestellt werden und diese mit Lampen versehen sind. Bei mir leuchten nach dem Start alle Lampen also für alle Sitzplätze. Ist das nur Bling Bling oder will mir diese Anzeige etwas mitteilen und wenn ja was?

Danke für Eure Hilfe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: PDC vorn
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 22:44

PDC vorne gab es nicht ab Werk. Das klingt nach einer Nachrüstlösung. Keine Ahnung dazu...

Die Anschnallerkennung arbeiten völlig richtig. Es werden alle verfügbaren Sitzplätze angezeigt. Sobald die Gurte angelegt werden, erlöschen die jeweiligen Lämpchen ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: PDC vorn
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 11:50

Hallo zusammen
@ Kettenhund Die PDC vorne kann man ausschalten, wird aber bei jedem Starten immer wieder eingeschaltet. Ist so geschaltet und soll verhindern, daß sie dauerhaft ausgeschaltet ist. Habe mir auch eine PDC für vorne vom Freundlichen nachrüsten lassen. Da ist es genauso. Meine spinnt aber auch komisch rum. Daher bin ich am Montag beim Freundlichen und lasse prüfen. Dauerhaftes piepen könnte ein defekter Sensor sein. Kann man aber prüfen ohne großen Aufwand. Musst aber zum Freundlichen.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kettenhund

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: PDC vornAnhang.
geschrieben von: Kettenhund - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 18:59

Danke Euch beiden!

Also die Anschnallerkennung scheint ihren dienst bei mir nicht gut zu verrichten. Wenn z.B. jemand hinten sitzt und sich nicht anschnallt erlischt die Lampe trotzdem mit den Anderen zusammen.

Zum PDC wusste ich nicht, das es das ab Werk nicht gab. Werde damit wohl in die Werkstatt fahren. Mir ist heute aufgefallen das der Warnton bei einer gewissen Geschwindigkeit ausgeht und sobald man wieder langsam wird gehts wieder los. Nervt gewaltig ;-) hab mal nen Bild von meinem Button fotografiert.
20170216_164505.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: PDC vorn
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 20:22

Die Anschnallerkennung arbeitet richtig. Die Anzeige ist natürlich nicht die ganze Zeit aktiv. Ca. 30 sec nach dem Start erlischt die komplette Anzeige. Das soll auch so sein. Vorher kannst du aber sehen, ob deine Mitfahrer angeschnallt sind.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: PDC vorn
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 10:58

Hi zusammen
PDC vorne ist bei fachgerechter Installation immer Geschwindigkeitsabhängig geschaltet. Bei mir ab ca.12Km/h schaltet das PDC ab. Darunter schaltet es sich autom. zu und ist funktionsbereit.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: PDC vorn
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 10:34

Hi zusammen
PDC funzt wieder. Neu programmiert und gut war. Keine Defekte.Supi Dauer 10min.
Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: PDC vorn
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 10:42

Es gibt keine Sitzbelegungswarnung für hinten. Nur für vorn

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 97
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!