Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 13:38

Hallo,
hat schon jemand mal das MMCS W-15 einem Update unterzogen? auf der russischen Webseite gibt es ja schon bekannlich die Version BC 50.63.26. Wie lange dauert es und was ist verbessert worden? Und noch eine Frage zum schluß, wird auch das BT Handsfree mit upgedatet?

mfG

*edit: Hat sich erledigt, hab das MMCS auf BC upgedatet. Das Handsfree-Modul hab ich auch noch auf 19.00.00 gemacht, voher war die 18er drauf Supi. Was allerdings anders ist, kann ich nicht sagen. Mein Huawei Mate 8, macht nachwievor Probleme am MMCS, aber es geht ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.17 14:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 17:04

Ich habe das W-12 und nur ein Update für das Handsfree Modul gemacht, das war noch auf Version 12 oder 13 oder so :-D

Mein MMCS W-12 hat ne neuere Firmware drauf als die auf der russischen Seite. Deswegen habe ich das abgebrochen als er fragte ob ich das wirklich flashen will.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sakaliso

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: sakaliso - Outlander 2.2 Top AT SpLs  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2017 19:45

Hallo Zapf,

kannst Du bitte den Link zum Update bitte posten. Habe auch diverse kleinere Probleme mit meinem MMCS.

Danke und Gruß
Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 23:54

Link
beachtet, dass da alle updates incl. w-11-15 sind. Auch sind die Karten vorhanden. Wir sind hier EU-Version. Am besten Translater benutzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 09:02

Zitat:
galinetz
Link beachtet, dass da alle updates incl. w-11-15 sind. Auch sind die Karten vorhanden. Wir sind hier EU-Version. Am besten Translater benutzen.

Hier ist es m. E. übersichtlicher:

[mmc-manuals.ru]

:-)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 17:06

hey zusammen,

gibt es irgend wo im Netz eine Deutsche Anleitung wie man MMCS W-15 Updatet??

Habe bei meinem freundlichen Freund gefragt ob ich bei meinem 2016er ein kostenloses Update des MMCS W-15 von Mitsubishi bekomme, da ich noch die 2015er Version drauf habe.
Antwort war Nein. :-(
Begründung war:
ich habe ein EU-Reimport gekauft und deshalb bekomme ich es nicht kostenlosLeider nicht
Bei Deutschen Wagen hätte ich Kostenlos ein update bekommen.

Deshalb spiele ich mit den Gedanke es selber das update durchzuführen. daher such ich eine Anleitung. Auf deutsch wäre supie

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 19:35

Was willst du denn aktualisieren? Das Kartenmaterial ist bei meinem 2016er auch aus 2015. Da lohnt es sich auf das 2017er zu warten.

Ansonsten ist die Reaktion auf das EU-Fahrzeug verständlich. Da würde ich mir auch alles bezahlen lassen. Das kauft man sich mit dem Preisvorteil mit ein.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 19:38

Wie sieht es nur mit dem Update der Firmware aus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 21:01

Zitat:
jptreky
Wie sieht es nur mit dem Update der Firmware aus?

Musst du schauen, was drauf ist. BC gibt es auf den oben genannten Seiten. Die Installation ist einfach.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 21:27

BC Downloaden ->
auf Speicherkarte laden ->
in User Schacht ->
dann updaten
und das WAR'S?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 00:05

Zitat:
jptreky
BC Downloaden ->
auf Speicherkarte laden ->
in User Schacht ->
dann updaten
und das WAR'S?

jaProst

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


headley2000

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: headley2000 - Outlander 2.2 DI-D Star+ 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 10:10

Hallo Gemeinde,
bin neu hier und seit 2013 Outi-Fan und Fahrer. Mittlerweile hatte ich schon einen Colt, ASX und nun bereits der zweite Outi (2.2 DI Star+).
In meinem neuen Outi ist ein MMCS W-15 verbaut. Nun wollte ich mal die Version des HandsfreeModuls auslesen und ggf. updaten. Leider komme ich nicht in das Service-Menü.
Kennt jemand die Tastenkombination? Info/Settings + Map bzw. Info/Settings + Nav funktioniert leider nicht.
Vielen Dank schon mal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cookieminister

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: cookieminister - Outlander 2.2 DI-D TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 10:15

Als ich zu meiner Erstinspektion nach einem Jahr bzw. 20.000 km anfang April war (war beides ziemlich gleichzeitig), hat mir mein Freundlicher auch gesagt er hat die Standarts der Erstinspektion gemacht und Updates aufgespielt.
Handelt es sich da um solche Firmwareupdates?

Werden die dann jetzt jedes Jahr zur Inspektion aufgespielt solange ich die bei meinem Händler mache (habe den Outi letztes Jahr als Neuwagen gekauft), oder sind die Updates nur in der Garantiezeit inklusive?


LG Cookie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 16:57

Updates werden nur im Rahmen von Inspektion usw. eingespielt, wenn es eine Deutsche Veröffentlichung gibt. Auf den Russischen Servern bekommt man i.R. mehr. Da benötigt es schon einen :-) :-) um das kostenlos geregelt zu bekommen. Oder man eignet sich entsprechende Kenntisse im Bereich Self-Service an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


headley2000

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: headley2000 - Outlander 2.2 DI-D Star+ 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 11:18

Keiner eine Idee für die Tastenkombination beim MMCS W-15?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 20:07

Zitat:
headley2000
Keiner eine Idee für die Tastenkombination beim MMCS W-15?

SEEK/TRACK nach oben + INFO/SETTINGS

Zusammen drücken und für 3 Sek. halten...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


headley2000

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: MMCS W-15 Update Fragen
geschrieben von: headley2000 - Outlander 2.2 DI-D Star+ 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 22:55

Hat funktioniert - danke!
Mein MMCS zeigt mir als HandsFreeModul-Version die 50.00.00 an. Eine Updatemöglichkeit habe ich nicht entdecken können. Liegt wohl daran, dass die 19er Version die ältere ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!