Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


OutistattPatschi

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: OutistattPatschi - Outlander IV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2017 21:02

Hallo Outigemeinde,

ich bekomme nächste Woche unseren 2016 Vorführwagen Outlander 2.2 Top als Siebensitzer.
Nun meine Frage:
Ich brächte mal die genauen Kofferraummaße in allen Varianten.....Breite zwischen den Radkästen ...Länge in allen Varianten ( je nach umklappen ;-) ) ....wir müssen uns noch eine Hundebox kaufen und ich finde nirgends genaue Angaben....

DANKE vorab für eure Mühe

Gruss Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 SitzerAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 06:14

Bitteschön ...

kofferraum_xl.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutistattPatschi

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: OutistattPatschi - Outlander IV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 14:55

kenne das Bild....aber stimmen die Daten?
Sieht nach einem älteren Outlander aus ......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 15:27

Um festzustellen, ob die Daten stimmen, bleibt nur eins. Zum :-) und nachmessen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 19:44

Die Daten stimmen. Ich fahre einen 2016'er.

Gruss aus Bayern
Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 20:30

Ich empfehle statt einer Box ein Trenngitter mit zusätzlicher Längsteilung hinten. Dann hat der Hund eine Hälfte des Kofferraums für sich, der Rest kann noch genutzt werden. Für einen großen Hund kann man den Kofferraum komplett nutzen. Eine Box ist m. E. extrem unpraktisch.

Ich habe diese Gitter:

Trenngitter

Sehr stabil und absolut zu empfehlen!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2017 07:59

Zitat:
caprice2006
Ich empfehle statt einer Box ein Trenngitter mit zusätzlicher Längsteilung hinten. Dann hat der Hund eine Hälfte des Kofferraums für sich, der Rest kann noch genutzt werden. Für einen großen Hund kann man den Kofferraum komplett nutzen. Eine Box ist m. E. extrem unpraktisch.
Ich habe diese Gitter:

Trenngitter

Sehr stabil und absolut zu empfehlen!

Hallo,
der sicherste Transport für einen Hund im Auto ist und bleibt eine Box.

@ OutistattPatschi, du kannst dir auch eine Box individuell für dein Fahrzeug anfertigen lassen.
Habe ich bei mir so gemacht.( Box incl. Notausstieg d.h., wenn du nach einem Auffahrunfall vom Kofferraum aus nicht mehr an die Türe der Box rann kannst, dann einfach Lehne des Rücksitzes vom Fahrzeuges umklappen und die Rückwand der Box abnehmen)
Solltest du zum Frühjahrstreffen kommen kannst du dir meine Hundebox anschauen.
Wenn du möchtest kann ich dir aber auch eine Adresse vom Boxenhersteller übersenden.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17 08:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2017 10:26

Zitat:
OutistattPatschi
kenne das Bild....aber stimmen die Daten?
Sieht nach einem älteren Outlander aus ......

Ist auch ein 2013/14er, wo ist da dann das Problem ??? Nur weil sich am Heck und Front etwas ändert.....ist die Karosserie und der Innenraum doch der Selbe .....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2017 16:32

Kofferraum : 2013 = 2016
Da hat west29 Recht.

Die dritte Sitzreihe ist im Boden versenkt.
bei Benutzung der dritten Reihe passen hinten noch zwei Sporttaschen uebereinander rein.
Mehr bleibt da nicht.
Kofferraum oder dritte Reihe. :-)

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutistattPatschi

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Kofferraummaße 2016 7 Sitzer
geschrieben von: OutistattPatschi - Outlander IV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2017 20:18

...ich halte leider nicht viel von den Trenngittern....zum einen haben wir zwei Hunde ;-) , welche dann im Heck rumhaaren....zum anderen sind es Shar Pei....die sabbern ggf ein wenig....und dann ist da ja noch der Subwoofer......der mag das alles nicht.....und sicherer sind dann doch auch die Boxen noch.....und man hat bei einer Box einen ebenen Boden....beim Trenngitter sind doch links und rechts die Kammern im Boden....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17 20:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Runner504
Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!