Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Karlchen-3

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Blaue Plakette
geschrieben von: Karlchen-3 - Outlander III bj.2017 2.o liter benzin,cvt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 13:10

hallo liebe gemeinde

mir brennt etwas auf den nägeln.ich habe mir am 01.09.2015 einen neuen outlander did 2,2
diesel mit automatic gekauft.beim verkaufsgespräch kam die sprache auf euro 5 und euro 6 norm.beim gespräch wurde mir die zukunftfähigkeit des euro 5 diesels erzählt.im zuge des abgasskandals bei vw wird es jetzt dazu kommen das in berlin die blaue umweltplakette (euro6) eingeführt wird.damit ist das auto für mich nutzlos und wertlos(wiederverkauf).ich fahre im schitt 60 km durch berlin und das 5-6 tage die woche.
nun meine frage hätte der händler mir dieses auto überhaupt verkaufen dürfen da doch feststand das am 01.09.2015 nur noch fahrzeuge mit euro 6 zugelassen werden.vw fahrer können ihr fahrzeug auch zurück geben und bekommen den kaufpreis ersetzt abzüglich einen nutzungspauschale.der händler hätte mich doch drauf aufmerksam machen müssen das es eine neue euro norm gibt.wenn ich das gewust hätte ,hätte ich diesen wagen nicht gekauft.bitte um tips und ratschläge

mfg

karlchen-3

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 13:22

Juristisch ist eine Frage, was du gekauft hast.
Ev. liegt Irrtum vor, weil du geglaubt hast, etwas anderes zu kaufen.

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karlchen-3

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Karlchen-3 - Outlander III bj.2017 2.o liter benzin,cvt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 13:34

hallo alexander

danke für die antwort,wie meinst du das mit juristisch??was ich gekauft habe ist ein outlander 2,2 did mit euro 5.was ich gekauft habe weiß ich auch auf anraten des verkäufers euro 5 statt euro 6 .aussage vom verkäufer euro 6 kommt sowiso nicht.stand aber fest das euro 6 zum 01.09.2015 kommen würde.

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 13:55

Wenn du soetwas nachweisen kannst, wurde der Irrtum vom Verkäufer veranlasst und du könntest grundsätzlich rückabwickeln.
Ich würde ein Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt in Anspruch nehmen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 13:55

Die Blaue Plakette ist schon lange wieder vom Tisch der Verkehrsministerium verschwunden. Das Berlin so etwas einführen will, ist mir neu und nicht mal vom Senat erwähnt worden.

Da Du Dir im Herbst 2015 einen EURO 5 Diesel gekaufst hast ist Dein eigenes Pech und Dein Verkäufer doof. Hättest Du dich informiert ....hättest du gewußt, das ab Januar 20163 nur noch EURO 6 Standart für Neuzulassungen war.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 14:03

Zitat:
west29
ist Dein eigenes Pech
In Unkenntnis, was im Rahmen des Verkaufes passiert ist, ist das eine blanke Annahme, die nicht auf Tatsachen beruht.

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.17 14:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 14:21

Zitat:
alx37
Zitat:
west29
ist Dein eigenes Pech
In Unkenntnis, was im Rahmen des Verkaufes passiert ist, ist das eine blanke Annahme, die nicht auf Tatsachen beruht.

ALexander

Wenn nichts schriftlich hinterlegt ist ist eh alles Spekulation und Aussage gegen Aussage ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 14:29

...weil du weißt, dass nur 2 Menschen beteiligt waren?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 14:33

Ist mir doch Latte wieviele Personen beim Gespräch dabei waren .... Fakt ist, das man sich auch selber informieren sollte bevor man sich ein Auto kauft ....entweder das modernste...aber teurer oder ein Auslaufmodell und es kann keiner sagen, das er im September 2015 noch nichts von EURO 6 gehört hat....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 14:39

Zitat:
west29
Die Blaue Plakette ist schon lange wieder vom Tisch der Verkehrsministerium verschwunden. Das Berlin so etwas einführen will, ist mir neu und nicht mal vom Senat erwähnt worden.
.
Das mit der blauen Plakette stimmt nur bedingt, denn ganz vom Tisch ist dies nicht.
In Stuttgart dürfen ab dem Jahr 2018 nur noch Diesel-PKW mit Euro 6 fahren. Hierzu braucht man keine blaue Plakette.
Der Verkehrsminister von BW will sich weiterhin für die Einführung der blauen Plakette einsetzen.
Hilft dir, Karlchen-3 in Berlin allerdings wenig und deine Frage ist damit auch nicht beantwortet.
Wie meine Vorredner - lasse dich juristisch beraten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 15:13

Hallo Leute,

immer langsam.

poli-stromi hat recht. In Bw wird ab 2018 die blaue Plakette eingeführt. Soll heißen, nur noch Euro 6 Diesel-PKW und die dürften dann eine blaue Plakette haben.

@ Karlchen-3, ich würde mich auch beraten lassen. Ob es aber einen Erfolg gibt. [frag]

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 16:14

Zitat:
Guenther
Hallo Leute,
immer langsam.

poli-stromi hat recht. In Bw wird ab 2018 die blaue Plakette eingeführt. Soll heißen, nur noch Euro 6 Diesel-PKW und die dürften dann eine blaue Plakette haben.


Guenther, ein Plakette kann nur das Verkehrministerium anordnen, kein Bundesland. Das Bundesland, bzw. Stuttgart kann nur Schilder aufstellen..wie geplant

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5932004/7973168609-w630-h479-o-q75-p5/unbenannt-1.jpg

Aber wer will das Ahnden ...die Polizei ..nein, das wäre wieder eine Sache fürs Ordnungsamt..wie bei den Plaketten.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 16:37

Hallo west29,

daß ist richtig.

Aber ich denke mal, daß die blaue Plakette kommt.

Zur Zeit sind ja die Euro 6 Fahrzeuge noch mit der grünen Plakette gekennzeichnet.

Um den Unterschied auch kenntlich zumachen, wird die blaue Plakette wohl kommen müßen. Meine ich jedenfalls.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Blaue PlaketteAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 16:49

Zitat:
Guenther
Hallo west29,
daß ist richtig.

Aber ich denke mal, daß die blaue Plakette kommt.

Zur Zeit sind ja die Euro 6 Fahrzeuge noch mit der grünen Plakette gekennzeichnet.

Um den Unterschied auch kenntlich zumachen, wird die blaue Plakette wohl kommen müßen. Meine ich jedenfalls.

Gruß Günther Winke

Das aber auch so kommen, das es nur einen ganz kleinen Teil der Neufahrzeuge in "Genuss" eine eventuellen blauen Plakette kommen...denn ab September 2017 ist für Neutyoisierungen EURO 6c und 6d vorschrift....das macht alle jetzigen EURO 6 und EURO 6b Zulassungen zu nicht mehr dann aktuellen sauberen Diesel und Benziner ....Ja

Neues Bild.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 17:26

In Stuttgart soll´s doch nur an bestimmten Tagen und auf bestimmten Straßen zu einem Fahrverbot kommen. So der derzeitige Stand.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 17:29

Zitat:
*Zlatorog*
In Stuttgart soll´s doch nur an bestimmten Tagen und auf bestimmten Straßen zu einem Fahrverbot kommen. So der derzeitige Stand.

Genau so ist auch mein letzter Wissensstand ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 17:43

Da habt Ihr beide recht.

Man muß vielleicht mal abwarten, wie es wirklich kommt.

Genaues werden die in Stuttgart auch noch nicht haben.

Obwohl es schon beschloßen ist.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karlchen-3

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Karlchen-3 - Outlander III bj.2017 2.o liter benzin,cvt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 17:53

hallo west 29

sie sollten beiträge lesen bevor sie ihre geistesblitze von sich geben.
wenn sie richtig gelesen hätten wüsten sie das der verkäufer auf meine frage nach euro 6 mir zur antwort gab das euro 5 vollkommen ausreichend wäre,sonst hätte ich mir diesen wagen nicht gekauft.,und ja ich hatte auch von euro 6 gelesen sonst hätte ich den verkäufer wohl kaum drauf angesprochen.

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 17:57

Hallo,

es ist interessant, wie man sich hier im Forum über "ungelegte Eier" aufregt. Es ist noch nichts beschlossen. Dass Baden Württemberg die Plakete gerade in Stuttgart und nur in Stuttgart einführen will ist noch nicht durch. Mister Dorbrint wehrt sich mit Händen und Füßen gegen solche Plakette. Und er ist zur Zeit der "Boss" im Verkehrministerium.
Wenn man Stuttgart kennt, ist es nicht verwunderlich, dass hier hohe Feistabwerte hat: Es liegt im KESSEL. Viel schlimmer sind da die alten Kohle/Holzöfen, die viel mehr Feinstaub verursachen als die Dieselautos.

Gruß
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Blaue Plakette
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 21:04

Fakt ist in Stuttgart , bei Feinstaubbelastung ist für Euro 5 Fahrzeuge Ende Geländer.
Heute im Radio gehört , es wird die Umsetzung und über die Auslegung ab heute diskutiert. Kommt defintiv 2018. Jammern jetzt schon weil zu viele Ausnahmegenimigungen ausgesttellt werden müßen. Früher oder später weren alle großen Städte nachziehen. Und wenn die Wahl rum ist , wird die blaue Plakette mit sicherheit kommen. Die dicken Politikerschlitten stoßen mehr Feinstaub aus , als mancher andere PKW. Erstmal abwarten was die Berliner Gautschos noch mehr Mist verzapfen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 157
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!