Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Schallschutzverkleidung Spritzwand MotorraumAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 19:48

Guten Abend,

der Marder war bei mir (mehrfach) HOT.
Er hat unter anderem den Wisch-Wasch-Schlauch für die Heckklappe auf 0,50 m zerstückelt und meine Schallschutzmatte an der Spritzwand (zwischen Motor und Fahrgastraum) zerbröselt HOTHOT. Nun wollte ich mich mal informieren, was so eine Matte kostet.
Allerdings finde ich auf der russischen Seite die Matte nicht. Weis jemand, wo ich suchen muß, oder hat vieleicht jemand den Preis parat? Ich weis, daß ich meinen :-) fragen kann,
wollte nur vorher schonmal nachsehen, um keinen Herzinfarkt zu bekommen (da der Marder ja nicht aufhören wird, mich zu schädigen :-().


Verkleidung.jpg

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 19:55

6320A179 Dämmung an dem Blech vom Wischerkasten.
MB157530 Clips

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.17 19:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 23:07

Zitat:
alx37
6320A179 Dämmung an dem Blech vom Wischerkasten.
MB157530 Clips

ALexander

Ich denke, dass ist eher das Teil:

5230C082 (Dämmung Stirnwand) ...

Die 6320A179 scheint mir mehr ein Plastikteil zu sein ... Muss ich morgen mal am Auto anschauen, kann man so auf der Explosionszeichnung schlecht zuordnen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.17 23:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2017 23:33

Zitat:
Pet
Guten Abend,
der Marder war bei mir (mehrfach) HOT.
Er hat unter anderem den Wisch-Wasch-Schlauch für die Heckklappe auf 0,50 m zerstückelt und meine Schallschutzmatte an der Spritzwand (zwischen Motor und Fahrgastraum) zerbröselt HOTHOT. Nun wollte ich mich mal informieren, was so eine Matte kostet.
Allerdings finde ich auf der russischen Seite die Matte nicht. Weis jemand, wo ich suchen muß, oder hat vieleicht jemand den Preis parat? Ich weis, daß ich meinen :-) fragen kann,
wollte nur vorher schonmal nachsehen, um keinen Herzinfarkt zu bekommen (da der Marder ja nicht aufhören wird, mich zu schädigen :-().


[attachment 16534 Verkleidung.jpg]

Hallo,
das ist doch ein klassischer Teilkaskoschaden. Warum bastelt ihr da selber rum?
Das würde ich beim Händler machen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 09:34

Zitat:
caprice2006
Zitat:
alx37
6320A179 Dämmung an dem Blech vom Wischerkasten.
MB157530 Clips

ALexander

Ich denke, dass ist eher das Teil:

5230C082 (Dämmung Stirnwand) ...

Die 6320A179 scheint mir mehr ein Plastikteil zu sein ... Muss ich morgen mal am Auto anschauen, kann man so auf der Explosionszeichnung schlecht zuordnen.

Ich hab das geprüft, die Dämmung der Stirnwand ist hinten senkrecht nach unten...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand MotorraumAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 10:10

Zitat:
ralfkc
Zitat:
Pet
Guten Abend,
der Marder war bei mir (mehrfach) HOT.
Er hat unter anderem den Wisch-Wasch-Schlauch für die Heckklappe auf 0,50 m zerstückelt und meine Schallschutzmatte an der Spritzwand (zwischen Motor und Fahrgastraum) zerbröselt HOTHOT. Nun wollte ich mich mal informieren, was so eine Matte kostet.
Allerdings finde ich auf der russischen Seite die Matte nicht. Weis jemand, wo ich suchen muß, oder hat vieleicht jemand den Preis parat? Ich weis, daß ich meinen :-) fragen kann,
wollte nur vorher schonmal nachsehen, um keinen Herzinfarkt zu bekommen (da der Marder ja nicht aufhören wird, mich zu schädigen :-().


[attachment 16534 Verkleidung.jpg]

Hallo,
das ist doch ein klassischer Teilkaskoschaden. Warum bastelt ihr da selber rum?
Das würde ich beim Händler machen lassen.

Hallo ralfkc,

sicher ist das ein Teilkaskoschaden, nur bei 150 EUR Selbstbeteiligung (die hier sicher viele auch haben), ist die Versicherung raus. Ich habe mal die beiden genannten Nummern nachgeschaut, liegen beide an die 60 EUR.

Hallo Alexander und Caprice, danke für die Suche!
Welche Nummer ist nun die Richtige? Bei beiden steht im Internet "Dämmung" [gruebel]

P.S. Ich habe mal noch 2 Bilder im Hellen gemacht:

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.17 10:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 10:37

Die Nummer sollte auf der Matte draufstehen wenn du sicher gehen willst.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 15:15

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe es gefunden. Teilenummer 6320A349

Das Teil sieht so aus:
Dämmatte

Kann das jemand bestätigen, daß das an den 2013er Outlander paßt? Optisch sieht es jedenfalls so aus.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 19:24

Zitat:
Pet
Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe es gefunden. Teilenummer 6320A349

Das Teil sieht so aus:
Dämmatte

Kann das jemand bestätigen, daß das an den 2013er Outlander paßt? Optisch sieht es jedenfalls so aus.

passt ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dozer76

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: Dozer76 - Mitsubishi Outlander 3, 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 20:12

Hi,

hast du die Matte schon getauscht? Wenn ja wo hast du sie bekommen und wie teuer war sie?

Bei uns hat auch ein Tier Appetit auf die Dämmwolle gehabt. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Schallschutzverkleidung Spritzwand Motorraum
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 20:42

ca. 55€ beim Händler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!