Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2017 13:38

Hallo, ich hab mal 2 Fragen.

1. Bei ca. 150 km/h aufwärts vibriert die Motorhaube, ist das normal oder muss ich da angst haben daß sie mal irgendwann auf die Scheibe knallt ??

2. Ich hab mir heute mal den Wagenheber angeschaut da in ein paar Wochen die Sommerreifen drauf kommen. Die Aufnahmen sehen ganz anders aus wie in der Beschreibung. In der Anleitung ist ein Schlitz auf der Aufnahme und unterm Fahrzeug ein Steg. Bei mit ist da kein Schlitz, die Aufnahme ist in Kreutzform eingedrückt, und unterm Wagen finde ich nicht so recht die Stelle wo ich das Ding sicher ansetzen könnte. Der Steg unterm Wagen ist zur Wagenmitte um fast 90° gebogen. Hab ich nen falschen Wagenheber ??


mfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2017 19:51

Hai.
Bin schon 170 km/h auf der Autobahn gefahren aber vibriert hat nichts.
Kann mir nicht vorstellen das bei dir dies normal ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 07:01

Hallo Zapf,

öffne mal Deine Motorhaube.

Dann siehst Du ganz vorne jeweils rechts und links vom Kühler schwarze Gummibolzen.

Diese kann man drehen. Vorher aber nachschauen, ob Deine Motorhaube mit den Kotflügeln in der Höhe überein stimmt.

Die Gummibolzen einfach etwas herrausdrehen. Dann bekommt die Motorhaube mehr Spannung.

Wegen dem Wagenheber würde ich mal zum :-) fahren und nachfragen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 09:20

Das vibrieren der Haube ist normal. Habe ich auch.Sowohl beim 2016er als auch beim 2013er vorher und beim 2er.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 10:43

Mir ist das vor einiger Zeit bei ca. 170km/h aufgefallen. Bei dem Eigengewicht, welches ja schon hoch ist, wundert mich das.
Aber die o.g. Idee mit den Gummibolzen werde ich mal ausprobieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und WagenheberAnhang.
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 11:06

Das mit der Haube muss ich mal beim Kundendienst klären. Zumindest scheine ich ja nicht der einzige zu sein bei dem die Haube vibriert. Ich hab gemerkt, dass man die Haube im Schloß noch leicht nach unten drücken kann. Evt. ist es ja dieses Spiel. Und dann wäre herauszufinden, ob bei dieser Geschwindigkeit die Haube nach oben vibriert, weil Fahrtwind darunter gelangt oder ob sie durch den Wind nach unten vibriert, in richtung Schloßspiel. Man erkennt es kaum bis garnicht.

Anbei habe ich mal Bilder vom Wagenheber und von der Aufnahme am Fahrzeug. Ich kann mir echt nicht vorstellen, den Karren auf diese Kante zu stellen...

mfG
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.17 11:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 12:04

Genauso klappt es mit diesen Wagenheber und funktioniert. In meinem 2er auch kein anderer drin. Wechsle an 2 Fahrzeugen mit dem Gerät. Anderen Reifen mit keilförmigen Gegenständen geben wegrollen sichern , und los geht die Arbeit.Ja

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.17 12:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 14:15

Das ding ist auch nicht zum regulären Radwechsel gedacht, sondern nur eine Notlösung bei einer Panne. Kauf dir für kleines Geld einen Rangierwagenheber und gut ist.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 15:57

Ich seh schon, ich muss wieder mal ne Aufnahme machn für meinen kleinen Rangierwagenheber. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 19:31

Zitat:
Zapf
Ich seh schon, ich muss wieder mal ne Aufnahme machn für meinen kleinen Rangierwagenheber. ;-)

Hartgummiklotz?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 19:53

Eishockeypuck!

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Motorhaube und Wagenheber
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 20:07

Ich hatte mal ne Aufnahme für meinen Vectra C gemacht, der hatte so konische 4-Kant Vertiefungen. Der Wagenheber im Bordwerkzeug war mir zu gefährlich (Scherenheber). Die Aufnahme nehm ich mit zur Arbeit und mach ne 15X4 mm Nut rein. Dann sollte der Rangierwagenheber exakt in den Steg passen. Mal schauen wie diese Woche zeit hab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!