Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outiolli

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Original Rückfahrkamera nachrüsten
geschrieben von: Outiolli - Outlander3 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 15:36

Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine hoffentlich nicht zu dumme Frage.
Ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Eine original Outlander Cam habe ich mir im Internet schon besorgt. Radio ist auch schon getauscht. Die Kabel nach hinten liegen ja sowieso schon im Auto. Leider ist die Cam wohl von einem älteren Outlander. Das Problem: Der Kabelstrang der hinten ankommt hat die Farben: Pink, Rot mit Grauen Ringen, Gelb mit Grauen Ringen und Grün. Die Kamerakabel haben folgende Farben: Weiß, Schwarz, Gelb und Rot. Die Stecker passen natürlich auch nicht zusammen. Ist aber kein Problem da ich die Kabel sowieso verlöten will. Ich bräuchte dringend die Kabelbelegung bevor ich da irgendwas Schrotte.Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Original Rückfahrkamera nachrüsten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 17:29

Hallo Outiolli,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt.

Hier wurde schon viel über die Rückfahrkamera diskutiert.

Demzufolge werden sich bestimmt einige melden.

Dein Outi hat doch, meine ich, eine Rückfahrkamera.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Original Rückfahrkamera nachrüsten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 18:29

Es gibt hier schon einiges über die Rückfahrkamera, einfach mal die Suche nutzen.
Eventuell hilft auch schon das weiter [www.outlander-forum.de]

Und sei herzlich willkommen Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.17 18:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outiolli

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Original Rückfahrkamera nachrüsten
geschrieben von: Outiolli - Outlander3 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 19:09

Bei mir gibt es leider keine Rückfahrkamera. Ich habe nur Sensoren. Da ich aber oft einen Anhänger und einen Wohnwagen benutze und man mit Kamera viel besser andocken kann möchte ich das Teil nachrüsten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Original Rückfahrkamera nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 19:33

Das genaue Baujahr deines Outi, sowie das Ausstattungsniveau (Basis/Plus/Top oder alt Intense/Instyle) wäre hilfreich...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outiolli

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Original Rückfahrkamera nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Outiolli - Outlander3 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 20:01

Hallo nochmal,
hier die Fotos von meinem Problem. Ich muss die Kabel von der Kamera mit Leitung zum Radio verbinden. Aber welche Kabel gehören zusammen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
IMG_0552.JPG
IMG_0553.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thomas W.

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Original Rückfahrkamera nachrüsten
geschrieben von: Thomas W. - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2017 18:19

@Outiolli
wollte mal nachfragen, ob es inzwischen geklappt hat mit dem Nachrüsten?
Ich wollte bei meinem Invite Bj11/12 jetzt auch eine Universal Kamera Installieren.
Radio habe ich schon eins vom Intense verbaut.
Den Stecker von deinem 2. Bild habe ich hinten rechts im Kofferraum gefunden.
Ist das der Richtige?
Oder muss ich alles vorne am Radio abgreifen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!