Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


phido

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: phido - Bald Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 07:21

Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage! [frag]
Ich bekomme bald einen neuen Outlander 2.2 DI-D Plus und habe beim kauf nicht daruaf geachtet ob bei dieser Ausstattungsvariante ein AUX Anschluss "für z.b. Mp3 Player" vorhanden ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 11:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 08:28

Hallo phido,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage wirst Du auf jeden Fall eine Antwort bekommen.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 11:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 10:01

Zitat:
phido
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage! [frag]
Ich bekomme bald einen neuen Outlander 2.2 DI-D Plus und habe beim kauf nicht daruaf geachtet ob bei dieser Ausstattungsvariante ein AUX Anschluss "für z.b. Mp3 Player" vorhanden ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Eine AUX-Buchse gibt es im Outi schon lange nicht mehr. Egal welche Ausstattung. Aber mal ehrlich, USB reicht doch vollkommen aus. Wer hat heute noch einen mp3-Player????

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 11:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 11:41

Es gibt "usb adapter aux eingang" einfach mal das Netz durchstöbern.
Achja, und sei herzlich willkommenWinke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 11:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phido

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: phido - Bald Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 17:05

Danke für eure Antworten!
Ich habe jetzt mal nach einem Adapter für den USB Anschluß gegoogelt. Bin mir aber nicht sicher ob das, was ich gefunden habe das richtige ist. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich den dazugehörigen link hier ins Forum posten darf (wegen der Forenregelung). Auf jeden Fall ist der USB Adapter den ich gefunden habe eher für den PC. Er hat einen Eingang für Microfon und Kopfhörer. Ist das das richtige? Weil sowas doch normalerweise per Plug and Play installiert werden muß, oder täusche ich mich da?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 17:29

@phido

Kopfkratzsei mir bitte nicht böseProst

ABER es währe einfacher eine ANtwort zugeben[frag]

wenn du uns berichten würdest was du vorhast?

Je nach verbauten Radio equipment kannst du Glück habe das man AUX einspeisen kann.Ja

Auch wenn dies nicht serienmässig ist.

:-D bei unserem Outi ohne serienmässigem AUX Eingang besteht zumindest diese Möglichkeit.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phido

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: phido - Bald Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 18:16

@MadMex

Ich würde gerne meinen Laptop an das Autoradio schließen und es mit einem Klinke Kabel verbinden, da das über USB nicht funktioniert. Meine Kinder auf dem Rücksitz gucken gerne während der Fahrt Filme auf dem Laptop. Wegen der Fahrgeräusche ist das immer sehr leise! Deswegen übers Autoradio;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 18:53

Zitat:
phido
@MadMex
Ich würde gerne meinen Laptop an das Autoradio schließen und es mit einem Klinke Kabel verbinden, da das über USB nicht funktioniert. Meine Kinder auf dem Rücksitz gucken gerne während der Fahrt Filme auf dem Laptop. Wegen der Fahrgeräusche ist das immer sehr leise! Deswegen übers Autoradio;-)

Wie sieht es denn mit Bluetooth aus? Sollte der Laptop doch können. Geht das nicht?

Ansonsten habe ich bei dem von dir genannten Szenario sehr gute Erfahrungen mit Kopfhörern gemacht ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 19:07

@phido

Welches Audio Gerät hast du in deinem Outi verbaut?

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 21:44

Also das einfachste wären Kopfhörer für die Kids. Wenn du es über BT koppeln willst, muss der Adapter die “Medien-Freigabe“ unterstützen und die Soundkarte muss dies natürlich darüber ausgeben können. Also mit einfach mal koppeln, hmmm weis net ob es dann geht. Ich kanns mal am WE testen, was passiert wenn ich den Laptop mit dem MMCS kopple

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2017 22:28

..... oder man holt sich einfach einen FM Transmitter mit AUX Eingang Ja

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 11:17

Kopfhörer sind die bessere Lösung, denn dann musst du dir nicht die ganze Zeit den Filmton anhören ("Ho ho ho, ich bin's Benjamin Blümchen..."). Wenn man das Radio dann nur auf die vorderen Lautsprecher stellt, dann kann man auch noch bisschen Musik hören ohne die Brut hinten zu stören. So haben wir das Jahre lang praktiziert und das hat immer gut geklappt. Mittlerweile haben unsere Kids ihre Handys mit den In-Ear-Kopfhörern und hören ihre eigene Musik oder daddeln. Wenn mehrere Kopfhörer an den gleichen Anschluss ran sollen, dann musst du halt noch einen passenden y-Stecker kaufen - den gibt's für einstellig bei Ebay.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 18:16

@all

staunhier geht es um den AUX in und nicht um die beste Lösung[frag]

wenn ihr bitte beim Thema bleiben könntet Dankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 19:01

Na dann bleiben wir doch beim Thema. Ich war gerade am Wagen und habe einen Film angeschaut und den Ton über die Soundanlage gehört....

Also ich weiß nicht welches Radio du hast aber mit dem MMCS geht´s. Ich hab das Laptop mit BT verbunden, das MMCS wird als Handsfree erkannt. Wenn du nun als Quelle BT anwählst klappt alles so wie du es willst, Video auf dem Laptop und Ton über Soundanlage ;-) Und das geile, alles Kabellos :-D. Das BT ist an meinem Notebook nicht integriert, ich hab da so eine billige BT-Dongle.

MfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 19:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phido

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Sonderausstattung / AUX Anschluss
geschrieben von: phido - Bald Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2017 21:09

Danke für eure Antworten !
Also in der Plus Ausstattung ist das Radio mit CD-MP3-DAB und Rückfahrkamera. Bluetooth hat es auch! Es ist aber das Radio ohne Navi, deswegen bin ich mir unsicher ob es das MMCS ist. Im Prospekt steht leider keine Bezeichnung. Besteht denn die Möglichkeit an der Rückseite des Originalradio´s ein AUX Anschluß anzuschließen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!