Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 23:33

Hallo Zusammen,

Habe heute auf Sommerräder gewechselt und nach 5 km Fahrleistung kam die Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht stimmt und ich die Werkstatt aufsuchen soll ( so ähnlich ).

Mein Outi SUV Star Plus Bj 2016 wurde Ende Oktober 2016 bereits mit den Winterrädern ausgeliefert. Die Original Sommerräder waren im Kofferraum beigelegt und überwinterten bis heute in der Garage. Der Reifendruck war bei den Sommerrädern bei 3,4 bar hoch. Habe den Druck dann auf 2,5 bar heruntergesetzt ( laut Aufkleber am Türrahmen <160 km/h 2,4 bar > 160 km/h 2,6 bar )

Die Warnung verschwindet aber nicht. Hat jeman eine Erklärung ? Muß ich wirklich in die Werkstatt ? Oder muß man beim Räderwechseln irgend etwas besonderes beachten ?

Grüße
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 07:59

Es gibt folgende Möglichkeiten...

1. Du hast im Menü nicht nicht auf den 2. Reifensatz gewechselt.

2. Die neuen Reifen bzw. deren Sensoren sind noch nicht angelernt. In diesem Fall kann nur die Werkstatt helfen.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 08:26

zur Möglichkeit Nr. 2)

Die Sommerräder waren ursprünglich schon ab Werk drauf, dann wurde vor Auslieferung auf Winterräder durch die Werkstatt gewechselt.

zur 1)

in welchem Menü ? im MMCS ?

Grüße
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 08:33

Den Reifensatz kannst du im kleinen Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho umstellen. Hab ich auch gemacht, Winter ist Satz 2 und Sommer ist Satz 1. Bei mir zumindest ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 08:34

Ich hab zwar kein MMCS. Im Menü Tageskilometer, Verbrauch usw. hab ich die Möglichkeit Set 1 oder Set 2 (oder so ähnlich)
es grüsst
Gery

zu spät



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.17 08:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 16:59

Danke für die Tipps !

Es hat funktioniert. Eingestellt war Nr. 2 ( schwarz unterlegt ) habe es dann mit einiger Fummlerei auf Nr. 1 umstellen können. Warnung ist weg.

Nochmals Danke ans Forum

Grüße
petlogic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 09:34

Am Wochenende mal die Sommerreifen montiert und gleichmal neu in meinen Outy verliebt...:-))
Nun helft mir bitte mal Leute.. wie funktioniert die Umstellung des zweiten Reifenpaars über den Bordcomputer?
Mit der Menuetaste blättere ich doch nur zwischen dem Tageskilometer A,B oder der Verbrauchsanzeige. Hab ich das was übersehen?
Ich befürchte, ich benötige eine Anleitung für Dummy´s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 09:51

Du kommst auch irgendwann auf Einstellungen. Lange gedrückt halten dann weiter suchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 10:06

Du meinst schon die große Taste unten links am Armaturenbrett mit den zwei Seiten als Symbol drauf?
Lange drücken und dann einfach durchblättern?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 10:12

Diese Taste musst du klicken bis Einstellungen kommt. Geht nur ,wenn die Zündung an ist und die Handbremse angezogen ist. Sonst kommst du nicht in die Einstellungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 10:36

OMG, Danke für den Tipp !!

Zündung an und Handbremse drin - Wer kommt denn auf so was? Probier ich gleich mal aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 14:15

Da der Wagen auch in Amerika verkauft wird, muss man wohl nicht mehr dazu sagen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck Warnmeldung
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 09:08

Hat geklappt - Vielen Dank nochmal ..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!