Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


tertius

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: tertius - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 22:59

Servus Outlandergemeinde,

habe zwei kurze Fragen an Euch: Habt ihr Tipps, wie man den Diesel (2.2 DI-D 4 WD 150 PS Schaltgetriebe) am besten "einfährt" damit er einerseits später be moderater Fahrweise sparsam fährt, aber auch spritzig und agil ist, wenn man ihn "tritt"?

Und noch eine: Bei meinem "alten" MMCS konnte man zwischen einer männlichen und weiblichen Stimme für die Routenführung wählen, diese Wahloption finde ich beim nagelneuen MMCS irgendwie nicht. Es ist jetzt eine weibliche Stimme, die sich anhört, wie als ob die frisch von der Logopädie (ohne Therapieerfolg) käme - NERV! Überdies: Wie geht das mit den Katenupdates (das Material ist auf ner SDKarte im linken Slot).

Freue mich über Eure hilfreiche Tipps und Hinweise!

Sonnige Grüße!
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_53.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 08:46

@Tertius

stimme kannst du nicht umstellen, du wirst also mit deinen Logopädin leben müssenProst:-D
ProstKarten update funktioniert ganz einfach update kaufen und fertig JaProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 19:23

Ich find die Stimme immer ziemlich lustig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tertius

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: tertius - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2017 10:46

Tja, dann ist das mit der Stimme so - danke Euch für Eure Antworten! Also lag es nicht an mir bzw daran dass ich die Einstellung nicht gefunden habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 10:51

...ich habe mich mittlerweile auch mit "Tante Gisela´s Stimme" arrangiert :-D

Lg aus Hannover , Steini96Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 11:01

Hi Leute....
Ich nutze das veraltete Navi erst gar nicht Leider nicht
Mit meinem TomTom GoLive 820 von 2011 , welches Mitsubishi damals freundlicherweise meinem Outlander Edition als Bonus beigelegt hat, fahre ich aktueller und zeitsparender.
Und "Ohrenkrebs" bekomme ich auch nicht :-D

Das Einfahren mit Drehzahlen nicht über 2000 U/min ist bei mir am Samstag erledigt. Dann gibt es für 120€ ! beim :-) Service-Partner im Harz den ersten Ölwechsel...

Und dann Auto

Gruß
Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlumpfine

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Diesel einfahren - Navistimme umstellen
geschrieben von: Schlumpfine - Outlander 2,2 CR Di-D Diamant edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2017 12:54

Hallo tiberius,
ich bin neu im Forum, deshalb entschuldigt bitte wenn mir einige Anfangsfehler unterlaufen lol
bezüglich deiner Frage zur Aktualisierung des Navi bin ich gerade mit "HERE" in Kontakt. Mein Outi ist EZ 2015, aber Model 2014, auf der Startseite kommt die Info dass mich ein Update 189 € kostet. Wenn ich mich "weiterklicke" und dann auf die EZ und Markeneingabe komme, steht die Mitteilung dass für Outis 2014 und jünger nach Eingabe der VIN Nr. (????) ich einmalig einen Code zugeschickt bekomme.
Die schriftliche Rückfrage ergab dass "in Kürze" ein Update 2017 rauskommt, ich werde dann mal meine VIN eingeben und warten was dabei rauskommt, 189 sparen wäre ja klasse.
Mich irritiert allerdings dass ich auf eine Seite nur auf Englisch und Französisch geleitet werde, bzw. dass dort nur von Amerika, Spanien und nochmal einem Land die Rede ist.

Hat von Euch jemand das Prozedere schon durchgezogen???

Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!