Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


tertius

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Dritte Sitzreihe ausbauen
geschrieben von: tertius - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2017 11:00

Guten Morgen!
Da ich meinen jetzigen, neuen Outlander mit Leder haben wollte, musste ich als Kompromiss die 3. Sitzreihe akzeptieren, die ich aber nicht benötige. Gefühlt wäre noch jede Menge Platz, wenn man die ausbauen könnte oder aber durch einen doppelten Ladeboden (so wie es die anderen Varianten wie PLUS haben) ersetzen könnte. Wer kann mir was dazu sagen, hat das jemand gemacht - oder sollte man die Finger davon lassen?
Danke für Eure Tipps!
Sonnige Grüße

Tobi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FireAngel

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Dritte Sitzreihe ausbauen
geschrieben von: FireAngel - Outlander PHEV 2.4 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2017 13:15

Hallo Tobi,
habe bei mir auch die 3. Sitzreihe ausgebaut, kein Problem wenn man keine zwei linken Hände hat.
Einfach die Schrauben der Sitzbefestigung lösen, nicht vergessen das Kabel am Sitz abziehen und den Sitz raus nehmen. Fertig! Schon hast du massig Platz und mindestens 30 kg weniger an Bord.
Irgendwo hier im Forum ist eine ganz genaue Ausbaubeschreibung, kann dir leider nicht sagen wo. Musst halt suchen. Geht aber mit Vorsicht auch ohne.

Viel Spaß beim ausbauen!

Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Dritte Sitzreihe ausbauen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 11:15

Darf man den Sitz eigentlich dauerhaft ausbauen? In den Papieren ist das Modell ja als 7 Sitzer geführt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tertius

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Dritte Sitzreihe ausbauen
geschrieben von: tertius - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 19:18

Rainer, vielen Dank, ich werde mal forschen gehen.... Hast Du dann statt der 3. Sitzreihe einfach ein "Loch" oder hast da was reingesetzt - doppelter Ladeboden o.ä.....
Ob ich das mit meinen 2 Händen hinbekomme, hmmm. sind zwar nicht beide links, aber ein Mechaniker bin ich auch nicht. Entscheidend ist natürlich, ob sich das wieder in den "Ursprungszustand" zurückführen lässt (beim Wiederverkauf - möglichst ohne große Spuren zu hinterlassen).

@ Zapf: Ich glaube dass das das geringste Problem sein dürfte. Anders herum kann es kritisch werden: Aus einem 5-Sitzer einen "7-Sitzer" machen. Kann da aber natürlich auch falsch liegen - wie gesagt und s.o.: Ich bin ein Autonutzer und kein Automechaniker.

Grüße an Euch beide aus Allgäu

Tobi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
celeste
Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!