Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 12:16

Ich hab langsam die Nase voll von dieser Kiste. In den ersten drei Jahren ständig irgendwas, dass tlw. auch wegen von Mitsubishi erkannter Mängel ausgetauscht wurde. Aber keine drei Monate, ohne irgendwelche Probleme.
Im Mai 2016 frage ich vor Ablauf meiner Garantie, ob das Rasseln aus dem Motor normal sei. Nein, nicht das Dieselnageln. Ich machen den extra organisierten Mitsu-Generalvertreter-Gutachter darauf aufmerksam, dass das Ritzel bzw. das Ritzellager von der Steuerkette zum Ausgleichsgestänge laut Outlander-Forum unterdimensioniert sei und in Deutschland bei verdächtigen Geräuschen (Rasseln) die Teile ausgetauscht werden. Der Typ meinte damals. Nein, da sei nix zu hören. So und jetzt: Ich in Kroatien und bei einer Mautstation höre ich ein superlautes Rasseln aus dem Motorraum. Zur Werkstatt in Split. Die sagen: keinen Meter weiterfahren, das ist die Steuerkette. Der Wagen steht dort jetzt mindestens zehn Tage und ich musste mit dem Mietwagen zurück nach Wien.
Dieses scheiß Auto und die Mitsu-Leute haben mich schon so viel Nerven gekostet. Der Outi ist schlimmer als meine Erfahrungen mit Fiat oder Lancia.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 13:20

BINGO!!!! Gerade hat mich der Mechaniker aus Split angerufen. Ja, es ist die berüchtigte Beilagscheibe vom Antriebsritzel der Ausgleichswelle. So, jetzt mach ich Mal ordentlich Wirbel! Bah, ich bin soooo @#$%&!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 13:30

Verständlich, Dein Ärger :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 13:55

Jetzt bin ich noch mehr @#$%&: Obwohl ich im Vorjahr darauf bestanden habe, dass dieser Besuch mit der Begutachtung meines Wagens schriftlich festgehalten wird, um spätere Reklamationen außerhalb der Garantie zu rechtfertigen, wurde dies nicht getan!!!

Ich warte jetzt die Reaktion vom Mitsubishi-Kundendienst ab und wenn das nicht passt, dann bin ich sofort beim ÖAMTC-Rechtsservice, beim Chefredakteur vom ÖAMTC-Kundenmagazin und bei der Konsumentenschutz-Sendung des ORF.

Zum Glück bin ich Journalist und weiß mir (noch) zu helfen und habe die Kontakte. Aber es ist einfach nur ärgerlich mit dieser Karre. Jetzt muss ich mit einem Mietwagen rumdüsen und nächste Woche von Wien nach Split den Wagen wieder abholen. Wer zahlt mir meine verlorenen Zeit?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 14:11

Ich drücke Dir die Daumen, dass es in deinem Sinne ausgeht.
Das ein Auto Probleme haben kann kommt immer wieder , auch bei anderen Herstellern vor.
Wichtig ist, dass diese Maengel zuegig abgestellt werden.

Wenn man aber noch mit der Nase draufgestossen wird und dann im nachhinein nichts davon wissen will Leider nicht

Das ist schon ein starkes Stueck !

Viel Glueck und Erfolg !

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 08:08

Dass die Steuerkette laut ist, hab ich auch schon gehört. Wenn ich nach einer längeren Autobahnfahrt die Haube öffne, kann man die Kette deutlich hören wenn man auf der rechten Seite steht. Ich glaube, dass die Kette sich mit zunehmender Temperatur etwas längt.
Ich glaube mal gehört zu haben dass mit dem Facelift eine Änderung am Kettentrieb vorgenommen wurde. Was genau das ist kann bestimmt "caprice2006" näher erläutern. ;-)

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 08:57

Mein Tipp: Verkaufe das Auto sofort und hol dir einen VW!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 10:16

Haha, einen VW, der war Gut :-D:-DSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 12:43

So eine riesige Sauerei! Bei der :-) weiß plötzlich niemand mehr von irgendetwas und kann sich auch keiner erinnern. Und bei :-) als Österreich-Importeuer weiß auch plötzlich niemand etwas und auch der Gutachter hat nichts vermerkt. Ich bekam heute eine Email, dass ich keine Ansprüche geltend machen kann, weil meine Garantie abgelaufen sei.
Und überhaut wisse man von diesen angeblich bekannten Problemen mit dem Antriebsritzel von der Ausgleichswelle nichts - "das haben wir noch nie gehört"
Nun, die wollen Ärger, den können sie haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 10:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 13:24

Echt ein starkes Stück, ich drücke Dir die Daumen.

Leider musste ich damals bei der Bearbeitung eines Garantiefalls für knapp 300€ nach nur 3 Monaten ähnliche negative Erfahrungen machen.
Keine Ahnung wie sich andere Hersteller verhalten doch bei Mitsubishi werde ich in Zukunft vorsichtig sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 18:41

Zitat:
Tine
Mein Tipp: Verkaufe das Auto sofort und hol dir einen VW!
VW ist im Vergleich viel zu teuer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 13:07

Total Ärgerlich !! Aber Du hast doch 3+2 Jahre Garantie oder? Die können doch fast noch nicht komplett abgelaufen sein?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 19:26

nö, outy2014 ich habe keine 3+2 sondern nur 3 jahre. das mit den plus 2 kam erts später (meiner ist erstzulassung juni 2013). ich hatte nach einer verlängerungsgarantie gefragt oder ob es eine aktion gibt. mitsubishi-hgändler in wien verneinte: "das können sie nur selber bei einer versicherung beantragen". mein fazit: nie wieder eine reisschüssel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 19:29

Zitat:
Outy2014
Total Ärgerlich !! Aber Du hast doch 3+2 Jahre Garantie oder? Die können doch fast noch nicht komplett abgelaufen sein?
Klingt so, als gäbe es in Österreich keine Anschlussgarantie. Das bietet Mitsu in D schon viele Jahre gegen erträglichen Aufpreis an. Lohnt sich eigentlich immer.

Scheint so, als sei man in Österreich generell nicht so kundenfreundlich wie in Deutschland. Solche Probleme kenne ich hier nicht. Mein :-) hat sich immer für mich eingesetzt. Ich habe die Kupplung genauso auf Garantie getauscht bekommen, wie den Verdampfer und die besagten Ritzel. Jeweils mit Ersatzfahrzeug ... Mit meinem 2016er gibt es bisher gar nichts (bis auf den Tausch einer Scheibenwaschdüse beim Service).

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.17 19:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 10:51

Das ist echt doof mit der Garantie. Bei mir ist es egal bei welchem Auto ein Top Argument, eine lange Garantiezeit zu haben. Und innerhalb dieser Zeit hole ich mir wieder einen neuen.
Seit meinem T5 hab ich keine Lust mehr auf diese Spielchen...

Wie konnt ich das mit diesem Rasseln der Steuerkette nur überlesen bis jetzt. Mein alter hat das auch immer gemacht beim Gasgeben - Ich dachte das ist normal.
Muss ich beim neuen mal aufpassen. Kommt gleich neben der Kupplung.

Schön dass wir uns hier im Forum bereits mit den Themen befassen, um im Ernstfall gleich mit dem Händler vernüftig ins Gespräch einsteigen zu können.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 23:20

@ caprice
Ab welchem Produktionsdatum wurde das mit der Ritzel geändert ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 23:39

Zitat:
Zapf
@ caprice
Ab welchem Produktionsdatum wurde das mit der Ritzel geändert ?

2014

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 08:08

Warum versenken?

Das Fass einfach mit einer Menge Verlust verkaufen, keinen Mitsubishi mehr kaufen und glücklich sein....

So habe ich es gemacht.


Gruss Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 13:07

Kann man doch alles reparieren ... Auto

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 17:02

Zitat:
m-i-c-h-a
Warum versenken?
Das Fass einfach mit einer Menge Verlust verkaufen, keinen Mitsubishi mehr kaufen und glücklich sein....

So habe ich es gemacht.


Gruss Michael

Das sehe ich nicht so. Hätte unser Roadrunner III einen Händler der etwas taugt, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Schaut Euch doch die Probleme an die Audi hat, die Karren saufen bald mehr Öl, als Benzin und Audi ist davon nichts bekannt.
VW, mal vom Abgasskandal abgesehen, da froren die Mororen ein, die Steuerketten übersprangen und schrotteten die Motoren, auch die saufen Öl.
Mercedes haben jahrelang schneller gerostet wie Fiat.

Da muss ich sagen, bin ich bei Mitsubishi wirklich sehr gut aufgehoben JaSupi
Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, und ich habe eine sensationell gute Werkstatt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!