Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 17:25

Mit der Werkstatt steht und fällt ein Auto. Eigentlich ist es am besten,ein Auto nur solange zu fahren,wie es Garantie hat. Oder man hat im Freundeskreis jemanden ,der markenabhängig helfen kann. Früher habe ich nur Renault gefahren,weil ich da gute Beziehungen hin hatte. Heute fahre ich Mitsu, weil da Preis/Leistung und Qualität halbwegs stimmen (siehe oben). Der erste ist knapp 150000km gelaufen und ich hoffe der zweite tut es auch. Nach vier Jahren ist er wieder weg und dann schau ich wieder ob ich zufrieden war.

Gruss aus Bayern

Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 17:53

Zitat:
Mit der Werkstatt steht und fällt ein Auto.

Dem kann ich nur zustimmen.
Nachdem ich von 2 Werkstätten hier in der Region mächtig enttäuscht wurde hatte ich mich auch bei anderen Marken umgeschaut, da aber niemand etwas vergleichbares und bezahlbares zum PHEV bietet gab ich Mitsubishi noch eine Chance. Ansonsten wäre es wohl ein Volvo geworden :-D

Nun habe ich einen Händler in knapp 50km Entfernung welcher sich bei der anstehenden Inspektion beweisen darf.

Die Konsequenz damals war, dass ich zu einer freien Werkstatt gewechselt bin. Dort kümmerte man sich super um meinen damaligen Carisma DID sodass er am Ende 460Tkm ohne größere defekte absolvierte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 21:15

ich habe das Rasseln wenn der Motor kalt ist, für etwa 5 Kilometer. Dieses Geräusch ist abhängig vom Gasgeben, nicht von der Drehzahl. Also bei Belastung.
Kann das auch die Steuerkette sein?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2017 17:59

Sagen wir mal so: wenn man ´ne Dauerbaustelle hat, muss das nicht unbedingt an der Werkstatt liegen. Da spielt der Hersteller ebenfalls eine Rolle. Insbesondere dann, wenn minderwertige Materialien verbaut werden. Das habe ich bei meinem letzten Wagen gesehen. 5 Jahre nur Macken, davon auch welche, die immer nach etwas mehr als 2 Jahren wiederkamen, und somit nicht mehr unter die allg. Garantie fielen.
Und sind wir doch mal ehrlich, der Autofahrer ist Versuchsobjekt der Automobilindustrie.
Garantie hin oder her, Ärger, unnötig Geld und Zeit kostet es allemal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 20:58

So, diie Journalisten, die ich drauf angesetzt habe haben von Ja (Mitsu-Importeur und Werkstatt) folgende Antwort erhalten: Kurzfassung: ich hätte nach einem softwareupdate nicht mehr moniert und nach der garantie kein mitsu-service mehr gemacht - deswegen keine kulanz und auf wiedersehen. nun, dann gehts für mich in die nächste runde. zum glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. das stehe ich durch bis zum bitteren ende und danach nie wieder mitsubishi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 10:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 22:21

Hier jetzt meine ganze Leidensgeschichte:

Nach einem unverschuldetem Parkschaden 2014 wurde von :-) der Heckspoiler/Stossfänger Fahrerseite getauscht. Beim Abholen stand dieser mit deutlichem Spaltmaß ab und musste neuerlich besser fixiert werden.

Massive ungleiche und rasante Abnutzung der vorderen Winterreifen 2014/15. Habe für eine Neueinstellung der Spur bei :-) rund 100 Euro bezahlt. Danach habe ich moniert, dass der Wagen noch immer massiv in eine Richtung zieht. Kallibrierung der elektrischen Servolenkung. Danach noch immer keine Besserung. Bei Abholung des Wagens Lackschäden am Kotflügel vorne Beifahrerseite - nach Reklamation beseitigt. Nach erneuter Beschwerde weitere Einstellung der Spur mit dem Hinweis "jetzt Problem gefunden, die hintere Spur war verstellt" - das obwohl ich Gutachten zuvor hatte über hintere und vordere Achse. Die Winterreifen der Vorderachse waren dennoch derart abgefahren, dass sie nicht mehr brauchbar waren.

Ich hatte 2014 ein Knacksen in der Vorderachse moniert jedes Mal wenn der Wagen etwa über Bodenschwellen fährt. Begutachtung bei :-). Antwort: "Da ist nichts." Ich hab mich im Internet schlau gemacht und Herrn xxxxx von :-) darauf aufmerksam gemacht, dass im Mitsu-Online-Forum das Problem bekannt sei und in Deutschland die Dämpfer der Vorderachse ausgetauscht werden auf Garantie. Antwort von Herrn xxx: "Machen wir nicht, weil wir dazu keine Info haben." Ich habe darauf Mitsubishi Deutschland kontaktiert und plötzlich erhielt ich die Info von Herrn xxx, dass die Dämpfer doch ausgetauscht werden.

Die Gummidichtung des Schiebedachs war 2015 oder 2014 an einer Stelle aufgerissen. Angeblich Maderbiss (??? wie geht das). Wurde ausgetauscht über Vollkasko.

Mein elektrischer Fahrersitz wackelte vor und zurück. Auf Anfrage bei :-) : "Ja Problem bekannt, lässt sich nicht lösen." Habe auf Abhilfe bestanden, Gutachter Hr. Xxx kam, hat das Wackeln vermessen und einem Austausch des elektrischen Sitzuntergestells zugestimmt. Austausch erfolgte bei :-), nach Übernahme monierte ich zerkratzte Plastikverkleidung des Sitzes mit großem Spaltmaß weil mindestens ein Klip gebrochen war. Austausch erfolgte. Der Sitz wackelt noch immer.

Das idente Spiel mit den unterdimensionierten Türdichtungen der Fahrer- und Beifahrertür. Sie wurden erst nach mehrfacher Intervention ausgetauscht. Problem war bei Mitsu- Deutschland bekannt.

Als nächstes löste sich der Faltenbalg vom Schalthebel - der wurde sofort getauscht (Problem sei bekannt).

Dann ging es weiter mit der Klimaanlage (2015): Plötzlich weisser Dampf aus den Lüfterauslässen und fehlende Kühlleistung. Ich zur Werkstatt (wie immer :-) ). Die meinten nach angeblicher Überprüfung "zu wenig Kühlflüssigkeit". Kurz danach die gleichen Probleme. Ich machte auf in Deutschland bekannte Probleme mit dem Wärmetauscher aufmerksam - und wurde einmal mehr belächelt. Kurz darauf hatte ich einen unverschuldeten Autounfall und im Zuge dessen wurde der Wärmetauscher gewechselt. Und weiter bestanden die Probleme. Dann erneute Überprüfung - dieses Mal mit Kontrastmittel. Erhebnis: Kompresser der Klima undicht - ausgetauscht.

Zum unverschuldeten Autounfall - Schaden rund 12.000 Euro (2015), gesamte vordere Front hin: Alles bei :-) machen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe fielen mir sofort die falschen Spaltmaße auf - u. a. Kotflüglel, Scheinwerfer, Motorhaube - Lackfehler an der A-Säule, linken Kotflügel, und der Fahrertür, einer zerkratze Motorabdeckung, und bis aufs blanke Metall frei liegende Stellen an den ausgetauschten Trägern ( Fahrerseite), die eigentlich lackiert hätten werden müssen. Darüber hinaus war zu bemängeln dass Styropordämpfer für die Kotflügel unsachgemäß herumlagen und ihre Funktion nicht erfüllten. Weiters war die Frontpartie weder ordnungsgemäß lackiert oder foliert. Ich musste erst Fotos von Mitsubishi schicken, damit das endlich korrekt erledigt wurde. Weiters stand der Frontspoiler auf der Beifahrerseite nur locker und mit deutlichem Abstand von der Karrosserie ab.
Der Wagen wurde zurückgenomnen und stand dann für rund drei (!!!) Wochen in der Werkstatt.

Danach hatte ich Windgeräusche (2015/16) im Armaturenbrett bzw an der Windschutzscheibe. Weder Werkstatt noch :-) Mitsu-Gutachter H. Xxxxx konnten Abhilfe schaffen. Letztendlich fand ich eine Gummidichtung am Fenster (A-Säule) die etwas freilag und im Wind vibriert hatte. Ich hab sie hineingedrückt, danach kein Geräusch mehr.

2016 dann die Motorengeräusche. Die wurden ja bekanntermaßen abgetan, obwohl die Probleme in Deutschland bekannt waren und ich darauf hingewiesen hatte.

Nach all diesen Ärgernissen und dem immensen Vertrauensverlust wird mir nun zum Vorwurf gemacht, ich hätte nach Ablauf der Garantie kein Service mehr bei Mitsubishi gemacht. Dann frage ich mich auch, wieso Mitsubishi :-) nicht ordnungsgemäß jede/n Reparatur/Austausch auf Garantie wie vorgeschrieben ins Servicebuch eingetragen hat?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 11:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 23:07

Ich verstehe deine Verärgerung.
Ich lese hier in erster Linie über Inkompetenz des Händlers.

Aber wieso um alles in der Welt gehst du dann immer zu demselben Händler? Das ist aus meiner Sicht ein riesiges Autohaus. Du suchst aber persönliche Betreuung.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 05:24

Hallo RoadrunnerIII,

bitte entferne den Namen des Händlers.

Der Name des Händlers ist nicht erlaubt und könnte zu Ärger führen.

Ersetze den Namen bitte durch den " Freundlichen oder so ;-) ".

Vielen Dank im voraus.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 09:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 10:53

Ich sehe die Probleme auch beim :-)

Günther hat recht, in so einem Fall bitte keine Namen hier schreiben, ich werde das für Dich ändern.
Bei Bedarf können Interessierte den Namen per PN von Dir erhalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 13:22

ach ich hätte kein problem den namen des unsäglichen händlers/werkstatt zu nennen. mein anwalt und meine rechtsschutzversicherung sind sowieso schon am werkeln, der ORF (staatsfunk) und zwei boulevardzeitungen sowie der ÖAMTC sind ebenfalls dran.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 16:12

Zitat:
RoadrunnerIII
ach ich hätte kein problem den namen des unsäglichen händlers/werkstatt zu nennen. mein anwalt und meine rechtsschutzversicherung sind sowieso schon am werkeln, der ORF (staatsfunk) und zwei boulevardzeitungen sowie der ÖAMTC sind ebenfalls dran.

Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, daß unter Umständen unser Marc, dem die Seite gehört, Probleme bekommt.
Und das wollen wir ja alle nicht nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 10:06

Also der :-) aus Wien, wo ich ja immer war, sagt mir jetzt, dass keine Kulanz möglich ist, weil ich nach Ablauf der Garantie (Juni 2016; letztes Service bei 45.000km März 2016) keine weiteren Service-Termine hab stempeln lassen (jetzt 77.000km). Auf meine Ansage, dass meine Beschwerde ja noch während der Garantie gekommen ist und der aktuelle Schaden (Beilagscheibe Antriebsritzel zum Teil gebrochen und weiteres Zahnrad tlw. zerstör) mit den nachträglichen Services in keinem causalen Zusammenhang stünde, meinte der pampig:
1.) warum haben Sie eigentlich nicht alles in Deutschland machen lassen? Von dort beziehen Sie ja ständig Ihre angeblichen Infos.
2.) Sie können ja den Rechtsweg beschreiten, wenn Ihnen unsere Entscheidung nicht passt.
3.) Und wir werden genau darauf achten, dass in den von Ihnen informierten Medien die Wahrheit berichtet wird.
Ich sags Euch:
1.) NIE WIEDER MITSUBISHI, künftig wie zuvor nur noch europäische Produktionen.
2.) GROSSE WARNUNG VOR OUTLANDERIII der ersten BAUREIHE (2012-2014) - total vermurkstes Auto.
3.) Ich beschreiten den Rechtsweg und werde mit den Konsumentenschutz-Sendungen im Rücken das bis zum bitteren Ende durchziehen (Rechtschutzversicherung).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 10:32

Da hast du ja wirklich ein Montagsauto erwischt. Mein Outi BJ 2013 mit jetzt über 110.000 km hatte zwar auch schon kleine Macken und hohe Inspektionskosten (allein dadurch, daß alle 15.000 km eine Inspektion durchgeführt werden muss), ist ansonsten aber ein tolles Auto in diesem Preissegment. Ist dir zwar kein Trost, aber Montagsautos gibt es bei jeder Neuvorstellung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 10:36

Na gut, dass wir hier im Forum keine Namen nennen nein

Ich drücke Dir die Daumen.Supi

Schade, dass es keine gütliche Einigung gab.
Nachdem was Dir alles bei dem :-) passiert ist war das aber zu erwarten.:-(

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 10:49

Roadrunner III,

daß wird nicht an Mitsu liegen, sondern an Deinen :-).

Dieser wird kein Interesse haben, Mitsu hochzuhalten. Warum auch immer.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 11:04

Lieber Guenther,
darin involviert sind der :-) und der Importeur.
Hat es eigentlich Sinn sich in dieser Angelegenheit auch an Mitsu-Deutschland zu wenden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 11:16

Zitat:
RoadrunnerIII
Lieber Guenther,
darin involviert sind der :-) und der Importeur.
Hat es eigentlich Sinn sich in dieser Angelegenheit auch an Mitsu-Deutschland zu wenden?

Ich denke nicht, dass es etwas bringt, aber ein Versuch kann nicht schaden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 13:52

Einen Versuch, sich Mitsu-Deutschland zu wenden macht sicherlich Sinn.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 20:58

Ich hatte genau den selben Mist......zum Glück ist der Gumpen verkauft und der neue läuft einwandfrei ohne Probleme (Kein Mitsubishi)

Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Ich könnte meinen Outi im Meer versenken - Steuerkette rasselt mit 74.000km
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 22:58

Alle haben Montagsautos. Man liest nur noch schlechte Dinge im Forum. Ich habe keine Probleme. Und kein Hersteller ist perfekt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 172
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!