Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rikku

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: Rikku - Outlander III 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 01:43

Hallo


Mein Automatikgetriebe macht sporadisch seit ca. 25tKm Probleme.
Es kommt immer wieder mal vor das wenn ich vom Gas gehe die Drehzahl auf Leerlauf sink. Besonders ärgerlich ist diese Problem wenn ich wo Bergab fahre. Hab dann keinerlei Motorbremswirkung mehr und muss ständig bremsen. Außerdem steigt der Verbrauch gewaltig an. 10l/100km sind dann keine Seltenheit. Auch ein manuelles vorwählen eines Gangs bringt nichts. Sobald ich vom Gas gehe fällt die Drehzahl.

Hab da mal ein kurzes Video gemacht.

[www.youtube.com]

Fällt euch zu dem Thema was ein? Ich war schon in 3 Werkstätten und keine konnte bzw. wollte mir helfen. Da kein Fehler im Diagnosespeicher vorliegt und die Karre bei einer Probefahrt eines Technikers natürlich funktioniert, sind alle der Meinung alles sei OK.


Angaben zum Auto: Erstzulassung 12/2014 ca. 78000 Km 2,2 DI-D Instyle

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 08:41

Mir ist auch schon aufgefallen das die Nadel gelegentlich auf Leerlaufdrehzahl fällt. Ich glaube das hängt mit der Partikelfilterreinigung zusammen da nach dem Abstellen zu Hause ab und zu auch der Kühlerventilator lief. Und es riecht verbrannt. Der neue 2016er macht das öfter als der 2013er.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 09:26


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 11:28

Hi,
so wie ich das sehe, aber ich kann mich auch irren, liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 700 U/min.
Ich meine, dass der Outi mit einer "Segelfunktion" ausgestattet ist und deswegen die Schubabschaltung greift.
Im Gegensatz zu meinem Mazda 6 rollt der Outi viel länger wenn man vom Gas geht.
Leider hat man deswegen auch einen höheren Bremsen-Verschleiß.

Gruß
Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 12:23

Macht mein 2016er auch. Wie beschrieben nicht immer. Zuletzt verstärkt nach dem ölwechsel.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 12:42

Eventuell hängt das mit der ECO Einstellung zusammen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 13:34

Meiner "segelt" von Anfang an. Die Motorbremse greift nur durch mehrmaliges Antippen der Bremse bei gewünschter Geschwindigkeit beim bergab-fahren. Nimmt man nur den Fuss vom Gas,greift die Schubabschaltung. Höheren Bemsenverschleiss habe ich noch nicht festgestellt. Km-Stand aktuell 25000.

Gruss aus Bayern

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Automatik Getriebe macht komische sachen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 23:12

Keine Schubabschaltung in Verbindung mit höherem Verbrauch is ne DPF Reinigung. Ist bei mir such so. Das sieht man auch am Infoscreen Reisedaten. Drehzahl sinkt auf Standdrehzahl und Verbrauch geht nicht auf null.

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 57
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!