Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 17:22

Ich habe an meinem Outlander III wahrscheinlich noch originale Wischerblätter dran. Diese sind ähnlich den Visioflex, haben aber eine dreigeteilte Oberseite. Man kann sie nur minimal wegklappen. Wo und wie muss ich drücken, um diese vom Wischerarm runter zu bekommen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 20:48

Zitat:
Baumschubser
Ich habe an meinem Outlander III wahrscheinlich noch originale Wischerblätter dran. Diese sind ähnlich den Visioflex, haben aber eine dreigeteilte Oberseite. Man kann sie nur minimal wegklappen. Wo und wie muss ich drücken, um diese vom Wischerarm runter zu bekommen?

Der Wischarm ist nur ein Bügel in U-Form. Also einfach in Richtung Auto feste drücken (wenn der Wischer hochgeklappt ist.)

Ich habe gegen Bosch Aerotwin (Flachbalkenwischer getauscht)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.17 20:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2017 20:51

Normal ist doch aber in dem kurzen Ende des U ein kleines Loch, wo der Wischer mit einer Nase einrastet. Das müsste man doch irgendwie auch entgegengesetzt drücken können???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 20:19

Menno, sagt mir doch, dass da ein kleiner Bügel hochgeklappt werden muss. Nur mit drücken hätte das aber nen schönen Schaden gegeben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 20:47

Es gibt diverse Arten,die zu meist verwendeten sind die mit dem kleinen Clip den man runterdrücken muss.
In Zukunft stelle ein Bild hier rein, dann ist es einfacher. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 20:50

Ich hab schon gesehen, dass es hier jetzt zig Varianten gibt. Vom klassischen Wischerarm bis Flachbalken.

Ich hab mir jetzt mal einen Satz recht preiswerte gekauft. Mal gucken, ob die verwendbar sind:

[www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 14:13

Oh, von den preiswerten kann ich nur abraten. Ich hatte mir auch mal so günstige gekauft, die haben gerubbelt und das Wischbild war auch nicht gut.
Etwas teurer sind die Wischer von namhaften Herstellern, aber die machen sich auf Dauer wirklich bezahlt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 21:19

Ich habe die hier drauf

Flachbalkenwischer

Für 21,50 mache ich keine Experimente 😀

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 21:40

Hab die Dinger gestern montiert. Wischergebnis ist einwandfrei. Zur Haltbarkeit werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 08:44

Ich kauf schon lange keine Bosch wischer mehr. Die haben an haltbarkeit schon stark nachgelassen. Auf dem Outlander will ich mal die "SWF hblade 116380" testen. Die gibts auch für Outlander ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 14:15

Zitat:
caprice2006
Ich habe die hier drauf
Flachbalkenwischer

Für 21,50 mache ich keine Experimente 😀

Hallo caprice,

hast Du mal ein Foto, wie die Flachbalkenwischer am Outi aussehen? Diei haben ja wohl keinen Spoiler wie die Originalen.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 14:33

Zitat:
Pet
Zitat:
caprice2006
Ich habe die hier drauf
Flachbalkenwischer

Für 21,50 mache ich keine Experimente 😀

Hallo caprice,

hast Du mal ein Foto, wie die Flachbalkenwischer am Outi aussehen? Diei haben ja wohl keinen Spoiler wie die Originalen.

Kann ich dir morgen einstellen. Im Moment ist der Outi in der Werkstatt ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschenAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 22:36

wischer.jpg

So sieht das mit den Aerotwin aus.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2017 14:51

Der :-) hatte bei mir nur die Gummis getauscht. Das kannte ich bisher nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2017 16:29

Das nur die Wischergummi`s getauscht werden ist schon alt. Im Fachhandel gibt`s sogar die Gummi`s zum selber kürzen. Ist eben ne Glaubensfrage. Nur die Gummi`s tauschen , oder gleich den ganzen Wischer komplett. Alles immer eine Kostenfrage.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2017 10:36

Danke Caprice Supi

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2017 20:03

Hab gerade mal bei mir geschaut...
Welchen kleinen Bügel muß ich denn da hochklappen, Baumschubser? [frag]

Wenn ich mir die Art der Originalwischer anschaue, dann müsste eigentlich der o.g. SWF H-Blade am besten passen.
Bin da ganz bei dir, Zapf.Prost

Das optische Ergebnis von dir Caprice kann mich dagegen nicht "vom Hocker hauen". Bietet diese BOSCH-Umrüstlösung zu den Aerowischern denn solch sagenhafte Verbesserungen im Wischergebnis, daß man über die unschöne Lösung mit dem dicken "Adapterknubbel" an der Wischerarmaufnahme hinwegsehen kann?Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2017 20:09

[www.ebay.de]

Schau dir mal das dritte Produktbild an, dort ist das gut zu sehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 06:59

Wie lange hält ein Wischersatz zu 11,49€. Wenn das alles so gut wäre,dann müsste Bosch schon pleite sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer tauschen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 09:05

Die Haltbarkeit beträgt so oder so nur zwischen 6 und 12 Monate. Ich zumindest tausche meine Wischer dann aus, weil sie schlieren ziehen. Im Sommer machen Insekten das Blatt kaputt, im Winter, wenn der mal über Eis schrabbelt. Da bau ich mir lieber 3x neue Wischer für 10€ an, ehe ich einmal 30, 40€ oder noch mehr ausgebe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 153
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!