Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Lautsprecher defekt?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 11:21

Seit einiger Zeit hadere ich mit dem Soundbild im Outi. Seit Wochen spiele ich mit verschiedenen Einstellungen am Equalizer und versuche ein klares Klangbild zu bekommen.

Vorne auf der linken Seite scheinen die Mitten lauter zu sein als auf der rechen Seite. Hier habe ich das Gefühl, das die Mitten etwas fehlen und die Höhen dafür etwas in den Vordergrund drängen.

Im Rahmen der Inspektionen hat mein :-) die Lautsprecher nun Seiten getauscht. Auf dem Heimweg habe ich im Schnellcheck entsprechend ein Seiten getauschtes identisches Klangbild.

Da mir der :-) bisher nicht die Schaubilder des Lautsprecheraufbaus im Vorderen Fahrzeugbereich gezeigt hat, meine Frage in die Runde, wo ich die Lautsprecherkonfiguration der RockfordFosgate einsehen kann. Ich würde mir gerne vorab den Lautsprecheraufbau und Verbau in Türen etc. anschauen, um das Problem besser zu verstehen.

Meines Erachtens ist ein Mitteltöner defekt. Die Equalizerfrequenzen decken sich wohl nicht mit den Lautsprecherfrequenzen. Somit kann man das Problem nicht exakt herausarbeiten und klar sagen, hier ist das Problem.

Nach Auskunft meines :-) ist ein entsprechendes Austauschset sehr teuer und der :-) muß anschließend eine passende Begründung für den Tausch haben. Leider ist er kein Soundexperte.

Hat jemand vielleicht eine Frequenz-CD oder so etwas? Bisher bin ich noch nicht geeignet fündig geworden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher defekt?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 19:06

@Gorch
Kopfkratzich weiß nicht genau wonach du suchst [frag]
Vielleicht helfen dir folgen infos ja weiterProst
schau mal Hier für den Lautsprechertest über das MMCS


Lautsprecher 1.png
Lautsprecher 2.png
Lautsprecher 3.png

AUSBAU DES TÜRLAUTSPRECHERS
Lautsprecher 4.png
Den Steckverbinder abklemmen und durch Drehen wie abgebildet entfernen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher defekt?
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 06:58

Zitat:
Hat jemand vielleicht eine Frequenz-CD oder so etwas? Bisher bin ich noch nicht geeignet fündig geworden

Ich habe es noch nicht probiert, aber es sollte doch auch über Handy mit Frequenzgenerator-App gehen(?)

Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher defekt?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2017 20:24

Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir einen Audio Signalgenerator geladen und werde mal testen. Der scheinbar fehlende Mitteltöner im vorderen Bereich deckt sich nicht mit dem Hörgefühl. Ich bin gespannt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!