Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Deepbluehai

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Weitwinkel Linse statt Rückfahrkamera
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 19:05

Da mein Outlander III nur eine Basis Austattung hat, d.h. kein PDC und keine Rückfahrkamera, habe ich an der Heckscheibe eine Weitwinkellinse (Fresnel Linse) angebracht.

Sie ist ganz leicht anzubringen, ohne zu kleben, sie haftet sehr gut dank statischer Haftung, und kann jederzeit mühelos und ohne Rückstände wieder entfernt werden.

Ist natürlich nicht gleichwertig mit einer Rückfahrkamera, aber kostet nur 9,99 eur und erfüllt ihren Zweck ganz gut.

Man sieht durch den Rückspiegel hinten vor allem den Bereich unter der Heckklappe und kann damit leicht einparken.
Sobald das Kennzeichen des Hintermannes im Rückspiegel verschwindet sind es noch ca. 20 cm bis zur Stoßstange des dahinter parkenden Autos.

Eine billige und praktische Lösung, die wirklch jeder auch ohne handwerkliches Geschick schafft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Weitwinkel Linse statt Rückfahrkamera
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 08:36

DeepbluehaiSupi

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Weitwinkel Linse statt Rückfahrkamera
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2017 15:35

Tolle Idee, die Linsen kannte ich noch nicht, bzw. die habe ich schon mal an Wohnwägen gesehen, habe mir aber keine Gedanken gemacht, zu was die gut sind.
Da ich schon eine Weile mit einer Rückfahrkamera liebäugle, die sich für meinen alten Outi (14 Jahre, 203000 km) nicht mehr wirklich rentiert, werde ich mir gleich auch so eine Linse bestellen, danke für den Tipp.

Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Weitwinkel Linse statt Rückfahrkamera
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 13:51

Ich bastel da an diversen Lösungen.......


1. Camera per Funk ins Auto und dann aufs Navi mit Videoeingang......schon getestet und funktioniert......... Kosten zwischen 20 - 30€ zzgl. Navi


2. Per Funk ins Auto und aufs Handy oder Tablet übertragen.......... Nachteil: Handy kann dann nicht geladen werden...schon getestet und funktioniert.... Kosten ohne Anzeigegerät: ca. 40 - 50€

und an Version 3 wird gearbeitet! Alles per WLAN.........kosten ca. 50 - 70€ zzgl. Anzeigegerät wie zB ein Smartphone.............

Vorteil aller drei Systeme: schneller und einfacher Einbau.... kein lästiges Kabelziehen durch das ganze Auto....
kompatibel zu anderen Fahrzeugen, also beim Verkauf nur ausbauen und wiederverwenden.......

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 162
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!