Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Reminder

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Welches Motorenöl 2.0 MIVEC
geschrieben von: Reminder - Outlander 2.0MIVEC Edition 100 EZ 04/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 17:10

Hallo
Ich hole meinen 2.0 MIVEC Benziner Edition 100 kommenden Freitag ab. Meine Frage welches Motorenöl ist zu empfehlen.Bin noch alte Schule und werde nach da. 2000 km einen Ölwechsel machen lassen.
MMC empfiehlt ja 0w-20. In den Beiträgen zur Inspektion lese ich aber immer 5w-30 ??
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
T



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.17 17:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Welches Motorenöl 2.0 MIVEC
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 17:11

Zitat:
Reminder
Hallo
Ich hole meinen 2.0 MIVEC Benziner Edition 100 kommenden Freitag ab. Meine Frage welches Motorenöl ist zu empfehlen.Bin noch alte Schule und werde nach da. 2000 km einen Ölwechsel machen lassen.
MMC empfiehlt ja 0w-20. In den Beiträgen zur Inspektion lese ich aber immer 5w-30 ??
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
T

Die Benziner bekommen 0W20, die Diesel 5w30

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Welches Motorenöl 2.0 MIVEC
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 17:40

Hallo Reminder,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und wenn der Outi dann da ist, immer ene knitterfreie Fahrt.

In der Bedienungsanleitung steht genau beschrieben, welches Öl Du benutzen darfst.

Daran würde ich mich halten.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Welches Motorenöl 2.0 MIVEC
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2017 22:15

Hallo

auch ich habe einen Ölwechsel nach 3500km gemacht.
Habe meinem Händler 0W-30 gebracht und einfüllen lassen.
Er würde 5W-40 nehmen aber ich habe mit Mitsubishi gesprochen und die haben mir bestätigt das das Öl welches ich nehme von Ihnen auch verwendet wird (ist der Sponsor des Mercedes Formel 1teams, zumindest letztes Jahr😉;-)
Ansonsten schicke eine pin und ich schreibe dir welches Öl ich nehme

Der Motor ist etwas leiser geworden und der Verbrauch ist immer noche sehr gut.

Allzeit gute Fahrt

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Welches Motorenöl 2.0 MIVEC
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2017 18:37

0W-20? Das war ja mal was ganz Neues. Ja Von dieser Viskositätsklasse hab ich bisher noch nie gehört, aber man lernt nicht aus.

Gibts dort noch irgendwelche Zusatznormen, die zu beachten sind, oder ist es Wurscht, welches man kauft. Hab nur mal kurz geklickt, das hier war so mit das preiswerteste Angebot bei Markenölen: [www.ebay.de]

Wieviel muss in den Benziner überhaupt rein?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Welches Motorenöl 2.0 MIVEC
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2017 12:59

Hallo,

ja die Erstbefüllung ist 0W-20, jedoch läuft der Motor mechanisch dann lauter wie mit dem jetzt verwendeten 0W-30 welches von xxxx (pin schicken) ist
Das 20er Öl wird eben doch sehr dünn wenn der Motor warm ist, mir zu dünn.
Soweit ich gesehen habe würde dein link die geforderten Normen erfüllen und war auch eine zeit lang Vertragspartner von Mitsubishi, jetzt nehmen sie anderes Öl.

Gute Fahrt
Lutz
(Füllmenge um die 4 Liter, bei meinem 5liter Kanister ist noch ca einer drin nach Öl und Filter wechsel)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 243
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!