|
|
|
Good bey
geschrieben von: OutsourcingPM - Outlander 2.2 DI-D 4WD TOP (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2017 23:16 Hallo Zusammen,
nach fast 2 Jahren verkaufen wir unseren Outlander und haben uns einen neuen Seat Alhambra gegönnt. Der Seat wird im Juli geliefert und darauf freuet sich die ganze Familie. Auf die technischen "Spielereien" freue ich mich aber am meisten. Mit dem Outlander war es schon immer so eine Hass-Liebe. Gab immer wieder Punkte die mich gestört haben. Aber am meisten hat mich die Geschäftspolitik von Mitsubishi geärgert. Von "geht nicht", "gibt es nicht" bis zum "ist so nicht vorgesehen bei Mitsubishi" und "da wird sich in Zukunft nichts tun" habe ich so wirklich alles von unserem Händler gehört. Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen. Falls es jemand genauer interessiert: Es ist ein Seat Alhambra 2.0 TSI mit 220PS, 6 DSG Automatik & 7 Sitzen. All inklusive Ausstattung. Wünsche Euch allzeit Gute Fahr mit Eurem Outlander. VG Robert |
|
Re: Good bey
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 19:27 Ob der Seat wirklich eine gute Wahl war? Die Ausstattung mag sicher für dich passender sein, aber mit Motor und Getriebe wirst du eher Ärger haben als bei Mitsubishi.
Der TSI-Motor ist eine Fehlkonstruktion, die bei nicht wenigen Exemplaren bei rund 80-100tkm das Ölsaufen anfängt, da der unterste Kolbenring verkokt ist und das Öl nicht mehr abstreift. Und das DSG-Getriebe ist erstmal eine moderne Sache, aber wehe man fährt auch viel in der Stadt (Schleichbetrieb im Stau etc.) oder belastet die Kupplungen mit Anhängerbetrieb stark. Auch dort sind insbesondere bei den leistungsstarken Motoren nach 80-120tkm Probleme zu erwarten. Und die heißen, beide Kupplungen zu tauschen. |
|
Re: Good bey
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 20:40 Ich fürchte da muss ich Baumschubser zustimmen. Auch wenn die neueren TSI Motoren Gott sei Dank keine Steuerkette mehr haben, kann ich dem downsize Prinzip dieser Motoren nichts abgewinnen. Gilt natürlich auch für die Motoren anderer Hersteller. Mein TSI im Golf 5 hatte ständig irgendetwas (war noch der mit Steuerkette).
Bevor wir den Outi kauften hatten wir uns z.b. auch den quashqai angesehen. Und selbst der Mitarbeiter sagte unter vorgehaltener Hand, wenn dann sollten wir man lieber den älteren Baujahres nehmen ohne turbo und mikrigem Hubraum. Die hatten nämlich auch die guten alten 1,6l und 2,0l Motoren wie VW auch. Dazu kommt auch noch das der Händler bei dem ich den Outi dann kaufte meinte, die kaufen selbst keine VW's mehr an mit TSI wo die Steuerkette nicht schonmal getauscht wurde. Also für mich gibt's kein downsizing mehr! |
|
Re: Good bey
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 21:18 Aus meiner Sicht lässt sich das so sagen:
Wichtig wäre bei einem Auto, dass es lange hält, dass die Basisfunktionen Motor, Getriebe, Mechanik u.Ä problemlos funktionieren. Gekauft werden Auto im Allgemeinen wegen der Optik, coolen Features,... ALexander |
|
|